Fritz Box 7270 erkennt Telefon nicht

schlafsack2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gerade das Forum bei der Suche nach meinem Problem gefunden - tolle Sache.
Ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box 7270:
Als ich am Freitag nach Hause kam, ging das Telefon nicht mehr. Es war lediglich ein leises Knattern und Rauschen zu hören. Als erstes hab ich das Telefon ausgetauscht mit dem von einem Freund, allerdings war das Problem immer noch vorhanden -> weiterhin ein Knattern/Rauschen. Ein Defekt des Telefons kann also ausgeschlossen werden.
Anschließend hab ich die Firmware der Fritz Box aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Und schließlich hab ich sie auf "Werkseinstellungen laden" zurückgesetzt. Beides ohne Erfolg. Auch ein Abtrennen vom Stromnetz für ein paar Minuten änderten nichts am Problem.
Das mitgelieferte Y-Kabel vom Splitter zur Box habe ich auch ausgetauscht, ohne Erfolg.
Wenn ich unter "Telefoniegeräte" im Menü der Fritz Box versuche, ein Telefon anzumelden, höre ich beim Klingeltest nichts. Allerdings zeigt das Display einen Anruf an.
Was jedoch viel irritierender ist, ist, dass ich weiterhin ungestört und ohne Probleme ins Internet gehen kann. Die Box kann sich ganz normal im Netz anmelden. Auch wird meine VoIP - Nr. als registriert ausgegeben.
Aber wie gesagt, telefonieren geht nicht. Sobald ich wähle herrscht Totenstille, nichts passiert. Nur ein Rauschen ist zu hören.
Gewählte Nummern werden in der Anruferliste nicht einmal aufgeführt. Einkommende Anrufe werden als "Anrufe in Abwesenheit" aufgelistet.

Das Telefon ist übrigends angesteckt auf der Unterseite in Fon 1 (auch ein Wechsel auf Fon 2 brachte nichts).

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

schlafsack2

Willkommen im Forum

bitte leg dir eine Signatur an: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

des weiteren teil uns bitte mit:
welche Firmware Version ist auf der Box (54.__.__)
nach Werkseinstellung Daten manuell eingetragen oder eingelesen ?
bist du bei 1&1
wenn ja, hast du mit Startcode oder manuell die Daten eingetragen.
+ welche Tarif /Anschluss hast du.
hast du auch einen Analog/ISDN Anschluss noch oder nur VoIP?
hast du weitere VoIP-Anbieter?
sind Modifikationen auf der Box?

Firmware auf der Fritz Box: 54.04.58
Bin bei 1&1, hatte aber keinen Startcode --> Daten manuell eingetragen
Tarif: 1&1 Flat
Anschluss: Max. 3072 kbit/s
Keine Modifikation auf der Box (bekam ich erst vor 4 wochen, da 7170 durch Blitzschlag zerstört wurde)
Keine weiteren VoIP Anbieter
Habe weiterhin einen Analog - Anschluss von der Telekom.

MfG

schlafsack

bitte geh in den Control-Center von 1und1 und schau nach dem Startcode.
http://service-center.1und1.de

Dann machst einen Werksreset und gibst den Startcode ein.

Gut hab ich gemacht, hat nichts gebracht, Problem ist immer noch da.

Kann es sein, dass sie auch ein Blitzschaden hat? irgendwie über die Telefonleitung? Oder ist der Splitter kaputt?

da hast eine fehlerhafte Konfig., denn die Box sig. ja den Anruf.

Am Splitter kann es ja nicht liegen, da laut deinen Aussagen, du schon beim einrichten kein klingeln hörst, hierfür ist ja keine Leitung notwendig.

PS: wie bist du genau vorgegangen?

Also Werksreset und dann Startcode, danach MSN eingetragen oder was?
schilder mal bitte genau den Ablauf!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,936
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19