Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallo Terry,

ja hier klappt das. Ich hab es heute Morgen erst wieder getestet. Die Mail kam kurz nachdem ich auf den AB einen kleinen Vers gesprochen hatte und das Telefonat beendet hab, ordnungsgemäß an. :)

Kommt denn eine Testmail unter System > Push-Service an?
 
Ich habe gerade die Systemmeldung gelesen und genau unter Push Service das mal ausgefüllt und Testmail gemacht, das klappt jetzt.
Will aber nur die AB-Nachrichten per Email gesendet bekommen und nicht diese ganzen Statistiken. Was muss denn minimal unter Push Service aktiviert bleiben, dass man nur die AB-Nachrichten bekommt?
 
Hallo Terry,

eigentlich sollte die Mail vom AB auch ohne Push-Mail kommen.

Ich hab hier mal zum Testen bei "FRITZ!Box Push Service aktivieren" einfach den Haken herausgenommen und auf "Übernehmen" geklickert. Anschließend hab ich vom Handy meine Nummer angerufen - die AB-Mail kam trotzdem.

Damit sollte dann keine andere Mail mehr kommen, außer die vom AB. :)

Hat sich denn manchmal ein "Buchstabendreher" in der E-Mail-Adresse versteckt? :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

läuft bei euch der mwi dienst (benachrichtigung bei neuen anrufen auf dem anrufbeantworter auf dem telefon??

das hat bei mir mit der alten firmware noch funktioniert - jedoch kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich zu dem zeitpunkt auch noch einen telekomanschluss hatte und nun einen 1&1 komplett-anschluss...

wie ist das bei euch - funktioniert die mwi funktion oder muss ich dort etwas nachkonfiguriert werden?
 
Hallo adriver,

MWI klappt hier auf einem MT-C sowie auf einem snom300 - hab's gerade probiert. ;)
 
hallo bibie,

hast du einen telekom oder 1&1 komplett anschluss ohne telkom-telefonanschluss?
 
Ach sorry, mein Anschluß ist noch mit der Telekom, hätt' ich auch dran denken können...
 
okay da hat es bei mir nämlich auch noch funktioniert - gibt es hier jemanden mit 1&1 komplettanschluss wo mwi funktioniert :confused::confused:
 
Funzt bei mir einwandfrei. Mach nochmal den Einrichtungsassisten durch. Dort kannt du den Mail Versand auch testen lassen...
 
werde ich mal testen - aber nur zum verständnis, du hast auch einen 1&1 komplettanschluss (ohne telefonanschluss) und bekommst auf dein telefon die anrufe signalisiert?! früher (mit der alten firmware) war es bei mir immer so, dass die mailbox der fritzbox einmal angerufen hat und daher mein bedienteil des telefon blinkte bei neuen anrufen auf dem ab...
 
Hi,

Das hat mit dem Anschluss überhaupt nix zu tun.
Guck mal bitte unter "Telefoniegeräte", ob unter "Eigenschaften" bei dem jeweiligen Gerät der Haken bei "MWI" gesetzt ist. Vielleicht ist der beim Update verschwunden?!

Grüße
Snyder
 
@ TerryH

Funktioniert bei mir bestens. Einstellungen siehe Bild.

Das Push-Mail Menü musst Du ausfüllen, weil dort die Zugangsdaten für den Mailversand (SMTP, Passwort u.s.w.) eingetragen sind. Dort kannst Du auch testen, ob der Mailversand überhaupt klappt.
 

Anhänge

  • abmail01.jpg
    abmail01.jpg
    26.1 KB · Aufrufe: 28
hallo snyder,

ja die haken sind dort gesetzt es funktioniert leider trotzdem nicht :confused: muss denn der push service dazu aktiv sein?!

welche einstellungen hast du vielleicht noch aktiv die bei mir nicht gefüllt sind?

auf anfrage zu diesem problem hat mir 1&1 mitgeteilt, dass mwi von dem telekommuninkationsanbieter unterstützt werden muss - jedoch kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, da die funktion ja intern von der fb zum telefon gesendet wird und ja auch bisher immer funkioniert hat..
 
Ich hab den Eindruck, jetzt vermischen sich die Antworten auf die Probleme von TerryH und adriver.
adriver: Für das Anzeigen von Anrufen auf dem Telefon brauchst Du natürlich keinen Pushmail Service zu aktivieren. Der ist u. a. für die Zustellung der Sprachnachricht per Mail interessant.
Ansonsten zu deiner 1und1 Anfrage:
Beides ist richtig.
Auch der Telefonanbieter kann es nutzen.
Wenn meine Sipgatenummer z. B. mal offline ist und jemand angruft, so landet der Anrufer auf der Mailbox bei Sipgate. Diese wird dann auch per MWI auf meinem Handgerät signalisiert.
Die Probleme scheinen bei Dir aber eher lokaler Natur zu sein.
Also check lieber nochmal, ob
a) in deiner FB alles entsprechend angehakert ist. (hast du ja eigentlich schon)
b) ob dein Telefon selbst diesbezüglich korrekt eingestellt ist.

Was ist es überhaupt für ein Telefon?
DECT an Fritz!Box? ISDN/Analog (per Kabel) an Fritz!Box? Oder gar DECT an Telefon-Basisstation?

gruß
the.gangster
 
hallo the.gangster,

ich habe alles angehakt wie auch vor dem update - habe ein simens gigaset c380 wo vor dem update auch immer anrufe auf dem ab in form von einem "entgangenen anruf des fritz.box anrufbeantworters" - das müsste meines erachtens ja die mwi funktion sein :confused: jedenfalls funktioniert dieser "anruf der ab nummer der fb" jetzt nicht mehr.

vielleicht sollte ich die fb einmal komplett neu einrichten?!

also bist du auch der meinung, dass es ein lokales problem sein sollte.

wie deutet sich mwi bei dir auf dem telefon denn an, welche mitteilung bekommst du ?

gruß
adriver
 
ich nutze die 7270 für Telefonie nur als Dect-Basis (hängt über WDS als IP- und als VOIP-Client an der 7170), wenn ich raus in den Garten gehe. Daher hab ich darauf keinen AB konfiguriert, aber entgangene Anrufe werden ganz normal auf meinem Gigaset 4000 Comfort mittels blinkendem Briefumschlag angezeigt.
An der 7170 bekomme ich bei neuen Aufnahmen den Anruf in Abwesenheit sowie vom AB (z.B. **600) gemeldet.
Also wenn du C380 schreibst, muß ich annehmen, deine Basis hängt per Kabel an der Fritz!Box. Wenn Dein C38H, also das Mobilteil des C380 jedoch direkt an der Fritte hängen sollte, könntest Du auch versuchen, ersteinmal dieses Gerät aus der Telefoniegeräteliste zu werfen und nur dieses nochmal neu einzurichten.
 
ja das siemens hängt per telefonkabel an der fb habe dei fb nun noch einmal komplett neu eingerichtet - berichte später ob es geklappt hat
 
Hallo

ist es normal das bei Rufumleitung "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" zwar alle meine MSN, VoIP-Nummer und analogen Nebenstellen aber nicht meine DECT-Telefone stehen? Ist das ein Firmwarefehler oder bei mir ein Fehler?
 
Hallo Terry,

danke für deinen Hinweis auf die AB Fubktion "Nachrichten per E-Mail versenden".
Die hatte ich echt vergessen und jetzt wieder eingerichtet.

Ich habe einen kostenpflichtigen GMX TopMail Account und kann dort sehr viele Emailanschriften anlegen. Für die FritzBox habe ich mir 3 Emailanschriften und Ordner eingerichtet:

Für den FritzBoxPush Service ( täglich ca. 24 h)
Für eingehende Emails
Für Nachrichten auf dem AB

Dann habe ich mir auf der GMX Seite 3 FritzBox Filterfunktionen eingerichtet, damit die Emails an die 3 leicht unterschiedlichen GMX-Anschriften immer in den richtigen Ordner kopiert werden.

Damit gehen mir keine Nachrichten und Fax verloren, auch wenn die Nachrichten am Telefon gelöscht wurden.


Gruss Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo the.gangster,

ich habe die fb neu installiert - jedoch bekomme ich noch immer keine benachrichtigung wenn neue anrufe auf dem ab sind (diese deuteten sich immer durch einen anruf des ab der fb an).

noch jemand eine idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.