[Problem] Fritz box 7170 Zeitserver antwortet nicht

Anonymous3006

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde^^

Mein Problem besteht darin wie oben schon beschrieben das meine Box keine antwort vom Zeitserver findet....
erlich gesagt weiß ich nciht wo das Problem ist, gestern abend ging noch alles und heute morgen nicht....
habe nun schon mehrmals neu gestartet/zurück gesetzt/ aktuellste FW draufgespielt... aber das Problem bleibt das gleiche.......
Internet Verbindung besteht.... aber hab kain zugriff drauf weil die richtige zeit fehlt.... nervt ich langsam und sowas am wochenende....

Und nein die variante per telnet hab ich schon gelesen hab aber kein telefon angeschlossen bzw hab auch keins xD... also kann ich das so nicht machen...


habt ihr vlt eine andere Lösung für mich...... weiß einfach nicht mehr weiter


.::LG::.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
bitte überarbeite deinen Eintrag und entferne die "fett" Markierung.

Des weiteren solltest du mal deinen Anschluss/Aufbau darstellen.

verwende mal dieses Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich weiß jetzt nicht genau wie ich das darstellen soll ?
Meine Box is über normales Kabel an der Telefon Buchse verbunden daran über Lan der rechner...
Das NetCapi tool habe ich schon verwendet hat soweit super geklappt das jetzt im Router die Uhrzeiten stimmen
aber die meldung das der zeitserver nicht antwortet kommt weiterhin
Dsl leuchtet und zeigt auch an das alles verbunden ist bzw funtioniert... aber hab halt kein zugriff auf das i-net

hatte noch nie Probleme bis jetzt halt

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware ist auf der Box? evtl. branding vorhanden?
welcher DSL Anbieter /Tarif?
http://Fritz.box zeigt alles aktiv?
unter Ereignisse stehen sonst keine Probleme?
 
Hab die neuste Firmware drauf
Und nein is kein branding vorhanden, is auch die Box die ich von meinen Anbieter bekommen habe


hhh.jpg
 
Wenn Du Hilfe willst, solltest Du auch die Fragen beantworten (Anschluss, Provider, Fehlermeldungen)(und vielleicht die Forenregeln nochmal durchlesen: Mehrfachposting, "Schieben").
Je nach Anschluss wird u.U. ein y-Kabel zum Verbinden der Fritzbox mit dem Splitter benützt. "Normales Kabel" jedenfalls eher nicht. Wenn die Internetverbindung nicht geht (so hast Du geschrieben), geht auch nicht die Verbindung zum Zeitserver.
 
Also um deine Fragen zu beantworten (obwohl teilweise die schon beantwortet wurden siehe hinzugefügte Screenshots)

Ich habe eine ganz normal dsl Leitung
Anbieter ist VRcom, was eigentlich irrelevant ist......

Fehlermeldung wie beschrieben "keine Antwort vom Zeitserver"

Am anschluss ect. kann es nicht liegen, da gestern auch noch alles funktioniert hat...

Internet/telefon. ist alles aktiv leuchtet auch grün, aber auf grund dessen das der zeitserver nicht antwortet, kann ich mein internet nicht nutzen aber aktiv ist es halt, wie auf denn Bildern auch zu sehen
 
Hm also hab ich nen zeitserver der in russland steht oder wie ?

aber wen ja wie kommt das , die box zieht sich doch selber dir korrekte zeit oder nicht.. jedefalls kann ich nichts einstellen um das zu ändern..
wie mache ich denn das jetzt, sry aber so ein spezi bin ich net ??!!
 
schon komisch und auf deine Grafik zurück zukommen, genau diese einstellung hab ich bei mir nicht das is ja das problem , sonst wäre das schon gegessen gewesen ...

mhm.jpg
 
Fritz box 7170 Zeitserver antwortet nicht

schon komisch und auf deine Grafik zurück zukommen, genau diese einstellung hab ich bei mir nicht das is ja das problem , sonst wäre das schon gegessen gewesen ...

Anhang anzeigen 62491


Hab dasselbe Problem mit einer 7170, Firmware-Version 29.04.87 - die Einstellungsmöglichkeit des Timeservers fehlt.

Weiß jemand mehr ? Ist Problem ggf. schon gelöst ?

mfG
Walter
 

Anhänge

  • firtzbox7170_ohne_timeservereinstellung_05062013.jpg
    firtzbox7170_ohne_timeservereinstellung_05062013.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 29
Moin
Interessanter Punkt, die Zeitservergeschichte.
Also hab ich mal "Zeitserverliste" in gOoGlE eingetippt und empfehle mal salopp diese Seite dazu als Lektüre:
klick
Jetzt teste ich mal ein paar in der Nähe....

...bitte warten....

3.de.pool.ntp.org
...hab ich mal genommen, von dieser Liste: klick
Keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.
Es sieht ausserdem so aus, als wenn mehrere auch gehn:
3.de.pool.ntp.org, 2.de.pool.ntp.org, 1.de.pool.ntp.org, 0.de.pool.ntp.org
Hab ich mal eingetragen, ob dass geht zeigt sich nach einem Neustart, also:

...bitte warten...

Also mehrere, getrennt mit Komma, gehn wohl auch.
Keine Fehlermeldung, sondern:
06.06.13 08:49:46 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 131.188.3.220

...zumindest für alle die Zeitserver einstellen können: ;)
Heimnetz ---> Netzwerk --Reiter--> Netzwerkeinstellungen

Ansonsten bliebe nur die ar7.cfg, da steht der für die, die ihn nicht übers WebIf ändern können, drin.
..rate ich jetzt mal. Stimmt doch, oder?

Aufjedenfall stehts jetzt so bei mir drin:
ar7.cfg:
PHP:
ntpclient {
        server_list = "1.de.pool.ntp.org", "2.de.pool.ntp.org", 
                      "3.de.pool.ntp.org", "0.de.pool.ntp.org";
        chrony_enabled = yes;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.