Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

@ dirkb2

ich hatte die gleichen probleme wie du. ich kann dir nur zu der aktuellen Labor raten. mehr futures und kein knacken mehr zumindest bei mir.
 
.....

Welche meinst Du? IPv6, neuseste DSL oder eine der beiden Labore für FRITZ!Fon MT-D??

Danke und liebe Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine die aktuelle MT-D Labor. Welche der beiden für dich die richtige ist kommt auf die Box an die du hast. Die Funktionen sind identisch.

näheres dazu bitte hier erfragen

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196009

Nun aber bitte BTT sonst bekommen wir vom Mod eins zwischen die Hörner ;-)
 
Ja, WDS läuft besser.

Ich habe bei 68.04.76-14718M mal mit das Zusammenspiel mit der 54.04.76 Firmware der 7270 verprobt,.... ist katastrophal.

Ständiges abreisen der WDS Verbindung, man kommt fast gar nicht mehr mehr auf die Oberfläche des Repeaters (nuch noch mit Trick 17(Reset und dann direkt Anmeldung unter Nutzung der Werkseinstellung)),
Die Datenrate bricht dauerhaft, wenn es denn dann mal Funktioniert, auf unter 200KB/s zusammen,
Immer noch keine Möglichkeit, die IP des Routers manuell zu vergeben.

:-( ernüchternt
 
Das DECT-Knacken scheint in der 76er nur bei bewegten Geräten von Fremdherstellern aufzutreten. Da bringen die Labor-Versionen auch nichts. Habe ich bis zur 14755 alle durchgetestet.

OT:
Bin zur Zeit ziemlich ratlos - eigentlich gefallen mir die neuen Features ja, aber wenn das Problem nicht bald gelöst wird werde ich wohl Firmware rückwärts machen (müssen).. Oder hat jemand noch einen Tip??? Ich wäre wirklich dankbar..
Eine sehr unsaubere, aber funktionierende Lösung:
-70er & FW76er entpacken
-alle Dateien mit DECT im Namen aus der 70er in 76er übernehmen
-76er neupacken & flashen

Vorteil:
- DECT-Qualität der 70er (Version 1.75 wird im MT auch angezeigt)
- Erweiterungen der 76er können genutzt werden

Nachteil:
- DECT-Webinterface steht nicht mehr zur Vefügung (die Telefone sollte also bereits in der 70er konfiguriert sein)
- in der Übersicht wird "DECT an, kein Schnurlostelefon angemeldet" angezeigt

(Keine Garantie von meiner Seite für Schäden an eurer HW)

EDIT: Mit der Dect 1.93 funktioniert das WebIf
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht nur bei Fremdherstellern.
Das MT-D knackt bei den Gesprächspartnern noch mehr als meine beiden Siemens Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir waren es auch nur die MT-Ds welche geknackt haben in der 76er.

nun mit der Labor ist alles perfekt...
 
Na so oft wie für die MT-Ds gerade ne neue Labor kommt wird es sicher bald ne neue FW geben :) hoffentlich ohne Knacken.
 
Bewegungs-DECT-Knacken beim Gesprächspartner?

Beim Thema DECT-Knacken sollten wir deutlicher unterscheiden, ob das Knacken auf der Seite des Gesprächspartners oder im eigenen DECT-Telefon auftritt.

Bei princenewton007 nehme ich an, dass er das DECT-Knacken meint, welches beim Gesprächspartner auftritt. Joe82 spricht jedoch vom eigenen DECT-Telefon (oder von beiden Seiten???)… :confused:

Bei mir Tritt das DECT-Knacken beim Bewegen des MT-Ds auf der Seite des Gesprächspartners auf und zwar bei allen DECT-Versionen über 1.75 wobei die Laborversionen (ab 2.02) bei mir etwas besser sind (wenig knacken) als bei der DECT- Version 1.97.
Das Knacken auf der Seite des Gesprächspartners stimmt bei mir auch gut mit der Fehleranzeige beim DECT-Monitor (Erweiterte Informationen) überein. Die Fehler Steigen beim Bewegen deutlich an und gehen wieder auf Null sobald ich mich nicht mehr bewege.
Auf meiner Seite höre ich das DECT-Knacken nicht.

Wer seinem Gesprächspartner das Knacken nicht zumuten möchte muss also möglichst bewegungslos telefonieren oder auf die .70ger FB-Version zurück. Ich hoffe das AVM hier nachbessert, da das Mobilteil so ja nicht wirklich mobil ist bzw. die FB so nur für unhöfliche Benutzer als DECT-Station verwendet werden kann. :(
 
@ foetel: Habe hier 2 Sinus 500i (=Mt-C) und habe wirklich schlimme Knackser seit der letzen offiziellen FW (in der 70er war noch alles OK), diese sind mit der Labor für MT-D nicht wirklich besser geworden - hoffe auf baldige Abhilfe sonst wechsel ich am WE wieder zurück auf die 70er (OT: hat einer nen link wie ich den Downgrade am besten mache - war bisher nicht nötig..)

EDIT: Knacksen ist für beide Enden da!


lg Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich noch nie ein gesprächspartner über knacken beschwert egal mit welcher fw.

ja ich meine das knacken was ich höre. primär ist mir das auch wichtiger. rede gerne mit mir selbst und wenn der andere mich nicht verstehst ist das akzeptabel...

ihr habt nur alle die falsche einstellung zum telefonieren XD
 
Also nach etlichen Wochen Nutzungszeit möchte ich mal ein "Langzeitfeedback" geben.

Das Modem läuft seit einspielen der Firmware ohne jeglichen Syncverlust durch (war vorher auch nicht anders). Das Ganze läuft bislang recht stabil. Ich hatte einmal den Effekt, als ich große Datenmengen von PC zum USBStick an Fritzbox kopieren wollte, dass mir die Fritzbox den Stick ohne jeglichen Grund entfernt hat. Ein Abziehen und Neu-Einstecken lößte das Problem. Es war bislang nicht reproduzierbar.

der DECT ECO Modus führt zu völligem Versagen der Leitung bei ca. 7m Abstand zur Fritzbox. Sobald er deaktiviert ist, läuft es wieder rund.

Was ich allerdings nicht wirklich gut zum Laufen bekomme ist der Transfer zwischen PC und Online-Speicher. Der Logik nach, so habe ich das verstanden, kopiere ich Daten vom PC direkt auf das über \\fritz.box angezeigte Online-Speicher Gerät. Dabei wird die Datei temporär im Ordner Fritz\Cache\schlagmichtot auf dem USB Stick abgelegt und irgendwann einmal übertragen...

macht er auch..aber der Cache wird nicht wieder gelöscht. Bei AVM steht, dass das Neustarten des Dienstes dieses Problem beheben kann, aber selbst das, und das Probieren von 3 Sticks führte immer wieder zum gleichen Effekt.

Ich habe mir jetzt ein kleines Script geschrieben, das mithilfe von robocopy , DOF.exe und etwas batch drumherum eine Synchronsierung eines lokalen Verzeichnisses mit dem Online Speicher durchführt. Bei Interesse stelle ich das Script gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.

Das Gerät ist mitlerweile wirklich ein Traum. Grund genug für mich die Box mit einem 32GB Stick zu beglücken. Das Ganze rennt hervorragend mit der Playstation 3 zusammen. Endlich keinen Ärger mehr mit unbedingt FAT32 formatierten Sticks für die Playstation bei denen keine Datei größer 4GB sein darf. Bei mir wird nur noch gestreamt.
 
HI,

ich plane folgendes:
einen Account bei livedrive.com zuzulegen um meine eigene Dateien online sichern zu können, da ich bei Arcor bin und nicht über 1000GB online Speicher wie 1&1 Kunden verfüge.
Würde dann dein Script damit auch funktionieren?
Wenn ja, hätte ich starkes Interesse daran.

Vielen Dank,

Thorsten
 
Ich denke nicht das sein Skript das umfasst. Da geht es wenn ich es richtig verstanden habe nur um die leerung des Caches.
 
Hm,

ich habe es so verstanden, dass ein lokaler Ordner mit dem online Speicher gesynct wird...

Thorsten
 
Ja und solange der Online-Speicher nicht den gleichen Inhalt hat greift das Skript nicht, damit die Fritte Zeit hat alles hoch zu laden... erst wenn beides gleich ist greift das Skript und löscht danach den Cache... also ist der Abgleich der Daten nur die Start bedingung für das Skript...
 
Hallo Didi,

da erzählst du uns aber nichts neues - die 7270v3 Version der 14755 ist seit dem 22.07.2009 online und download-bar.

Dein Wissen scheint auf dem aktuellen Newsletter zu basieren und der hinkt vom Informationsgehalt aufgrund der Urlaubszeit noch mehr hinterher, als sonst.

VG
DanMac
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.