- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, komplett zu congstar zu wechseln und habe dabei das congstar komplett Paket 1 oder 2 ins Auge gefaßt.
Ist Zustand meiner Kommunikationswege wie folgt:
Hardware: FB 7170
Verträge:
- Telefonvertrag: FN über Telekom
- DSL-Vertrag: Flat über Congstar
Telefonie:
- Eingehende Gespräche: Telekom-FN-Nr. UND VOIP-Nr. (Carpo/Lidl) werden akzeptiert
- Ausgehende Gespräche: z.Z. nur über VOIP (Carpo/Lidl)
Beim Wechsel zu congstar nehme ich meine Festnetz-Nr. logischerweise mit.
Die Möglichkeit des Call-by-Call geht verloren. Die congstar-Tarife für Telefongespräche zum Handy und nach Asien sind aber extrem teuer. Carpo/Lidl hat da wesentlich bessere Konditionen, ein Komplett-Anschluß bei Carpo/Lidl ist an meinem Wohnort aber (noch) nicht möglich.
Hier meine Fragen:
1.) Kann ich die FB für die GLEICHZEITIGE Nutzung von 2 unterschiedliche VOIP-Anbieter konfigurieren (Congstar & Carpo/Lidl)
2.) Wenn ja, wie kann ich ich die FB für folgende Konfiguration einrichten:
- Eingehende Gespräche: Beide VOIP-Nr. (Congstar-FN & Carpo/Lidl) werden akzeptiert
- Ausgehende Gespräche:
National: VOIP über congstar
International & Handy: VOIP über carpo/Lidl
Möglicherweise etwas verwirrend, das gebe ich zu, aber die Experten dieses Forums haben mir schon so oft mit hilfreichen Antworten geholfen, so daß ich hoffe, daß auch diese "harte Nuß" geknackt wird.
Viele Grüße
motorschuetze
ich trage mich mit dem Gedanken, komplett zu congstar zu wechseln und habe dabei das congstar komplett Paket 1 oder 2 ins Auge gefaßt.
Ist Zustand meiner Kommunikationswege wie folgt:
Hardware: FB 7170
Verträge:
- Telefonvertrag: FN über Telekom
- DSL-Vertrag: Flat über Congstar
Telefonie:
- Eingehende Gespräche: Telekom-FN-Nr. UND VOIP-Nr. (Carpo/Lidl) werden akzeptiert
- Ausgehende Gespräche: z.Z. nur über VOIP (Carpo/Lidl)
Beim Wechsel zu congstar nehme ich meine Festnetz-Nr. logischerweise mit.
Die Möglichkeit des Call-by-Call geht verloren. Die congstar-Tarife für Telefongespräche zum Handy und nach Asien sind aber extrem teuer. Carpo/Lidl hat da wesentlich bessere Konditionen, ein Komplett-Anschluß bei Carpo/Lidl ist an meinem Wohnort aber (noch) nicht möglich.
Hier meine Fragen:
1.) Kann ich die FB für die GLEICHZEITIGE Nutzung von 2 unterschiedliche VOIP-Anbieter konfigurieren (Congstar & Carpo/Lidl)
2.) Wenn ja, wie kann ich ich die FB für folgende Konfiguration einrichten:
- Eingehende Gespräche: Beide VOIP-Nr. (Congstar-FN & Carpo/Lidl) werden akzeptiert
- Ausgehende Gespräche:
National: VOIP über congstar
International & Handy: VOIP über carpo/Lidl
Möglicherweise etwas verwirrend, das gebe ich zu, aber die Experten dieses Forums haben mir schon so oft mit hilfreichen Antworten geholfen, so daß ich hoffe, daß auch diese "harte Nuß" geknackt wird.
Viele Grüße
motorschuetze