FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

@1435mm, hast Du in der FB unter Heimnetz > Speicher (NAS) beim Punkt "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" auch Verzeichnisse freigegeben, also den Button "Verzeichnis auswählen" gedrückt und die Auswahl entsprechend getroffen?

Kommst Du denn auf den NAS-Speicher, wenn Du auf der Startseite den Link "FRITZ!NAS" auswählst? Hier klappt es. Es kommt artig die Kennwortabfrage und dann das Fritz!NAS.
 
onlineupdate ohne Probleme :eek:)
 
@Bibie
Ich möchte nicht das NAS im Internet freigeben. Ich möchte lediglich im lokalen Netz das NAS per CIFS (Samba) von meiner Linux-Kiste aus mounten. Ich kann auch über das WebIF der Box auf das NAS zugreifen. Auch wenn ich den Passwortschutz aktiviert habe. Nur unter Samba wird das Passwort anscheinend nicht ausgewertet oder falsch interpretiert.
 
1435mm,

hast du denn auch, wie weiter oben angegeben, den Benutzernamen beim mounten mit angegeben? (ftpuser)
 
Oh, sorry @1435mm, dann hab ich Dich falsch verstanden. :oops:
Ich kann auch über das WebIF der Box auf das NAS zugreifen. Auch wenn ich den Passwortschutz aktiviert habe.
Das zeigt mir, daß die Einstellungen in der FB so richtig eingetragen sind. Ist doch schonmal was. :)
 
Ich werd verückt. Jetzt habe ich von der zsh zur bash gewechselt und es funktioniert. Muß mir wohl mal meine .zshrc zu Gemüte führen, ob ich da was verbockt habe.

@pepp
Ja, mit "-o username=ftpuser"

Danke an alle, die mitgeholfen haben!:D
 
Zumindest auf im WDS-Repeater-Betrieb finden sich immer noch etliche falsche Fernwartunglinks. Kann das jemand verifizieren?
 

Anhänge

  • hc_001.jpg
    hc_001.jpg
    209.9 KB · Aufrufe: 207
  • hc_002.jpg
    hc_002.jpg
    208.7 KB · Aufrufe: 111
  • hc_003.jpg
    hc_003.jpg
    208.8 KB · Aufrufe: 82
  • hc_004.jpg
    hc_004.jpg
    177.9 KB · Aufrufe: 91
  • hc_005.jpg
    hc_005.jpg
    186.9 KB · Aufrufe: 71
  • hc_006.jpg
    hc_006.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 54
  • hc_007.jpg
    hc_007.jpg
    191.6 KB · Aufrufe: 51
  • hc_008.jpg
    hc_008.jpg
    172 KB · Aufrufe: 78
Hallo!
Jetzt habe ich von der zsh zur bash gewechselt und es funktioniert.
Bist Du dann so nett und berichtet hier wg der .zshrc?

Ich werde mir das am Wochenende auch mal unter Fedora ansehen und bin default auch mit zsh unterwegs (bash ist igitt ;) )
 
@Feuer-Fritz,

ja, ich kann das so bestätigen. Ich habe die 2. FB als IP-Client an LAN1 der DSL-Basis angebunden. Hier ist es genauso, wie bei Dir. Sämtliche markierten Links zeigen hier auch auf die lokale IP anstatt auf die Dyndns-Adresse. Die Ordner im NAS haben artig die Dyndns-Adresse, aber die Dateien, die sich dort befinden haben nur die lokale IP-Adresse.
 
Hallo,

beim Aufrufen der "Fritz!DSL Diagnose" übers Startcenter gibt es seit dem Update folgendes Problem:
Das Fenster mit den "DSL- Informationen" öffnet sich zwar, wenn ich auf die einzelnen Reiter klicke dann tut sich jedoch nichts mehr.

Gibt es evtl. einen Tipp zur Abhilfe ?

Gruß Jörg.
 
Gemeldet hab ich das schon, wenn du es auch eben machen könntest....

Danke Bibie ;-)
 
Hi,

Update problemlos, dafür ist das Echo bei Gesprächen über die analoge Leitung wieder da! :mad::twisted:
Außerdem ist die Noise Margin von 30/23 auf 23/0!!! gefallen.
Was'n das für Unfug? :confused:

Grüße
Snyder
 
Läuft, aber die selben Fehler wie in Labor 18255

Bei mir verlief das Update problemlos und die Firmware läuft bisher ohne Abstürze.

Allerdings bemerke ich die selben Fehler wie unter der letzten Laborversion:

- Untertitel (.sub/.idx und .srt) werden bei Abspielen vom Mediaserver ignoriert

- Drücken der Lautsprechen-Taste am A58H funktioniert nicht richtig, AVM wollte sich darum kümmern.
 
Drücken der Lautsprechen-Taste am S79H funktioniert bei mir bestens.

Habe POR gemacht und bin zufrieden.
 
Ja Feuer-Fritz, das werde ich machen. Ich warte aber lieber noch einen Tag, falls sich noch etwas unerwünschtes zeigt. :)
 
Jepp, danke dir, Bibie ;)

Hoffen wir, dass das die einzige Kleinigkeiten sind...
 
so, bei mir funktionierte das Update tadellos, mit dem internen Fax gab es ein kleines Problem, es funktionierte auch nach dem Neu einrichten nicht, ich habe dann T.38 deaktiviert, jetzt gehts erst mal.
 
hab mal ne dumme frage:

warum ist davon noch nix auf avm.de zu sehen? dort steht immernoch die labor-fw vom 8.9.10...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge