Fritz Box 7170 Lechtet ROT

gahik_23b

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hab getsern eine Automatische Update von fritz box laufenlassen dann hat er Firmware-Version 29.04.59 runtergeladen seitdem blink meine WLAN und INFO LED alle 3 min ROT für 3 Sek. das ist definitiv neu davor war das nicht so. Hab jetzt wieder 29.04.57 drauf gemacht (während er Updatet Leuchten alle LEDs Grün außer WLAN der leuchtet gar nicht.) aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand helfen!!!!
 
Kannst höchstens mal die Box für 5 Minuten stromlos machen und schauen, ob sie sich wieder normal benimmt.
Ansonsten mal ein Recovery starten.
 
also wenn ich Recovery starte der sucht und sucht aber passiert nichts. läuft 3 mal durch aber der findet irgendwie nichts. steht fritz box wlan sucht an 192.168.178.1. aber wenn ich manuel die Ip adresse eingebe komm ich ins Fritz box menü. Ich hab nur nicht die Ip adresse manuel eingegeben sonder wird automatisch bezogen. kann es daran liegen?
 
Recover genau nach Anleitung, dazu gehört auch die fixe IP am Rechner, weil das recover der Box die IP zuteilt, sozusagen.
 
Box von der Spannungsversorgung (lt. Anweisung des Recover-Programms) getrennt... und natürlich wieder verbunden??
 
jo danke erstmal ich werde gleich mal ausprobieren. wenn alles fertig geworden ist danach muss ich wieder Firmware 29.04.59 draufspielen oder?
 
Wenn Du dass 59er Recover-Programm nimmst, hast Du sie direkt drauf.
 
oh danke dir ich hätte beinahe eine Falsche recovery genommen. mensch geht heute schnell mit Antworten. danke nochmal. Ich werde nachher berichten wenn ich fertig bin.


So Ich bin eben fertig geworden und es funktioniert bis jetzt. Danke nochmal an euch JUNGS. Ihr seid die BESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs das Problem besteht weiterhin. Ich dachte dass es nach Recovery alles wieder i.o wäre aber dann ist mir wieder aufgefallen dass die LEDs wieder ROT leuchten für 3 sek. lang und das alle 3 min.
 
mal ne kleine Frage am RAnde: Was ist denn daran so schlimm, das in der Box alle 3 minten für 3 Sekunden ne Lampe mehr leuchtet als sonst? Etwas Klebeband auf den LEDs und das Problem ist unsichtbar.
 
@gahik_23b: Melde das Verhalten deiner Box an den AVM-Support. Normal scheint mir das nicht zu sein. Die Klebeband-Idee würde ich verwerfen.
 
lol Klebeband rüber.Solche Äußerungen kann man sich echt sparen
 
Hi,

leuchten die LEDs wirklich rot oder schimmert es nur rot? Denn wenn man bei der WLAN- und INFO-LED ein rotes Schimmern sieht, dann ist es die rote Diagnose-LED im Inneren der Box.
 
hi
nein die LEDs leuchten wirklich Rot. wie gesagt alle 3 min Lechten sie für 3 sek. Rot und dann geht aus. Was soll ich denn machen. AVM kontaktiert hab ich auch schon warte auf eine Antwort.
 
Kannst Du mal ein Foto schießen und hier anhängen? Ich habe noch nie eine Fritz!Box rot leuchten gesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.