FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Reihenfolge von unsicher zu Sicher: WEP =>WAP =>WAP2
Ich meine ja. :)

@steve0564 gerne! Naja, solange Du nur hier diesen klitzekleinen Lapsus eingebaut hattest, ists ja nich ganz so wild... :lach:
 
@Bibie, das hast du gut gemeint! :mrgreen:

Warum er WPA nutzt, das auch schon gehackt ist, anstatt WPA2 wird wohl sein Geheimnis bleiben...
 
Oh doc, das hab ich nicht mitbekommen, daß das WPA auch schon Gehacktes ist. Danke für den Hinweis! :) Naja, ich benutze hier überall WPA2. :D

Vielleicht ändert er es der Sicherheit wegen doch noch um?
 
Vielleicht ändert er es der Sicherheit wegen doch noch um?

Da ich grad nicht inmitten meiner Gerätschaften stehe, schau ich heut abend mal drauf, auch und vor allem, ob alle den Verschlüsselungsstandard klaglos mitmachen..... :p


Edit: Hab grad im Mailprotokoll folgendes entdeckt:

WLAN aktiv, WPA + WPA2

;)
 
Daaankeee! :)

Hier läuft soweit alles sehr stabil. Mein Lappi ist per WLAN mit der DSL-Box 7270 verbunden, Kanal ist fest auf 1 eingestellt und der WPA2-Schlüssel ist 16 Zeichen lang. Ich hab hier keine dauernden An- und Abmeldungen im WLAN. DECT funktioniert hier ebenfalls bestens. :)

Edit:

Na, dann ist doch alles guuut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab grad im Mailprotokoll folgendes entdeckt:



;)
same like mine!

hier schrieb jemand anderes mit WPA2 (COMP) hatte er keine Probleme mit ansonsten einer ähnlcihen Konfig wie ich sie habe.

Zu meiner Schande hab ich es noch nciht geschafft zu testen ob es bei mir mit WPA2 (COMP) auch keine Problme mehr gibt, ichhabe auch den Mischmodus WPA+WPA2
 
... WPA2 (COMP) auch keine Problme mehr gibt, ichhabe auch den Mischmodus WPA+WPA2
Bei mir läuft seit langem WPA2 (CCMP) mit 9 verschiedenen Geräten (WLAN-Karten) seit über einem Jahr problemlos.
DECT über die 7270 dagegen ist bedauernswert schlecht, wie schon vielfach beklagt. Die 4715 und die Gigaset S680 sind deutlich besser (kein Hall).
 
Ich hab in der FB 7270v2 unter WLAN > Sicherheit "WPA + WPA2" ausgewählt und im Vista-PC bei den Netzwerkeinstellungen folgendes stehen:

Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Verschlüsselungstyp: AES
und meinen 16stelligen Schlüssel

Hier ist, wie schon weiter oben erwähnt, das WLAN sehr stabil und DECT ohne Knacken, Hall oder ähnliches.
 
Wenn man z.B. noch ein Fritz Mini an der 7270 betreibt, muss man den Mischmodus auswählen, da das Mini nur WPA kann.
Trotzdem kann man alle Clients, die WPA2 können auch auf WPA2 einrichten.

Ein Laptop von mir hatte noch über die 7170 im Mischmodus mal von selbst WPA gewählt. Da hab ich erst auf WPA2 only geschaltet, den Laptop neu angemeldet und dann wegen Mini zurück auf Mischmodus geschaltet.
Bert
 
Hallo,

ich möchte mich auch mal zu dem WLAN Problem äußern, und die Frage aufwerfen ob es überhaubt ein Wlan Problem ist.

Ich habe folgende konstellation.

Eine FritzBox 7270 (54.04.86) die die Verbindung zum Internet aufbaut, daran angeschlossen ist ein gefritzter Speedport W920V mit (75.04.76) im LAN1 Betrieb.
Dieser hat schon lange diese Firmware drauf und hatte nie Probleme mit Wlan.

Erst als ich auf die Fritzbox 7270 die neue Firmware drauf gemacht habe sind plötzlich diese Probleme mit Wlan vorhanden, jetzt fällt ein bis zweimal am Tag die Verbindung von meinem Läppi zum W920V aus, und ich komme nicht mehr ins Internet und ins Netzwerk. Erst ein Neustart der Fritzbox 7270 behebt dieses Problem und es funktioniert wieder bis zum nächsten ausfall.

Wlan ist an der 7270 selbst zwar konfiguriert aber nicht eingeschaltet.

Das Problem kann also bei mir nicht, vom Wlan der FritzBox 7270 kommen, sondern von was anderem in der Firmware was evtl. fehlerhaft ist.

Vorher hatte ich auch die Firmware 54.04.76 auf der 7270 drauf und keine Probleme mit dem Wlan gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
86 will einfach nicht..

So, ich habe es noch mal mit dem 86 recover Image probiert, der Fehler bleibt bestehen, die 86 Firmware führt zu einer Endlos-Schleife von Reboots beim Einschalten, POR ändert nichts.

Bin daher wieder zurück auf der 80 FW, damit gibt es keine Probleme.

:confused: Hat jemand ne Idee, was der Auslöser ist bzw. was ich noch probieren kann, um die 86 zum Laufen zu bringen?

Gruß, shadone
 
Ich würde AVM das Problem schildern. Klingt nach einem Defekt. Normal tauschen AVM die Box recht kulant aus, sie schicken Dir auch erst eine Neue und Du musst die alte dann einschicken. Dafür hast Du ja 5 jahre garantie auf den Dingern....
 
Hast du schon mal versucht, die Box bei ausschliesslich angeschlossenem Netzkabel zu booten, also alle anderen Kabel zu trennen? Typischerweise waere das DSL-Kabel ein Kandidat als Ausloeser eines Dauerreboots, aber du hast ja scheinbar einen Wimax-Zugang?
 
Ich hab jetzt auch Wlan Probleme. Gestern seit langem mal wieder mein Läppi per Wlan verbunden weil wir einen Skypeanruf aus den Staaten erwarteten.
Ich wunderte mich schon warum keiner online war, jetzt weiß ich warum.
Mein Läppi wurde immer wieder an der Box angemeldet und gleich wieder abgemeldet, hab ich gar nicht bemerkt:
 

Anhänge

  • Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    168 KB · Aufrufe: 32
Ich verzeichne seit 54.04.86 nicht mehr funktionierende WOL-Funktion. Rechner kann weder aus dem WAN, noch dem LAN hochgefahren werden.

Kann das jemand bestätigen?

Monz
 
Nein, bei mir gehts noch einwandfrei !
 
WOL geht bei mir auch.
 
Probleme bei der Erreichbarkeit

Ich habe die folgenden Probleme mit der .86:

1.) Es kommt sehr oft vor, dass ich nicht erreichbar bin (Ansage ist dann: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar", oder so ähnlich). Angeschlossen sind ein MT-D und ein analoges Telefon. Beide klingeln nicht. Auch in der Anruferliste steht dann nichts. Gab's in den Laborversionen nie...

2.) Wenn man in dem Menü für die Netzwerkeinstellungen etwas ändern, stürtzt die ganze Box ab. Gab's auch schonmal in einer älteren Laborversion, wurde dann aber bereits behoben! Jetzt wieder drin...

Habe schon POR und Werksreset versucht. Keine Besserung.

Hilft evtl. noch ein Recovery? Welches Recovery nimmt man dann? .80 oder .86
 
Moin moin.

Bei mir geht WOL wunderbar.

Fax geht sporadisch, oder sporadisch auch nicht.
Sogar am identischen Anschluss ist da kein System zu erkennen.
Ansonsten weiterhin alles stabil und zuverlässig, inzwischen seit 9 Tagen und 18 Stunden.
Auch am WLAN habe ich mit meinen Clients hier keine Probleme.

Man könnte sagen, ich bin rundum zufrieden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.