[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Hallo,

meine 7270 V2 ist noch immer auf MEZ, so wie es sein soll.
 
Zumindest die Firmware der 7240 wird von der 7270v3 übernommen und lediglich angepaßt.
 
Auch bei meiner 7270 und dem MT-F wird die Zeit richtig angezeigt.
Somit also alles im grünen Bereich.:cool:
 
Zeit am DECT-Telefon stimmt. Es ist also kein erneuter Bug vorhanden.
 
Ich habe den Zeitfehler auch, eine Stunde zu früh auf dem ISDN-Telefon. Auch über Telnet eine Stunde zu früh. Eventuell spinnt der chronyd oder einer der NTP-Server.
 
Hast du mal kontrolliert, auf welchen Zeitserver die Box eingestellt ist? Heimnetz > Netzwerk > Reiter Netzwerkeinstellungen:
z. B. : 0.europe.pool.ntp.org
 
Auf den Server europe.pool eingestellt, jetzt zeigen mir die MT-Fs eine Stunde früher an.
 
Hattest du im letzten Jahr wegen des Bugs eine Änderung vorgenommen?
Was meinst du mit eine Stunde früher?
 
Nein, ich habe das Update eingespielt, mit dem der Bug dann behoben war.
Hhmm, dann würde ich die Box jetzt recovern. Eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen wird vermutlich nicht reichen (könntest du aber versuchen, geht am schnellsten). Mach dir vorher eine Sicherung deiner Einstellungen und der Telefonbücher. Wenn du Glück hast, ist der Bug nicht in den Sicherungsdateien, sondern tiefer, wenn nicht solltest du nochmals recovern und dann die Box von Hand neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lohnt nicht mehr, weil ich sie in drei Wochen gegen eine 7360 tausche (da bekomme ich VDSL :D ).
 
Sehr lustig, diese Sommerzeit. Nach einem spontanen Reboot vor zwei Tagen ging die Systemzeit der Box (7270V3) sowie am MT-F eine Stunde vor (also MESZ). Die Box scheint den Fehler nun "auszugleichen" und zeigt jetzt eine Stunde weniger an (GMT). Mal abwarten, was am Sonntag passiert.
 
So, Problem gelöst: ich habe per FB Editor die Timezone geändert - jetzt stimmt's wieder.
 
Das Update bereue ich schon.

Die Benutzeroberfläche meiner 7270 v3 ist nun extrem langsam, teilweise gar nicht mehr aufrufbar.
 
dann mach mal einen POR
 
Mach einen PoR und schau vorher auf die CPU Benutzungwerte in der Statistik. Wenn du dort Werte über 60 % findest, oder gar Werte knapp bei 100 %, dann weißt du, dass ein PoR fällig ist.
 
Werte um die 68% sind bei mir Standard.
 
Hallo,
ich will auch mal was zur 05.50 los werden, hatte die Version eingespielt und dann aber starke Probleme mit meiner IP-telefonie.
Also ich habe einen VDSL 50/10 IP Anschluss und betreibe meine Fritzbox 7270 an einem Speedport W721V, Vorteil, ich braute keine neue FB und kann den SP als Festnetz für die FB nutzen, damit CallbyCall funktioniert.(nutze ich nur für Gespäche ins Handynetz, sonst IP aus der FB).
Nach dem ich die 05.50 eingspielt hatte, ging bei der IP-Telefonie nach ca. einer Woche nurnoch sehr schlechte Verbindungen, mit Echo und Zeitverzug.
Wenn ich die FB, kurz vom Strom genommen habe ging wieder alles wie es soll. Mit der Zeit hatte ich den eindruck es hat nicht mehr eine Woche gedauert bis die VOIP telefonie im Eimer war.
deshalb habe ich schweren herzens ein Downgrade auf die 05.22 gemacht, da lief ja alles ohne Fehler.
Leider gab/gibt es 2 Probleme.
1. Downgrade ist Scheiße, weil alles weg trotz Wiederherstellung mit 5.22 datei.
2. an meinem SP habe ich 37/10 MBit an der Fritzbox aber nur 10/0,1 MBit.

Habt ihr eine Idee, wie ich wieder 37/10 bekommen kanne.
Habt ihr eine Idee, warum ich die Probleme mit der 5.50 habe und was helfen könnte.

Gruß
 
Laut Handbuch soll es unter System/Energiemonitor einen Bereich Einstellungen geben, in dem man die Lan Ports an- und abschalten kann. Ich hatte bzw. habe noch genau das Problem, das Lan 3 und Lan 4 kaputt schienen, als ich einen Rechner daran angeschlossen hatte. Problem ist nur, diesen Reiter Einstellungen gibt es in meiner FRITZ!Box nicht. Und auch in einer zweiten 7270v2, auf die ich Zugriff habe, fehlt dieser Bereich. In Netzwerk, wie bei einer weiteren 7390, gibt es auch nichts. Expertenmodus ist selbstverständlich an.
 
Das Handbuch ist noch nicht auf dem neuesten Stand. In der nächsten Version steht das nicht mehr drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.