Fritz Box 7170

Higgens_007

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170.
Wenn ich fritz.box eingebe kommt entweder, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann oder "internal communication error (login-1)". Manchmal kann ich mich auch kurz in die Fritzbox einwählen aber sobald der Internet Zugang besteht, kann ich nichts mehr ändern und der Fehler kommt wieder.
Was kann ich tun? Kann das an der Firmware Version liegen, bringt da ein Update etwas? (momentan 29.04.29) Kann man die über den USB Anschluss updaten? Oder kann ich da was mit telnet machen? Hab das aber auhc net ganz verstanden wie das funktioniert.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Nico
 
Hallo und Willkommen im Forum,

erstmal ne kleine Anmerkung, man kann seine Beiträge und Titel ändern.
Nutz dazu demnächst mal den Button "Ändern" und dann auf "Erweitert"
So sparst du dir das öffnen eines 2. Threads ;-)
 
Hallo,

du solltest es mal mit einem anderen Browser probieren, ansonsten den Cache des Browsers löschen oder die IP-Adresse der Box nehmen.
 
Hi,

(...)ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170.
Wenn ich fritz.box eingebe kommt entweder, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann oder(...)
gabs dieses Problem gestern noch nicht und kommt der Fehler aus heiterem Himmel, oder wurde "irgendwo irgendwas" umgestellt?

(...)aber sobald der Internet Zugang besteht, kann ich nichts mehr ändern und der Fehler kommt wieder.(...)
wie, sobald der Internetzugang besteht? Besteht der nicht immer?
Zufällig WLAN angeschalten UND per LAN-Kabel in der FB?
Dann versuch mal, WLAN ausschalten und nur per LAN-Kabel auf die FB.

Eine alternative Adresse für die FB wäre 169.254.1.1 statt 192.168.178.1


(...)Was kann ich tun? Kann das an der Firmware Version liegen, bringt da ein Update etwas? (momentan 29.04.29) (...)

Die aktuelle Version für die 7170 ist 29.04.70
Oder hast die 7170SL ?
Update einfach, sobald auf der FB bist:
-System/Ansicht/Expertenansicht aktivieren
-System/Firmware-Update/Neue Firmware suchen

Ja, und bitte den Thread-Titel etwas aussagekräftiger gestalten: ersten Beitrag editieren / erweitert

ps: willkommen on board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir bitte mal die neuste Firmware auf deinen Rechner.
Danach mal die Internetverbindung trennen, dann kommst du ja auf die Box, sodann ein Firmware-Update durchführen.

Des weiteren solltest du mehr Details liefern, evtl. Signatur, kann man hier anlegen http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php, denn es wäre noch von Interesse ob du bsw. eine Modifikation auf der Box hast.
 
nach dem firmware update funktioniert jetzt die box, aber leider wird das internet immer wieder getrennt, d.h. man hat zwischendurch keine möglichkeit auf das internet zuzugreifen oder auch beim telefonieren geht einfach die verbindung weg.
 
Dann erzähle uns mal, was im Ereignisprotokoll der Fritz geschrieben steht.

Am besten mit einem Screenshot, da kann es bei der Beschreibung keine
eventuellen Mißverständnisse geben. ;)
 
also unter "Ereignisse"-"Internetverbindung" steht immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" und das eigentlich jede Minute. Ich denke da liegt auch der Fehler. Von was genau, soll ich einen Sceenshot reinstellen?

Gruß

Hab mal von den DSL Informationen und den Ereignissen einen Screenshot gemacht:
fritz box.JPG
fritz box 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Informationen seit leider immer etwas "dürftig", leg dir bitte mal eine Signatur an.

Bei welchem Anbieter bist du?
sieht so aus, als evtl. deine Leitung nicht ok wäre - hast du die schon mal über deinen i-Anbieter prüfen lassen.
 
Guude,
also unter "Ereignisse"-"Internetverbindung" steht immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)"
die Zugangsdaten deines Providers hast du aber ordentlich eingegeben?
Ziehe mal für mehr als 5 Minuten alle Kabel von der Box ab und versuche es danach neu.
Alternativ mache bitte einen Reset auf die Werkseinstellungen und gebe alle Konfigurationsdaten neu ein.
(und evtl. solltest einmal das HowTo vom Novize abarbeiten)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.