Fritz Box 7170 fällt sporadisch kompl aus.

rabaumi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen.
problem ist folgendes: meine 7170 fällt sporadisch quasi komplett aus.ich merke es optisch nicht da alle lämpchen normal brennen.erst wenn ich ins internet,bzw telefonieren möchte dann merk ich das alles tot ist.erst durch stromlosmachen lässt sich die box wieder starten.dann hab ich wieder normalen zugriff und alle funktionen sind in betrieb.dieses problem kommt in ganz unregelmäßigen zeitabständen.mal nach 1 woche,mal nach2 oder auch 3 wochen nach letztem neustart.
ich nutze die laborsoft Firmware-Version 29.04.56-10864
(fehler auch mit regulärer original firm)

aktivierte Komfortfunktionen:

Kindersicherung aktiviert.
Anrufbeantworter 1 Anrufbeantworter aktiviert.
Anrufe sperren aktiviert.
Rufumleitung eine Rufumleitung aktiv.
Nachtschaltung nicht aktiviert.
Wecker 1 ist nicht aktiv
Wecker 2 ist nicht aktiv
Push Service FRITZ!Box versendet wöchentlich Informationen per E-Mail
Portfreigabe aktiviert, 5 Portfreigaben eingerichtet.
Fernwartung aktiviert, https:xxxxxxxxx, Benutzername:
Dynamic DNS aktiviert, xxxxxxxxxxxx, Status: erfolgreich angemeldet
INFO-Anzeige leuchtet bei Anschluss eines Gerätes über LAN.

hat jemand eine idee was das sein könnte?
übrigens,das gleiche hatte ich auch mit der 7050 und letzter firm vers.

gruß

Werksreset

alle neu eingeben

oder vorher eine Sicherung

1. wie sieht es mit Freigaben für g++, WMM, WLAN usw. aus
2. läuft P2P / Game o.ä. - bzw. für was hast du die Ports freigegeben.
3. Netzwerktreiber/WLAN-Treiber hast du geprüft (neu)

1. wie sieht es mit Freigaben für g++, WMM, WLAN usw. aus
2. läuft P2P / Game o.ä. - bzw. für was hast du die Ports freigegeben.
3. Netzwerktreiber/WLAN-Treiber hast du geprüft (neu)

zu 1: g++ ist an.(könnt ich abschalten da ich das nicht nutze.kein fritz stick.ich benutze das intel wlan des notebooks)
WMM ist aktiv.
wlan ist aktiv.
zu 2: p2p und ähnliches benutz ich nicht.
zu3: die fb 7170 läuft mit der oben genannten firm.ich denk das ich da nicht nochmal zusätzlich einen netzwerktreiber aktualisieren muss?! das wlan im notebook läuft mit aktuellstem treiber von intel.

gruß

jep schalte bitte g++ aus, dann müsste es passen ;-)

zu 3. ich meinte Treiber für die Netzwerkkarte im PC evtl. (bzw. wenn XP - das neue SP3 evtl. auspielen)

... 7170 fällt sporadisch quasi komplett aus ... alle lämpchen normal brennen ... das gleiche hatte ich auch mit der 7050 ...
IMHO ist das kein FW-Problem, sondern ein Umweltproblem: d.h., daß bei Dir entweder die Stromversorgung Störungen bringt oder über die Telefonleitung Einstrahlungen hat.
Wenn die anderen Ideen zu keiner Änderung führen, würde ich über eine USV (Unterbrechnungsfreie Stromversorgung) nachdenken, vor allen eine USV, die auch die Teleleitung abschirmen kann.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
jep schalte bitte g++ aus, dann müsste es passen ;-)

zu 3. ich meinte Treiber für die Netzwerkkarte im PC evtl. (bzw. wenn XP - das neue SP3 evtl. auspielen)

hab g++ abgestellt und dann den durchsatz gemessen.habe usb stick in der fb eingesteckt und mittels dateimanager daten hin und hergeschoben.es geht bedeutend langsamer! kann ich mir nicht erklären,da mein wlan im notebook den modus eigentlich nicht unterstützt.jetzt gehts mit etwa 250 kbs.mit g++ aktiv so um 850 kbs.das ist schon seltsam.also muss ich g++ aktiv lassen.
zu den treibern ,da muss ich auf den andern beiden pc´s nachsehn.die hängen per kabel an der box.
gruß

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
IMHO ist das kein FW-Problem, sondern ein Umweltproblem: d.h., daß bei Dir entweder die Stromversorgung Störungen bringt oder über die Telefonleitung Einstrahlungen hat.
Wenn die anderen Ideen zu keiner Änderung führen, würde ich über eine USV (Unterbrechnungsfreie Stromversorgung) nachdenken, vor allen eine USV, die auch die Teleleitung abschirmen kann.

daran hab ich auch schon gedacht,da mein pc raum mit geräten vollgestopft ist und im prinzip alles an einer steckdose hängt.das ist sicher eine problematische sache,aber leider baulich nicht anders hier zu lösen.trotzdem vielen dank für die tips!
gruß

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #1 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

seit ich neue labor drauf hab ist nichts mehr passiert.mal weiter beobachten.
Firmware-Version 29.04.56-10864

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung