FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxempfang funktioniert nicht.

Hallo,

habe das neue Firmware installiert. Leider funktioniert der Faxempfang nicht.
Lt. meinem Anrufliste geht der "Anruf" rein, wird aber nicht verarbeitet. Weder auf dem USB-Stick noch per eMail.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Roland
 
Hi Roland,

DEN Fehler habe ich auch ;)

Und bei rausgehenden Anrufen wird auch im MT-C Display die erste Ziffer meiner Telefonnummer "verschluckt" ;)
 
Hi,

mit dem o.g. Link komm ich auch sofort auf die Gui, obwohl ein Kennwort aktiviert ist.
Test: mit dem gewöhnlichen Link (h**p://192.168.178.1/) wird das Kennwort abgefragt. Also nix mit alte Cookies o.ä.

Firefox 2.0.0.12 / 7270 / FW .52
 
Irgendo scheint da etwas gespeichert zu sein - wie ich festgestellt habe, funktioniert es nicht immer, z.B. wenn ich eine viertel Stunde nicht auf der Box war...
Trotzdem seltsam.
@AleksCee: Die mail war eine von IPPF mit neuer Antwort im Beitrag....
Werde heut abend mit anderen Browsern testen.
 
Hi,
Irgendo scheint da etwas gespeichert zu sein (...)
da wirst wohl recht haben. Hab gerade af einem anderen PC probiert. Kennwort wird dort abgefragt.

Also brauchen wir erstmal keine heisse Luft machen von wegen "Kennwort einfach zu umgehen" :D
 
...heisse Luft machen von wegen "Kennwort einfach zu umgehen"
1. Ich schildere hier meine Erkenntnisse und diskutiere diese.
2. Heiße Luft mache ich nicht (im besten Fall warme ;-)).
3. Keiner hat behauptet, dass das Kennwort "einfach zu umgehen" wäre.

Kannst du bitte deine reichen FW-technischen Kenntnisse offenlegen, die dich so sicher machen, dass das keine Sicherheitslücke darstellt? Leider stecke ich nicht so tief drin, die Ursache ergründen zu können.

Interessiert mich brennend, warum das geschieht.
Es gibt definitiv den Zustand, dass ich über den Direktlink das GUI errreiche und hingegen über den Aufruf über Adresse fritz.box das Kennwort abgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass einfach noch ne gültige Session existiert hat, weil ihr kurz vorher auf der Box eingeloggt wart? Mail-Programme nutzen je mittlerweile verbreitet die Browser-Engines für das Anzeigen von HTML Inhalt, mit anderen Worten: Solange Outlook läuft, ist auch ein Internet Explorer aktiv. Folgendes Szenario: Ihr wart per Internet Explorer eingeloggt, schließt das Browser Fenster (er bleibt wegen Outlook aber im Hintergrund aktiv), klickt auf den Link im Mail Programm und seid über eure alte Session wieder drin.

Ich habs mit Firefox und Thunderbird hin und her probiert: Es ist mir nicht gelungen, an die Seite ohne Eingabe des Passwortes dranzukommen. Wenn ich aber eingeloggt war und habe die Browser-Instanz nicht beendet, bin ich durch klicken auf den Link sofort auf der Seite - ohne Passwortabfrage.
 
Auch eine laufende IE-Sitzung reicht nicht, um eingeloggt zu bleiben.

Aber: Ein laufendes JFritz! hält die Sitzung aktiv.
 
Hallo,

da werde ich nach dem Passwort gefragt - sowohl im IE als auch Firefox. Sowohl aus einem Mail Programm, als auch direkt von diesem Link als auch nach Eingabe des Links durch Copy und Paste.
 
Bei mir nicht...
Und noch ein interessanter Effekt: Wenn ich mich im Firefox anmelde komm ich im IE direkt rein.
(Ok, ich hab die 7170 10393 FW aber...)
 
Wenn ich im Safari unter Leopard den Link anklicke, kommt die Passwort-Abfrage.

Per copy&paste bin ich sofort OHNE PW-Abfrage auf der Seite mit den Internet-Zugangsdaten.
Ich habe mich bewusst nicht vorher eingeloggt. (und den browser-Cache geleert, und Safari zurückgesetzt) Rufe ich dann auf dieser Seite fritz.box auf, will Safari das PW sehen. Füge ich nochmals den Link ein, wieder die selbe Seite.

Mit Firefox unter Leopard ist es genauso.

Das ist wohl doch ein kleiner Bug im Web-Interface der Box.

Direkt aus der PushMail will er das PW sehen, gerade getestet.

Gruß, Ulf007
 
Oops, beide Opera 9.26 und Opera 9.5 #9815 liefern direkten Zugriff, hingegen FF3b4 fragt nach dem Passwort.
Also Leute, Opera und AVM werden auch noch Freunde, na ganz bestimmt, so hoffe ich, denn sog. "Browser-sniffing" bei einem FBox-Zugriff macht keinen Sinn ...
Denn das weiss auch AVM, Safari, Firefox, Opera, Konquerer und InternetExplorer werden schlussendlich im HInblick auf W3C irgendwann eins sein (leider noch nicht heute und jetzt gleich).
Egal, nicht gut für beide Opera und AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gerade mal mit dem firmen-Lap probiert:

IE7-Cache komplett geleert. Link anklicken: PW-Abfrage. copy&paste: Seite mit Internet-Zugangsdaten.

Gruß, Ulf007
 
Habs jetzt gerade mal mit dem firmen-Lap probiert:

IE7-Cache komplett geleert. Link anklicken: PW-Abfrage. copy&paste: Seite mit Internet-Zugangsdaten.

Gruß, Ulf007

Hier ebenso, mit Firefox und Safari unter Mac OS. Keine Passwortabfrage wenn man die URL direkt in die Adresszeile einfügt.
 
Cache leer, ist immer gut ;)
(ernsthaft gemeint hier für manche Dinge). Egal.

Ja also, mit dem Link mittels IE7 schauen, ok -- kannst du auch mittels IE7 genau diesen Link (genau die Seite in der FBox) editieren und speichern?

[edit]
@lemonstre
kannst du nach paste'n'go dieses Links unter OSX diese Seite der FB editieren und speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab eben mal den Link direkt in die Adresszeile vom Konqueror eingefügt (den benutze ich sonst nie, ergo besteht da sicher auch keine Session) und schon war ich auf der Seite.

Sehr mysteriös. :D
 
Ok, ich hab glaube ich die Lösung:
Die Authentizierung erfolgt für eine IP Adresse und für eine gewisse Zeit. Beim Anklicken eines Links wird die aktuelle Zeit des Clients!!!! mit übertragen und mit der Ablaufzeit in der Fritzbox verglichen. Fehlt die Zeit so wird so fortgesetzt als wäre alles ok.
Ausserdem muss der Referer überprüft werden. Ist er falsch kommt der Login, feht er gehts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.