Fritz!Box 7170 neue Labor 29.04.99-10842 (Neueste DSL-Technologie) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cvgrone

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Manuelle Einstellmöglichkeiten erweitert
Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.)

Feedback direkt aus der Benutzeroberfläche
Weiterhin können Sie uns über das Menü Feedback direkt und komfortabel Ihre Meinung und Beobachtungen übermitteln.


Der Laborlink ist zwar momentan down, aber http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php führt zum Ziel.

Gruß Christian
 
Mal schauen ob ich da eine stabile Verbindung hinbekomme. Hatte mit der .49 und alle nachfolgenden Labor-Firmware so einige Probleme.

DSL-Version 1.36.08.01

Edit:
Läuft hier auch nicht. Alle Paar Minuten kein DSL sync mehr. Wie bei den anderen Firmware inkl. der .49
Werd das gefühl nicht los das meine Box eine Macke hat.

Bin wieder zurück auf der 29.04.41
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie die Version 29.04.56-10575 mit manuellen Einstellmöglichkeiten beim DSL
Habe einen etwas höheren Sync...werde jetzt ein paar Einstellungen ausprobieren :)
 
ja, ist dabei!
 
So, nach langem Mitlesen hab ich mich jetzt auch mal registriert! Ich sag hiermal Hallo@all

Hab jetzt auch diese Laborfirmware gestestet (vorher war die 29.04.56-10575) drauf. Oberfläche, https sind hier auch dabei und endlich auch wieder die Einstellungen für die DSL-Parameter.
Hatte vorher eine Sync mit ca. 14500 und jetzt mit der schärfsten Einstellung, die geht (also SNR -3, PCB jeweil -3 dB) ein Sync mit knapp 17.000 bei einer Leistungskapazität von 17696.
SNR laut FB 3/9 dB. Verbnidung bis jetzt stabil *toitoitoi*! Mal schaun, ob das auch so bleibt!

Grüße,
Alex
 
hab ne frage habe momentan die aktuelle firmware drauf (signatur)
meine fbf7170 ist von 1&1!!
zu meine frage kann ich einfach die labor drüber ziehn oder muss ich irgendwas beachten, fbf auf werkstreet setzen???
 
Hallo,
kannst die Labor direkt drüberbügeln. Speichere aber davor deine Settings mit Passwort ab. Wenn Du von der Labor zurück auf die normale Firmware gehst, werden nämlich alle Einstellungen zurückgesetzt. Um nicht neu zu konfigurieren, kannst Du dann die Settings wieder einspielen.

Gruß digi1
 
Hallo,

die neue Labor sieht doch ganz ordentlich aus :) Meiner Meinung nach sollte man die DSL-Optionen in der Final-Firmware aktiviert lassen, zumindest im Expertenmodus. Leider kann ich den Powercutback von 2db nicht absenken :( Aber ich erreiche auf Anhieb volle Synchronisation :) AVM ist auf einem guten Weg :)

Code:
		Empfangsrichtung 	Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	17696 	1184
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	6976 	640
Leitungskapazität 	kBit/s 	17800 	1340
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	17691 	1183
  			
Latenz 		fast 	fast
Bitswap 		an 	aus
Seamless Rate Adaption 		aus 	aus
Impulse Noise Protection 		0.0 	0.0
L2 Power Mode 	NA 	- 	-
  			
Signal/Rauschabstand 	dB 	7 	8
Leitungsdämpfung 	dB 	10 	9
Powercutback 	dB 	2 	0

Ich warte mal ein paar Tage ab und werde AVM dann mein Feedback zukommen lassen.

Gruß
Markus
 
Hallo
hat jemand schon verglichen ob der DSL-Treiber der gleiche ist wie der
10178 oder haber die Herschaften von AVM da etwas gedreht.
Ich habe mit der 10178 versucht den PCB zu verändern, aber keine reaktion erreicht. Ist das jetzt möglich? Vom DSLAM ist eine Veränderung möglich, denn verschiedene FW-Versionen bekommen unterschiedliche PCB-Werte.
Die alte 5140 schaltete den PCB auf 6 ( alles im Download )
die SL WLAN schaltete den PCB auf 5
Die 7170 mit 29.04.35 Schaltete den PCB auf 4
mit der 29.04.49 blieb er auf 4
und mit der 29.04.99-10178 ging er auf 3 zurück.
Alle Werte auch rückwirkend, habe noch alle 3 Boxen.
Bei diesen ganzen Tests verbesserte sich der SNR von 1 stufenweise je nach PCB bis auf 7 aktuell. Ich möchte auf 10 kommen, dann kann ich auch die Geschwindigkeits Drosselung auf 15500 rausnehmen, die auch 1db im SNR gebracht hat.
 
ich finde es immer wieder interessant wie unsere box die unterschiede zwischen einer neueren firmware und einer älteren unterscheidet..das datum und die releasenummer scheinen es nicht zu sein..

aber es lebe der trick mit dem sichern der einstellungen mit passwort..

mals sehen was diese beta bringt..scheint im moment schnell und stabil zu sein.. :D
 
Hallo,
welche Einstellungen sollte man vornehmen, um einen höheren Down-und Uploadspeed "hinzukriegen"? Könnt ihr mir einige Tipps geben? Ich habe bei DSL 16000 eine Downloadrate von 13600 und einen Upload von ca. 1050.
Danke
Gruß
Harald
 
Hallo zusammen.

Ich habe noch den Vorgänger von der DSL Labor Version. Bin auch sehr zufrieden damit.
Was gibt es denn noch für Vorteile außer einen neuen DSL Treiber und das die
Fax Geschichte bei der Version mit ein gebaut ist?
Also wenn die Version mindestens genauso Stabil ist wie meine jetzige wäre es ja eine Überlegung wert.

Werde mal weiter die Berichte hier verfolgen.....hehe.

Gruß,
Marcel
 
Gefällt mir!!!

Also ich fang ma an bin von der aktuellen fw auf der 29.04.99-10842 umgestiegen nach dem update hat sich an der sync rate nix gemacht, hab dann direkt die settings gemacht "SNR -2" hatte direkt ein anstieg von 13760 auf 15050 läuft jetzt mittlerweile seid 17 stunden ohne re sync das einzige was zwischen 12 und 16 uhr richitg angestigen sind die "FEC" 192205 dürft doch wohl kein problem sein oder? weil es sind ja eh nur die korrigierten fehler!
Die settings mit Powercutback verstehe ich nich ganz habe in Empfangsrichtung ein db von 7 und in senderichtung 0db! habe schon probiert die PCB in downstream zu ändern es passiert aber nix es bleibt nach wie vor auf 7 db stehen!

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 15040 1096
Aktuelle Datenrate kBit/s 15040 1087

Latenz 4 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.2 0.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 5 6
Leitungsdämpfung dB 9 12
Powercutback dB 7 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 192363 1255 5 1394
COE 7 2 0 0 6 0

gruss olli
 
Hallo !

weiter oben steht das FAX etc mit drin ist ,
ist auch VPN mit drin ?

m.f.G.
 
Ja, VPN ist auch dabei.
 
Danke für die schnelle und "geänderte"Antwort

m.f.G.
 
interessant, es ist ja der etwas ältere DSL Treiber *.1 ...

Mit der VorgängerBeta hatte ich immer so 8dB Signal/Rausch und 16dB Leitungsdämpfung. Bei gleichem DSL Treiber.

Mit dieser habe ich nun nen 6er Signal/Rausch.... schon komisch manchmal.

Allerdings voll möglicher sync in Up/Down ohne Abbrüche oder sonstiges.Verwirrt mich auch etwas mit 6dB.

17,7 Down und 1,1 Up
 
Bisher hatte ich die 51er Version im Einsatz, weil dort neben VPN auch das Mini unterstützt wurde. In dieser Version sieht es auch so aus, als ob das Mini u.a. mit unterstützt wird. Was steht denn in dieser Version noch aus bzw. wird das die neue Final mit DSL-Tuning, VPN, Fax, Mini, etc. sein?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Ja, ist alles drin: Fax, VPN, Mini, DSL-Feintuning. Könnte für ne neue Final reichen :)
Es fehlt nur noch das "Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen", aber wer braucht das schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.