Fritz!Box 7270 kein Zugriff mehr auf Mail-Server mit Mail-Client

Hallo Alle, die sich um mich gekümmert haben. Inzwischen hat der Hoster gecheckt, dass ein bestimmtes Postfach immer ein falsches Passwort angegeben hat und nach 3-maliger Falscheingabe wurde dann die IP gesperrt. @sf3978, Du lagst ziemlich gut in Deiner Einschätzung. Nur dass der Fehler nicht beim Hoster sondern bei mir auf einem Web-Client zu suchen war. Auf alle Fälle bin ich Euch allen dankbar für Eure engagierte Hilfe. Ich werde das Forum weiter empfehlen.
Die Anfrage kann jetzt als ERLEDIGT gekennzeichnet werden

Inzwischen hat der Hoster gecheckt, dass ein bestimmtes Postfach immer ein falsches Passwort angegeben hat und nach 3-maliger Falscheingabe wurde dann die IP gesperrt. ... Nur dass der Fehler nicht beim Hoster sondern bei mir auf einem Web-Client zu suchen war.
Das verstehe ich nicht so ganz. Denn Du hast geschrieben, dass es erst "seit gestern" so ist (nicht funktioniert), dass Du an der Konfiguration der Mail-Clients nichts geändert hast und:
... so kann ich kurz meine E-Mails versenden und abrufen. Nach 2 Minuten etwa geht es wieder nicht mehr.
Hat der Web-Client ohne dein Zutun (d. h. von sich aus), bei vorhandener Internetverbindung versucht E-Mails (... mit dem falschen Passwort) etwas verzögert abzurufen? Welchen richtig konfigurierten Mail-Client hast Du innerhalb der 2 Minuten (d. h. als es immer noch funktioniert hat) verwendet? Oder will der Hoster (s)einen Fehler nicht zugeben?

Danke für dein feedback!

jedoch konnte diese Aussage sodann nicht "ganz" stimmen:
... bis vorgestern lief alles reibungslos. .. auf 3 verschiedenen Rechnern.
des weiteren hätte er die falschen PW auch in den Programm anzeigen müssen.
nun gut jetzt funktioniert es, das ist das wichtigste.

PS: schau mal meine Signatur letzter Satz - kannst nur du als T-Starter durchführen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell