FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Es hat noch keiner nachgefragt. Sei also der erste und melde das Ergebins für die nachfolgenden Generationen hier. Viel Erfolg
 
Vielleicht haben die Entwickler auch nur Probleme eine 88-er FW für die V1 in den kleinen 8MB-Flash zu quetschen.
Entweder dauert es noch ein Weilchen oder AVM giebt irgendwann auf für die V1 weiterzucoden.
 
Meine DSL Leitung ist laut FB Startseite ziehmlich schwankend. Innerhalb von einer gesch. Woche schwankungen von ca. 4,7 Mb - 6,8 Mb (o.6,7)!
 
Hallo,
hat jemand bei AVM mal nachgefragt, wieso es die aktuelle Version nicht für die V1 gibt ??
Auch die V1 hat die angesprochenen WLAN Probleme, aber hierfür gibt es kein Update, ist da etwas in Aussicht gestellt worden ?:confused:
Und hier die Antwort von AVM, wie immer ein wenig nebulös:

"Wahrscheinlich wird das Update für die V1 noch in diesem Jahr erscheinen.

Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann eine neue Firmware für eine bestimmte Art der FRITZ!Box bereitgestellt wird. Diese Informationen liegen uns im Support leider nicht vor."
 
Na also, ist doch alles gut.

Wann gibts denn eigentlich wieder eine Beta? Die Final läuft doch schon seit dem 02.12. und das ist schon 14 Tage her. ;)
 
Ist man bei AVM nicht ständig Beta-Tester? ;-)
 
nur noch anonymous SIP calls unterstützt

Ich hab jetzt von AVM die Antwort bekommen, dass die Übermittlung einer rückruffähigen Nr bei SIP Calls nicht mehr unterstützt ist und habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht. Das ist eine schlimme Einschränkung in der FW.
12345678@eigene_IP-Adresse geht in der Tat nicht mehr. Wie ich ja auch
schon darlegte, handelt es sich um ein implementationskonformes Umsetzen im
Kontext der aktuellen Firmware-Versionen. Hier ist das Vorhandensein eines
entsprechenden VoIP-Accounts für eine nichtanonyme Signalisierung zwingend
erforderlich.

Die vorherige Lösung in falscher Anwendung führte u.a. zu kritischen
Anwendungsfällen in Bezug auf das TKG. Da den Anwendern dies aber
schwerlich verständlich gemacht werden kann, haben wir uns zu einer
diesbezüglich radikalen Änderung und letztlich damit immer sauberen
Umsetzung entschlossen, sodass ein durch Unaufmerksamkeit oder Unkenntnis
verursachter Verstoß gegen das TKG nicht mehr eintreten kann (den am Ende
der Kunde rechtlich zu verantworten hat, aber häufig eben nicht absichtlich
herbeigeführt hat, sondern nur aus Unkenntnis der Rechtslage bzw. durch
fehlendes Reflektieren des eigenen Handelns).
 
Hallo,

ich darf doch sehr bitten, hier über technische Belange der Firmware zu diskutieren. Euer Geblubber über den Sinn und Unsinn von Beta Firmwares ist ungefähr so angenehm wie Schneechaos auf der Autobahn.
 
Aber bitte nicht hier in diesem Thread, hier geht es ausschließlich um die FW xx.04.88.
Hier im Forum wird es mehr als einmal erklärt, mal die Suchfunktion benutzen.
 
Abmelden der USB Speicher

Hatte mich zu früh gefreut!
Nach 11 Tagen trat der Fehler, dass die usb-Speicher vermeintlich abgezogen und wieder angesteckt werden doch wieder auf. Sonst passierte dies alle 3-4 Tage, diesmal nach 11. Heb mittlerweile die 1TB 3,3 " Samsung Festplatte gegen eine 205 GB Seagate 2,5" und den noname USB Stick gegen einen Kingsaton getauscht. Leider ohne Erfolg.
Werde dies weiter beobachten.

Zudem habe ich die letzten Tage wieder vermehrt ein Echo beim Telefonieren, auch nicht schön.

Gruß
Sozi
 
da bin ich wenigstens nicht alleine...

ich glaub, dass Problem ist der WakeUp des WLANs in der Box.

18.12.10 08:58:43 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: IP-DUO, MAC-Adresse: **.
18.12.10 08:58:41 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
18.12.10 00:03:41 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
mein Internetradio. laut Vendor ID EFM Networks

meine anderen Clients funzen
 
Zudem habe ich die letzten Tage wieder vermehrt ein Echo beim Telefonieren, auch nicht schön.

Schau mal bitte in diesen Thread,
Da habe ich kürzlich etwas dazu geschrieben - also falls du einen
analogen Amts-Anschluss hast, könnte dir das Eine oder Andere helfen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218065&page=9

@Frank
nichts für Ungut - hast ja Recht... Sorry
Ich wollte auch nicht Blubbern... war eher etwas ironisch gemeint.
War ja auch schon zu lesen, dass AVM vorne was aufbaut und gleichzeitig wieder woanders was einreisst (#107).
Insofern sind manchmal auch die Final's irgendwie Beta - was ich selber leider spüren durfte
und deshalb ein Recovery von .88 auf .80 machen musste...
( siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1652468&postcount=108 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine läuft seit nunmehr gut 15 Tagen völlig unauffällig. Kein Reboot, nix,
Kein Hall/Echo mehr seit dem ersten Gespräch nach der Installation. Meine beiden USB-Sticks (128MB für die ABs und Fax, 16GB noName mit Musik), die über einen Hub dran hängen, haben sich auch noch nicht erwähnt. Sind angemeldet und bleiben es auch.
Einzig die fehlgeschlagenen WLAN-Anmeldungen meines Lappi (die man aber nur im Log sieht, man merkt es nicht) sind vorhanden, aber damit kann ich leben............ :)

Grüße
Snyder
 
Ich habe einen Intel 2200bg WLAN-Client, und die Verbindung ist auch mit der .88 auf der Fritzbox 7270 nach wie vor nicht astrein. Es kommt immer wieder sporadisch zu Verbindungsabbrüchen. Dabei habe ich den Eindruck, dass diese häufiger sind, wenn andere Funknetze überschneidend aktiv sind----so als würden Paket-Kollisionen nicht korrekt behandelt.

Mit der .89 auf der Fritzbox 7390 scheint das Problem mit demselben WLAN-Client übrigens nun erstmals völlig verschwunden zu sein, soweit man das nach ein paar Tagen Einsatz sagen kann. Bleibt zu hoffen, dass die Änderungen auch in den 7270-Zweig übernommen werden.
 
Dabei habe ich den Eindruck, dass diese häufiger sind, wenn andere Funknetze überschneidend aktiv sind----so als würden Paket-Kollisionen nicht korrekt behandelt.

Die FB bietet die Möglichkeit des Anzeigens anderer Wlan-Netze...
Ich würde dir da empfehlen, daß du dir dann einen Kanal aussuchst,
der weit genug von den anderen entfernt ist und diesen fest einstellst
(also nicht automatisch). Da die anderen Funknetze sicher weiterhin
automatisch die Kanäle Belegen, ab und zu mal schauen, ob die weiterhin
auf "ihren" Kanälen bleiben. Auf alle Fälle kannst du so mal testen,
ob sich die WLAN-Abbrüche reduzieren.

Software-Tip:
Ich habe auf meinem Laptop das Freeware-Tool "WiFi SiStr"
Damit hat man in Echtzeit einen guten Überblick über die WLAN-Qualität.
(kleiner Pegelbalken mit dB-Anzeige)
 

Anhänge

  • WiFi-SiStr-1.jpg
    WiFi-SiStr-1.jpg
    5.3 KB · Aufrufe: 57
  • WiFi-SiStr-2.jpg
    WiFi-SiStr-2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@dj-propaganda
Danke für den Link, jedoch telefoniere ich über einen ISDN Anschluss, nicht über einen analogen und habe trotzden das Echo.
Werde mal die BOX komplett neu auflegen und schauen ob es hilft.
Werde mal meine SIG ergänzen.
Gruß
Sozi

EDIT: Gibt es schon ne recover.exe der 88???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.