FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

* ich richte nicht erst seit gestern Fritzboxen ein
* wenn ich andere Anbieter auswähle, stellt es sich beim nächsten ANsehen automatisch auf Sipgate ein
Diese beiden Aussagen widersprechen sich, wenn du letzteres erst eben festgestellt hast (ist schon seit Jahr und Tag so).
" .....soviel dazu"
 
Hat Dein Passwort evtl. Sonderzeichen? Wie gesagt hier mit der V2 gibt es da keine probleme.
Evtl. auch ein schickes KKK.....
 
Da hier scheinbar die Erbsenzähler unterwegs sind. Nein ist mir bislang nicht aufgefallen da ich bei der Auswahl die einzelnen Anbieter verwendet habe die vorgegeben waren. Zumal ich mit deiner Feststellungg nicht alleine da stehe. Aber wenn du sonst nichts qualifiziertes beitragen kannst , setzt dir wieder deine Brille auf ....
Nein kein Kabel D
 
Bist Du bei KabelDeutschland?

EDIT: OK, kein Kabel Deutschland. Ich frage nur deswegen weil wir schon bei den labors einige Unregelmässigkeiten im Bezug auf KabelDeutschland festgestellt haben - die aber bei den letzten Versionen der Labor (soweit ich weiss) alle gefixed waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte doch sehr deutlich bitten, den Umgangston wieder auf die sachliche Ebene zurückzuführen.

@sushi: Da es bei so vielen anderen funktioniert, ist ein individuelles Problem bei dir wahrscheinlich. Das ist kein Vorwurf, sondern einfach eine Feststellung. Gehe bitte entsprechend damit um, und versuche konstruktiv die gemachten Vorschläge umzusetzen.
 
Da ich mich hier nicht äußern darf und bislang es noch keine konstruktiven Vorschläge gab. Komplettes rücksetzen auf die 80er ist derzeit meine Lösung. Da mache ich keine großartig anderen Einstellungen als bei der neuen Firmware. Auch rücksetzen mit der neuen Firmware und wieder alles neu einhacken bringt bis dato nichts.....von daher ziehe ich mich aus diesem elitären Kreis zurück...
 
Aus der Labor hat sich (bei mir) auch noch folgendes in die Final eingeschleppt - ein Blick in mein Log offenbart mir:

18.09.10 20:49:36 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.
18.09.10 20:49:35 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.
18.09.10 20:49:33 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.
18.09.10 20:49:33 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: TitusWLAN, IP-Adresse: 192.168.1.123, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
18.09.10 20:49:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.
18.09.10 20:49:24 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.
18.09.10 20:49:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: TitusWLAN, MAC-Adresse: 00:21:50:00:E7:0E.

usw. usw.
direkt an der Wlan Verbindung bemerkt ich das allerdings nicht - nur im Log!
 
WDS mit zwei FB 7270 v2 nach wie vor instabil

Im WDS-Betrieb mit 2 FB 7270 v2 gibt es nach wie vor Stabilitätsprobleme, wenn WPA für die Repeaterverbindung gewählt wird.

Stand ja auch nichts im Changelog, aber ist trotzdem erwähnenswert.

Sobald der Funkverkehr unter echter Last ist (so nach ca. 5 Minuten) wird zuerst der Durchsatz kleiner und dann ist das Internet nicht mehr erreichbar.
 
Freenet wird nicht als VoIP-Anbieter identifiziert, Sipgate schon. Beide sind angemeldet.
Bin nach PoR und entfernen des USB-Sticks von der .80 migriert, bis auf oben bislang ohne Probleme.
Der LCR wird auf dem Anmeldeschirm und nach PW-Eingabe auf dem Übersichtsschirm angezeigt, verschwindet aber, z.B. nach DSL-Anklicken für die Dauer der Session.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Probleme mit dem integrierten Faxempfang haben. Ich hab sie in der Final auch WIEDER. -.- In der letzten Labor hatte ich von der ersten Minute an 0 Probleme doch gestern nach aufspielen der FW spinnt das Teil wieder ( siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1607831&postcount=98 ).

Da MUSS AVM noch einmal nachbessern, es kann ja nicht sein, das die Labor besser läuft als die Final.
 
Meine Fritz!Box hatte vorhin nach ca. 24 Stunden den ersten Reboot gemacht. Mal schauen wie es weiter geht. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr Reboots geben wird.
 
Hatte ich auch nach jedem update. Aber meist lief die box danach lange und sehr stabil. Den ersten reboot braucht sie anscheinend zum eingrooven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat gestern Abend eine Art "Halbreboot" gemacht: WLAN war für ein paar Minuten nicht mehr zu erreichen, USB-Geräte wurden neu eingebunden, DSL-Verbindung bestand laut Fritzbox-Log aber weiterhin.
Sowas hatte ich vorher auch noch nie :)
Ansonsten DSL stabiler als bei der .80, dafür funktioniert der Faxempfang weder mit noch ohne T38 wirklich zuverlässig (Provider 1&1)

Gruß
Steve
 
Ich glaube das liegt an der Geschwindigkeit. Ich nehme an, du hast mit dem internen Faxempfang probiert. Dort kann man einfach keine Geschwindigkeit auswählen. Wenn ich mir über Fritz!Fax selbst Faxe an den an den internen Faxempfang der Fritz!Box schicke, dann brechen die Faxe auch gerne mal ab. In den Faxinformationen steht bei Baudrate immer 14400. Über´s Internet wird aber eine Geschwindigkeit von 9600 baud empfohlen. Sende ich Testfaxe über mein an FON2 angeschlossen Lexmark Interpret S405, der auf 9600 baud eingestellt ist, dann funktioniert das mit dem Faxen ziemlich gut. Ich hatte AVM mal empfohlen, so Auswahl für die Geschwindigkeit in die Firmware einbauen, falls das möglich sein sollte, haben die aber bis jetzt noch nicht gemacht. Und wenn das, was Fritz!Fax in den Faxinformationen anzeigt, stimmt, dann würde ich einfach mal sagen 14400 ist ein bisschen zu schnell.
 
Hallo,

und wenn wir schon dabei sind: Man hätte vorher auch einfach mal 5 Minuten lesen können, denn die Frage wurde schon reichlich oft beantwortet. :? Beiträge verschoben.

An dieser Stelle noch mal der generelle Hinweis, die Beiträge dieses Threads auch mal zu lesen, bevor man neue verfasst. Wenn man zum 15. Mal die gleiche Meldung liest, wird das so langsam nervig, und es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei.
 
Die neue Oberfläche sieht gut aus! Läuft super!:D
 
Hab auch auf die neue Firmware geupdatet.

Die neue Oberfläche sieht gut aus.
Der Gastzugang ist eine Perfekte Ergänzung.
NAS ist um einiges einfacher geworden.

Die 7270v2 wird an einem KD-Zugang mit 32/2 betrieben und rockt!!
 
@Pannenhelfer:
Mit KD gibt es nach wie vor Probleme, z.B. dass die Box die Konfigmöglichkeiten ausgraut, sobald man die Provisionierung automatisiert ablaufen lässt. Insofern muss man den Trick mit dem "K" ausprobieren, um an die Einstellungsseite ranzukommen. Es ist leider nach wie vor so, dass KD hier firmwaretechnisch von AVM unterstützt wird.... zum Leid der Kunden...

@nucleardirk:
Ja, auch ich habe noch ständige An- und Abmeldungen eines meiner Wlangeräte. Das ist auch nur aus dem Log ersichtlich, sonst nicht....
Habe aber schon in der letzten Beta eine Rückmeldung an AVM rausgeschickt...
Hat das außer uns vielleicht noch wer?
 
Aus der Labor hat sich (bei mir) auch noch folgendes in die Final eingeschleppt

was für ein wlan gerät fliegt da andauernd raus? bei mir gibt es nach wie vor probleme mit einem vodafone 845, mein kleiner zweit-androide fliegt alle paar minuten raus (standby-richtlinie passt) wobei ich das eine zeitlang auf das custom rom geschoben hatte
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.