[Frage] Fritz Box 7270: Erhaltenes Fax gelöscht - Möglichkeit zur Wiederherstellung?

scp06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe habe bei meiner Fritz Box 7270 die integrierte Faxfunktion eingerichtet und zwar mit Weiterleitung an meine E-Mail Adresse. Blöderweise habe ich die Mail ungewollt gelöscht. Besteht die Möglichkeit, das Fax noch irgendwie wiederherzustellen? Im Order meiner Faxe finde ich nur die gesendeten Faxe, nicht die erhaltene Faxe und ich habe auch kein Speicherort in der Benutzeroberfläche angelegt. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gelöschtes Fax

Wenn auf dem internen Speicher nichts mehr ist: FRITZ/faxbox
Oder dem USB-Speicher: FRITZ/faxbox
Nein.

In Zukunft:
Ablegen auf Speicher aktivieren und das Versenden per EMail.

in welchem Programm wurden die Mail gelöscht?
aus dem Papierkorb auch schon entfernt?
bei welchem Mail-Anbieter?

wurde eingestellt, dass die Fax gespeichert und/oder per Mail verschickt werden sollen?

Nein da sehe ich nicht mehr bzw. dort wird es ja gar nicht gespeichert. Andere Möglichkeiten wären noch die Wiederherstellung gelöschter Mail (Thunderbird) oder ich frage mich, ob nach Öffnen des Faxes (pdf.Datei) irgendwo eine temp datei etc. gespeichert wurde. Bei Thunderbird weiß ich nur nicht, ob nach einem komprimieren des Ordners eine Wiederherstellung möglich ist.

Eine gelöschte Mail ist doch noch im Papierkorb...
Oder hast du die Funktion Papierkorb bei Schließen leeren aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchem Programm wurden die Mail gelöscht?
aus dem Papierkorb auch schon entfernt?
bei welchem Mail-Anbieter?

wurde eingestellt, dass die Fax gespeichert und/oder per Mail verschickt werden sollen?

Web.de ist der Anbieter und das Mail auch schon aus dem Papierkorb gelöscht.

Geben Sie an, welche Kennung dem Versender des Faxes übermittelt wird und ob Faxe per E-Mail weitergeleitet und/oder auf einem USB-Speicher abgelegt werden sollen.

Fax-Kennung

per E-Mail weiterleiten
Rufnummer E-Mail-Adresse
xxxxxx

Speicherort festlegen

Xnicht ablegen

auf dem USB-Speicher ablegen

Es ist kein USB-Speicher an der FRITZ!Box angeschlossen.

4.) dir appdata/local/temp/*Telefax*.pdf

> Alles überall zu löschen

Die Email könnte noch in einem Cach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötiger Kommentar...Wenn es doch nur ein Mal vorhanden war... Und ja, sowas passiert mal...

Wenn ein Fax verloren geht, hat man immernoch eine Kopie beim Absender.

Wenn ein Empfänger versehentlich ein Fax gelöscht hat, fragt er normalerweise beim Absender nach.
icon_cool.gif

icon_cool.gif

icon_cool.gif

Wenn ein Fax von meiner Frau gelöscht wurde, und ich wissen möchte, was drin stand, dann versuche ich, es mit deiner Hilfe wiederherzustellen. Andernfalls gibt es ein Eis.

Wenn es doch nur ein Mal vorhanden war...

1. Temp-Ordner des Betriebssystemes (nach dem anschauen des Anhanges aus Thunderbird heraus),
  2. in Thunderbird gelöscht,
  3. MBOX-Datei wo real auch erst später gelöscht wird (komprimieren genannt),
  4. auf dem Mailserver gelöscht,
  5. aus dem Papierkorb gelöscht...

Also so unnötig finde ich den Kommentar nicht...

Temp-Ordner des Betriebssystemes

Ist meines Erachtens der beste Tip.
Da hab ich eben auch noch ein "altes" einmal angeschautes PDF Fax gefunden.

Also: C:\Users\Benutzername\Appdata\Local\Temp nach PDFs durchforsten ;)

So total blöd, Alles überall zu löschen, kann man aufgrund der aktuellen Schwüle-Welle sein.

Schreib uns doch bitte mal, von wem das Fax kam und insbesondere, für wen es bestimmt war. Dann schicke ich dir ein Eis.

Es war ein Fax von meinem Arzt, der mir was bescheinigt hat. Die Praxis ist aber bis zum 16.08.14 geschlossen. Daher der "Aufwand". Einige Tipps sind natürlich besonders hilfreich oder wäre ich nie drauf gekommen:

Dann lässt du dir das Fax eben noch mal faxen.

Im Tmp Ordner war leider auch nix mehr - und ja auch dieser wird von mir regelmäßig gelöscht, nicht tagtäglich aber schon so alle 1 bis 2 Woche. Ich bedanke mich für alle Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
@i2r
der Inhalt geht uns grundsätzlich nichts an, zumal wir hier in einem Technik-Forum sind und dementsprechend war auch die Anfrage.

auch wenn es OFF-T. ist: selbstverständlich verschickt der Arzt auch Bescheinigungen per Fax, egal ob Arzt > Patient oder Arzt > Krankenkasse bzw. selbst in einem Fall durchgeführt Arzt>Patient>Krankenkasse.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende