Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

@Armin1911, gerade mit dem Support telefoniert (interessierte mich selbst) und bekam zur Antwort: die 7270, die von O2 ausgeliefert wird, hat ein O2-Branding und somit TR069. Sie wird also wie bei 1+1 komplett eingerichtet. Fremdboxen nicht.
 
Also, das Branding "otwo" ist seit ca. 2 Monaten in den Labor-Firmwaren für die 7270_v3. Und natürlich auch in der 74.04.80.

Ich glaube ab der RC2, also der Labor 15496, fing es an. In der Firmware der "normalen" 7270 (auch nicht in den Labors) ist es nicht enthalten.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Mini lässt sich nicht mehr anmelden

Ich war eben in Kontakt zum Fritz Mini- Support wegen meinem Fritz Mini welches sich seit der neuen finalen Version gar nicht mehr anmelden lässt.

Fazit: Man arbeite an einer überarbeiteten Firmware welche das Problem behebt und sicher noch diese Woche erscheinen wird.

Gruss Urs
 
Jup wurde mir auch gesagt, es wird auch an Boxen wo ein Mini angemeldet ist kein Update angeboten !
 
Hi,

Habe gestern Abend auch das Update rübergezogen. Erst hat "sie" (ist halt doch die Box ;) ) rumgezickt, das Update direkt raufspielen ging nicht. Es hat nur die Info-LED geblinkt (ne halbe Stunde) und Telefonieren ging nicht mehr. Inet etc. hat weiter funktioniert, die Version blieb bei 76. Nach einem Reset der 2. Versuch genau so. Dann die FW runtergeladen, wieder einen Reset der Box gemacht, Update über den PC; so lief es ratzbatz durch.
Probleme bibt es bisher keine, nur der Mediaserver war urplötzlich aktivert, obwohl der vorher aus war.
Alle AB, Rufumleitungen etc. sind da (habe einen 128er USB-Stick dafür dran), Fritz!Fax funzt ebenfalls.
SNR beim DSL ist um 1dB schlechter als vorher, aber das ist sicher in der Toleranz......
WLAN läuft wie gehabt, das Web IF ist etwas schneller geworden.
DECT scheint erheblich besser geworden zu sein, habe mal testweise meinen Repeater ausgeschaltet (und meine bessere Hälfte hat es nicht bemerkt! :rock: ).

Was nervt: Seit der 76er werden bei meinen 3000er Gigaset-Mobilteilen keine verpassten Anrufe mehr angezeigt. Das ging bis zur 70er Version!

Grüße
Snyder
 
@ all,

so bin wieder da, habe mal die von euch beschriebene POR gemacht, aber leider habe ich das Problem mit dem Speicher (NAS) immer noch.

Noch eine Idee?

Edit:

Habe gerade festgestellt, dass alle Dateien und Ordner auf der an der FritzBox hängenden Festplatte schreibgeschützt sind und ich sie nicht ändern kann. Habe die Platte mal an den PC gehängt und den Ordner webdav gelöscht vom PC aus ging das. Dann nochmals an der FritzBox versucht, aber wieder kein Glück. Warum sind die Dateien alle schreibgeschützt?

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich die vorherige Labor aufgespielt, die Frage nach dem Rücksetzen, da Version älter als die installierte mit ja beantwortet und im Anschluss die Einstellungen wiederhergestellt und siehe da, nach dem Wiederherstellen der Einstellungen habe ich aufeinmal die Release wieder auf der Box!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
:blonk: :verdaech:

Ach ja und was noch viel seltsamer ist, das Bewegungsknacken scheint weg zu sein!
 
Hi Schrubbeldi,

Deine Ausdrucksweise finde ich etwas unpassend, aber das nur btw.

Zu handischen Eingabe muss ich leider Novize Recht geben. Wenn man es sauber haben will muss es halt per Hand gemacht werden.
Alles raus und dann neu einräumen. Ist halt wie ein Zimmerumbau. Ausräumen und alles neu einräumen. Dann hast Du die Bude richtig eingerichtet.
Bitte jetzt keine Lamentiererei von wegen
- muss doch auch so gehen
- zu zeitaufwändig, da ich sonst 10..30 Minuten Daten einhacken müsste
Einmal sauber durchziehen und wieder ein paar Jahre glücklich sein - sooo schwer kann das doch nicht sein.
(Zitat hoffentlich nicht zu lang?)
 
Die Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." kommt normal nur wenn man Telnet auf der Box aktiviert hat. Aber bei einer Sache muss ich dir recht geben, dieses ständige Zurücksetzen der Box bei Updates nervt gewaltig.
 
@doc456:

Danke für die Info. Dass o2 ein Branding hat, war mir schon bekannt.
Mir ging es nur darum, ob sich meine Box ohne o2 dann die Daten auch selbst holt.
Hat die normale Box kein TR069?

Ich habe die Box von KabelDeutschland, die besitzt kein Branding oder?

Gruß und Danke nochmals!
 
Kurzwahl per **7xy am SIP-Telefon

Kann bitte mal jemand checken, ob die Kurzwahl mit **7xy (also zum Beispiel **700) am SIP-Registrar angemeldeten Telefon geht?

Bei mir geht's nämlich nicht aber in der Vorschauversion zu dieser FW soll es funktioniert haben.

Viele Grüße und Danke
Michael
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob KabelBW als Anbieter bei Internet- und Telefoneinstellungen hinterlegt sind?

Würde mich sehr freuen!

Danke
 
Wieso ist die Recover deutlich kleiner als das normale Image?
 
@FRITZ!Box7390
Vielleicht sind einige Funktionen nicht enthalten. Habe aktuell keines genutzt. Aber ggf. soll nur die Box wieder ans Laufen kommen und dann ein normales Update hinterher. :noidea:
 
@FRITZ!Box7390

google mal nach UPX. Die Exe Datei ist komprimiert wobei das Image selber unkomprimiert ist.

@schrubbeldi

nunja, wenn du meinst, mach es einfach besser ok?
Ich habe ab der 8. Klasse in Informatik mit Delphi programmiert, jetzt in der Berufsschule C++ (nat. nicht nur Berufsschulniveau).
Selbst da merkt man das das alles nicht so einfach ist...es ist ein Linux und Linux ist für Config KuddelMuddel doch recht bekannt.
Klar wäre es schön wenn AVM wenigstens ein Tool zur Verfügung stellt das Export files Analysiert, Fehler entfernt/behebt und Konvertiert aber maximal alle 3 Monate die Daten neu eingeben ist für mich kein Weltuntergang, vorallem nicht da man den Zeitpunkt selber bestimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mag sein das du Recht hast das die Programmierer bei AVM unfähig sind, dafür können wir aber nix und es nützt auch nix hier rum zu mosern. Wende dich doch dann bitte an AVM.

Nochmal zu meiner Frage : Ist KabelBW als Anbieter bei Internet- und Telefoneinstellungen hinterlegt? Danke
 
@mcreim,
Gestern abend ging es bei mir. Ich habe noch einige Telefonate damit führen können. Fehler sind mir nicht aufgefallen.
 
Zurück zum Thema... weiteres Offtopic-Herumgeschrubbel wird mit weiteren Punkten belohnt. Das Thema lautet in diesem Thread "Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009" und es geht dabei konkret um diese Version und dieses FBF-Modell, nicht allgemeinphilosophische Betrachtungen zu AVM. Wer das diskutieren möchte, kann gerne einen weiteren, sachlichen Thread in den anderen Forumsbereichen eröffnen.

Danke!


--gandalf.
 
@schrubeldi: meine Antwort auf Deine Frage wäre OT. (Und bitte keine Drohungen!)

@3949354: Danke für die Antwort. Schade, dass es bei mir nicht geht.
Ich habe nämlich festgestellt, dass er, wenn ich eine Kurzwahl benutze, immer die erste der eingetragenen VOIP-Nummern zum rauswählen nimmt und immer direkt auf der Nummer anruft, mit der das SIP-Telefon angemeldet ist. Im Hörer hört man nichts, aber in der Anrufliste sieht man dann nach dem Auflegen genau das. Der FB-Monitor springt auch an und sagt es käme ein Anruf rein. Ich forsche da noch ein wenig weiter.

Vielen Grüße
Michael
 
@all gleich kommt mein lieblingsadmin und alles ist weg :)

Bei meiner 2 Box läuft die Firmaware stabil seit gestern Abend(2 Dect 2 Ab 1 Fax intern + Mobile Festplatte ) , meine 2 Box mit dem Mini wurde noch kein Update angeboten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.