Fritz!Box 7270 dauerreset nach upgrade auf 54.04.76 - lokal IP geändert

SethosSohn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zur Info: (eventuell ein Bug?)
Nach upgrade meiner Fritz!Box 7270 auf die Firmwareversion 54.04.76 machte die Box ständig einen Dauerreset. Nach Ausführung des Recover-Tools ließ sich die Weboberfläche wieder aufrufen und die Box neu konfigurieren. Da ich lokal ein anderes Class-C Netz verwende als im Standart habe ich die IP Adresse der Box geändert. Nach der Änderung ging die Box direkt wieder in den Dauerreset.

Ich musste das Recover-Tool erneut ausführen. Nach downgrade der FW auf 54.04.59 konnte ich die lokale Fritz!Box IP auch wieder ändern ohne anschließend den Effekt mit dem Dauerreset zu bekommen.

Keine Ahnung ob das ein genereller Bug ist oder sich das Phänomen nur bei mir so darstellt. Wollte hier nur darauf aufmerksam machen. Vieleicht stolpert ja noch Jemand über das Problem.

Grüße,
Michael

du solltest deine Erkenntnise an AVM senden, damit bei einem evtl. Bug, dieser eingegr. werden kann.

Stimmt - werde ich machen. Wobei ich mir ja irgendwie nicht vorstellen kann der einzigste zu sein der die lokale IP abändert.

Grüße,
Michael

Hallo,

diese Dauer-Resets habe ich seit dem Update gestern auf die 54.04.76 auch mit meiner 7270. Allerdings habe ich keine Änderungen der lokelen IP vorgenommen. Ich habe die Box über Nacht vom Strom getrennt, da ich annahm, dass sie sich irgendwie aufgehangen hat. Jedoch ohne Erfolg; nach ca 30x Blinken der Power-Leuchte erfolgt ein Neustart der Box.

Ich habe meine alte 7050 angeschlossen, um wieder ins Netz zu kommen. Das mit dem Recover werde ich heute abend ausprobieren. Ich hoffe, dass ich sie damit reaktivieren kann. Kann man irgendwo noch die Firmware Version 54.04.70 herunterladen, falls es mit der aktuellen Version wieder Probleme gibt?

Grüße
Frank

Hallo Frank,
ich habe nur die 54.04.59 auf dem AVM FTP Server gefunden. Möglich das man die .70 auch noch wo findet, aber Google hat hier eindeutig zu viele Treffer und alle Links zu probieren hatte ich keine Lust. Ich weiß auch nicht ob ich mich nochmal traue das Update zu benutzen. Meiner Nerven ..... ;)

Grüße,
Michael

Bitte keine Links auf unautorisierte Downloadquellen (Copyright!). Entsprechendes Posting ist entsorgt.

Zur Info: Das Recovern mit der aktuellen Firmware-Version (54.04.76) war erfolgreich. :D

Beim Einrichten meines Zweittelefons Philips Aleor 300 via DECT ist meine 7270 wieder abgeschmiert. Anscheinend hat die aktuelle Firmware was gegen dieses Telefon. Dann musste ich nochmals das Recover-Programm starten. Die Einrichtung erfolgte jetzt ohne dem Philips-Telefon. Schade ist ein wenig, dass ich nun keine zwei Telefonate parallel führen kann. Aber dafür funktioniert Internet und Telefon wieder. :)

Grüße
Frank

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.