Fritz!Box 7240 Firmware Version 73.04.80 final online vom 15.12.2009

@Gismotro,

das Image funzt leider nicht.... Habe es zwei mal versucht zu flashen.

Auf dem AVM FTP ist die .76 nicht mehr zu bekommen :-( Kann mir vielleicht einer bei dem Downgrade weiterhelfen?

@DDD,

bis jetzt weiß ich nur 99% das es an der Firmware liegt. Wenn der Fehler mit .76 weg ist bin ich mir sicher genug es an AVM weiterzugeben.

regards Kirk

Nachtrag:
sorry hatte nicht gesehn daß das image eine exe ist... Aber wo bekomme ich um die Uhrzeit ein TP Kabel her *grrrrrrrr* na da muß ich wohl morgen auf der Arbeit ein VLAN lahm legen :) Das Sipgate Softtool funzt super auf dem Laptop. Also kann es wirklich nur an der Firmware liegen und nicht an O2 oder Sipgate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Image , das ist eine recovery.exe

Ließ mal hier wie man ein Recovery macht.
 
ja danke, habes geschnallt. Aber die Software will eben nur über TP recovern und nicht über WLAN.

So ein scheiß, von wegen Breitband für alle...Und ich muß hier mit UMTS rumeiern....

regards Kirk
 
Hallo und guten Abend,

weiß jemand, warum es für die 7240 keine aktuelle Recovery gibt?

beste Grüße
hollishi
 
Es war eigentlich so üblich dass immer nur das Image aktualisiert wurde, und wenn das nächste Image dann kam, wurde die Recovery erst aktualisiert, damit man notfalls von der neuen auf die alte zurückkann.
Ausnahmen wurden halt oft nur wegen den Labors gemacht.
 
Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass nach dem Erscheinen der 80er für die 7270 Probleme auftauchten, AVM die entsprechende Recover vom Netz und erst eine Zeit später wieder zur Verfügung gestellt hat.

Ggf. nimmst Du die bestehende Recovery und dann diese oder diese Firmware ;) Dann bist Du doch auch wieder auf der 80er FW.
 
Nun eine Geschichte die das Leben schreibt *grrrrrrrrrrrrrr*

Also wie gehabt brav die .76 gezogen. Vorher auch brav alle Einstellungen gesichert.

Wie gesagt, ich gehe üner umts online....

Also die Datei mit den Einstellungen gespeichert. Die original .76 geflasht......reboot...und das beste kommt jetzt:

Fehler die Einstellungen konnten nicht eingespielt werden da sie mit Firmware .80 erstellt worden sind...............

Super, damit war ich also offline da mein Pin für den umts Stick in Göttingen liegt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Also am nächsten Tag auf den USB-Stick die .80 gezogen, geflasht, online gegangen und geärgert das VoIP mit der .80 immer noch nicht funzt....

regards Kirk

PS. es muß aber zu 99% an der .80 liegen das VoIP mit umts nicht mehr funzt.
 
AVM

warum bitteschön wurde der STUN Server .80 entfernt?

Ich gebe ja zu das es nicht viele User gibt die über UMTS noch VoIP laufen haben...aber die Fehlersuche hat mich doch einige graue Haare beschert.

UMTS User FINGER WEG VON .80!!!

regards Kirk
 
Jetzt werde ich lamgsam ärgerlich. Was soll der Mist? Soll man als mündiger Endkunde seine Firmware jetzt wieder selber backen?

ICH WILL DEN STUN SEVER WIEDER UND ZWAR SOFORT!

@AVM

sofort ein Update auf den FTP laden der den Schrott wieder ausbügelt!!!!!!!!!!!!!!

Kirk

PS: ich habe mich immer gefreut wenn AVM ein Update angeboten hat. Aber so einen Schrott mache ich nicht nochmal mit.

Dann kann ich mir auch gleich einen 0815 Router kaufen wenn der support so s...... ist.
 
Schreibs avm, nicht uns.
 
@Kirk,

Setz' Dich kurz ruhig hin. Schreien bringt Dir den Stun auch nicht zurück. Alles was Du machen kannst, ist auf eine FW downgraden, die den noch drin hat, oder wie mein Vorredner schon schrieb, Deine Bitte an AVM richten. :)

[EDIT] Falls der Stun noch in der 76er FW ist, die findest Du hier ;) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.