FRITZ!Box 7270 knacken Leitungsabruch an AVM MT-C mit ISDN

puuh ist aber echt heftig hier, dachte da wird man geholfen , stattdesen wird jede Anstregung verboten,tja eigentlich schade nicht mal per PN .Wird man da auch überwacht?
Tja bin Newbie hier und möchte mich auch nicht zuweit aus dem Fenster hängen,werde mich auf das lesen beschränken:confused:
 
Helfen ist immer gut, aber bitte immer unter Berücksichtigung des aktuell geltenden Rechts. ;)
Und Links auf unauthorisierte Downloadquellen hier öffentlich zu posten, ist nun mal sehr problematisch, denn es kann Dich und auch uns richtig Geld und Zeit kosten, das wieder gerade zu rücken.
 
Nach der knachproblematik bei AVM nachgefragt,bekomme prompt ne neue Box zugeschickt ohne irgendwelche versuche zu starten,sieht so aus als wüßten die schon wo das problem liegt Hardeware technisch, na bin gespannt ob es weg ist mit der neuen Box.
 
Hallo,
habe seit etlichen FirmwareVersionen immer Telefonabbrüche.
Und zwar immer wenn ich angerufen werde, ca nach 2-5min, egal ob von Internettelefonie oder Festnetz.

Mal schaun, was AVM dazu sagt.
 
Nach der knachproblematik bei AVM nachgefragt,bekomme prompt ne neue Box zugeschickt ohne irgendwelche versuche zu starten,sieht so aus als wüßten die schon wo das problem liegt Hardeware technisch, na bin gespannt ob es weg ist mit der neuen Box.


An wen hast du dich gewendet?
 
Hallo zusammen

Nachdem ich dasselbe Knackproblem habe und ich mich mal 3 Stunden hier durchgelesen habe würde ich gerne mal meine Erfahrung schreiben.

Also Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset 4015 angemeldet an die 7270 und ein Siemens Gigaset C475 an Fon 1 angeschlossen. Beide Knacken, rauschen und brummen.
So nun nach ca 10Monaten ist es soweit das ich zeit habe mal bei der Telekom zu fragen was da los ist. En Techniker prüft die Leitung aus der ferne. Alles in Ordnung. Ok ich bemerke das das Netzteil der Fritzbox hörbar brummt. AVM angerufen und das neue teil ist 2 tage später da. Ausgetauscht nichts ist besser geworden.:mad:
Telekom angerufen Techniker kommt vorbei. Alle Leitungen überprüft. Das heißt so ein ding angeschlossen an der Leitung die von der Straße kommt und alles ist Ok. Dann an die Leitung angeschlossen die zu meiner Dose in der Wohnung führt, die wahr nicht ok nur ein rauschen.:mad:
Ok dann habe ich die 11m Kabel ausgetauscht von der Hauptleitung der Telekom bis zur meiner Dose. (habe ich selber gemacht da der Techniker 60¤ für die Anfahrt wollte und er mir einfach zu teuer ist);)
Techniker kam wieder prüfte die Anschlüsse ob ich alles richtig gemacht habe und siehe da keine Verbesserung. Splitter TA Dose und Kabel ausgetauscht und keine Besserung.

Jetzt wird’s lustig. Siemens Gigaset C475 direkt an die TA Dose gesteckt und es war immer noch keine Besserung. So nun ist er in die Zentrale oder so und hat da was getauscht. Dann wieder bei mir usw. Er wusste nicht mehr weiter und meinte dass sich dann ein anderer meldet.:noidea:
Jetzt wird’s noch lustiger. 1 Tag später meldet sich eine FRAU von der Telekom und Fragt was ich so habe. Ich erkläre ihr alles und sie meinte ich soll mein Siemens Gigaset C475 an den Splitter anschließen und die Fritzbox ausschalten bzw. stromlos setzten.(das hatte der Techniker Vorort nicht gemacht) Dann haben wir telefoniert und siehe da es war sauber kein brummen kein knacken, nur ein leichtes rauschen das aber normal sein sollte (habe analog + DSL). Sobald ich den Stromstecker der Fritzbox eingesteckt habe war das brummen und knacken wieder da. Das es aber nur am DECT Telfon liegt ist falsch. Habe noch ein Telekom Signo2 (das ist ein schnurgebundenes) angeschlossen, da war das telefonieren unmöglich. Das rauschen und brummen war so laut das ich gar nichts verstanden habe.

Also habe ich bei AVM angerufen und gefragt was ich machen soll. Die meinten neues Gerät ist unterwegs und ich soll es einfach tauschen. :confused:

Jetzt bin ich mal gespannt ob das neue dasselbe Problem hat. Oder hat AVM doch was an der Hardware geändert?

So nun habe ich noch ein Problem von der Telekom werde ich wahrscheinlich eine Rechnung bekommen. Was mach ich mit dieser??


Ich hoffe das ich vielleicht helfen konnte und das es nicht zu lange war zum lesen.:oops:

Wenn die neue box da ist werde ich wieder berichten.
 
Ich konnte bei meiner alten 7270 mit Knacksen auch beobachten, dass der Anschluss des Netzteils an eine andere Dose eine leichte Besserung gebracht hat. Irgendwo in die Richtung könnte also das Problem liegen...
 
@Davide27

Das Rauschen in der Analog-Telefonverbindung ist vermutlich ein Einkopplung des Fritzbox-DSL-Sende-Signals (von Fritz zum Amt) in das Telefon.

Es kann verschiedene Ursachen haben, z.B.:
1. Möglichkeit ) Der Splitter ist nicht in Ordnung / falsch angeschlossen, so daß das DSL Signal ans (Analog) Telefon gelangt. => Prüfen.

2. Möglichkeit) Fremdspannungen an der Fritzbox, z.B. über LAN-Kabel oder den USB Anschluß eingekoppelt. Auslöser ist dann das angeschlossene Peripheriegerät (Drucker, Festplatte, Laptop per LAN etc).
Durch die Fremdspannung wird die DSL Verbindung gestört, die Fritzbox erhöht den DSL-Sendepegel, was zu Rauschen in Analog-Telefonverbindungen führen kann (Demodulation des DSL Signals) . Ferner kann durch Fremdspannungen auch Brummen entstehen, welches sich aber nur bei Telefonaten über die Fritzbox (d.h. Fritz belegt die analog-Amtsleitung) bemerkbar macht, nicht, wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen wird.
Alle LAN und USB-Kabel mal probeweise abstecken. Problem noch da ?
Wenn weg, ist es ein selbst verursachtes Problem.
Zur Abhilfe könnte in dem Fall eine "Erdung" helfen, siehe hier .

3. Möglichkeit) In der Hausverkabelung gibt es versteckte "Abzweigungen" zu anderen Telefondosen, an welche noch ein Telefon, eine Zweitklingel, oder ein automatischer Wechselschalter (AMS/AWADO) angeschlossen ist. Diese Geräte "demodulieren" DSL Signale (=Rauschen/Brummen), wenn sie vor dem Splitter angeschlossen sind (auf Seite der Amtsleitung) und müssen unbedingt entfernt werden.

4. Möglichkeit) Die Telefonleitung hat sporadische Kontaktstörungen, so daß die Fritzbox den DSL-Sendepegel "aufdreht". Ein Indiz dafür ist, wenn während eines Analog-Telefonats (Telefon direkt an TAE, Fritzbox nicht angeschlossen) gelegentliche Knackser und "Raschel"-Geräusche hörbar sind. Ein weiteres Indiz, wenn im Web-Menue unter "DSL-Information" hohe "Forward Correction Error"-Werte zu sehen sind.
In dem Fall (und nur dann) handelt es sich um ein Leitungsproblem, z.B: ein schlechter Kontakt in einem Verteiler und die Telekom muß was tun.


5. Möglichkeit) Fritzbox hat ne Macke, z.B. galvanische Trennung zur analogen Amtsleitung nicht in Ordnung.

6.) Knacken in der DECT Verbindung kann entstehen, wenn Fritzbox DECT und externes DECT Telefon zusammen in einem Raum betrieben werden.
In anderen Forenbeiträgen ist zu lesen, daß die Fritzbox sich einerseits von anderen DECT Geräten stören läßt, als auch aktiv andere DECT Geräte stört. Scheint ein spezifisches 7270 Problem zu sein, welches bei einigen 7270 auftritt, normalerweise stören sich DECT Basistationen nicht / kaum.
Mal Probeweise eine der DECT Basisstationen deaktivieren (externe DECT-Basis durch Netzstecker ziehen, bzw in Fritz integrierte Basis über WEB Menue) . Knacken weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal von AVM eine neue Fritzbox zusenden lassen.

Ist 3 Tage später schon da gewesen... Habe sie angeschlossen und versucht sie einzurichten. Internet ging wie gewohn ohne Probleme, aber nun konnte ich nicht mal mehr DECT Telefone anmelden! Jedes mal kam ein Fehler. Und das nicht nur bei meinem knackenden Telefon C47H, sondern auch bei dem nichtknackenden 67H... Werde die neue Box wieder zurückschicken...:mad:
 
...Habe sie angeschlossen und versucht sie einzurichten. Internet ging wie gewohn ohne Probleme, aber nun konnte ich nicht mal mehr DECT Telefone anmelden!

Zu dem Anmeldeproblem gibt es hier im Forum verschiedene Beiträge. Ist wohl ein Problem der Firmware. Mit älteren Versionen (Downgrade) soll es wieder gehen.
 
Hallo , so habe heute meine neue 7270 von AVM bekommen wegen knack probleme siehe weiter oben, gleich angeschlossen und eingerichtet alles wunderbar geklappt ,und jetzt die große Spannung knackt sie oder knackt sie nicht, DECT angemeldet mit gigaset S45 und siehe da alles sauber kein knacken oder ähnliches paar anrufe gemacht bis zu 15 minuten nichts mehr alles sauber:p:p
Übrigends SN an der neuen 7270 fängt mit W511 305....... an ,die alte knackbox war W475 305........ wenn jemand was damit anfangen kann?
Noch was habe nur die Box bekommen kein Zubehör wie Netzteil etc. ist immer noch das alte Netzteil,also an dem kanns nicht gelegen haben.
 
Knacken & 7270

Hi @all

ich habe diese knackprobleme auch (mit einem anderen mobilteil), aber nur in bestimmten stellen im haus...
insbes in der küche .

vermutung: die7270 hat probleme mit störquellen , zB Wasserkocher

Lösung: nicht in unmittelbarer nähe von potentiell starken störquellen telefonieren....
 
Hallo zusammen

also habe nun ein Neue Box 7270 bekommen. Seriennummer der alten Box war VV035.293. und von der Neuen Box W512.304 (für die dies brauchen)
Habe nur die Box ausgetauscht alles andere war so wie gehabt. (Stromanschluss usw.)

alles funktioniert kein rauschen oder Knacken sogar die Reichweite meines Dect Telefon ist um fast 5m gestiegen (im Haus). Reichweite vom WLan ist auch um ca 10m gestiegen. jetzt kann ich sogar im Nachbars garten Surfen :D

also meine Meinung nach hat sich bei der Fritz Box an der Hardware geändert.
somit bin ich zufrieden und kann jetzt ohne knacken und rauschen telefonieren.

vielen dank
Bis denn
 
Habe es jetzt doch geschaft, die Frizt!Box zum laufen zu bekommen! funktioniert super bis auf das Problem, dass das Menü am Telefon nicht mehr zu erreichen ist... Mal schaun ob ich dafür auch noch ne Lösung finde...
 
hey.. hab jetzt seit einer Woche auch eine neue Fritzbox. S/N W512...

... das Knacksen ist immer noch da :(
 
DECT-Babyphone durch 7270 gestört

Hi,
endlich habe auch ich mich dazu durchgerungen, über den AVM-Support eine neue Box zu bestellen. Bei mir liegt das Problem nicht nur bei den Knacksern bei DECT-Telephonaten. Mein teures Philips-DECT Babyphone, welches lediglich im gleichen Haus benutzt wird und natürlich überhaupt nichts mit der 7270-Box zu tun hat, wird durch diese Knackser ebenfalls gestört. Alle 20-30 Sekunden höre ich sehr unangenehm laute Knackser, die den Squelch öffnen. Eine sinnvolle Verwendung ist damit natürlich nicht mehr möglich - und das trotz DECT !!! Mit anderen Worten: es werden regelmässig breitbandige HF-Störungen von der 7270 Box ausgesendet; ein echter DECT-Störsender.
CE-konform ist das bestimmt nicht... Ich hoffe, mit der Austauschbox ist das Problem behoben, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Box ist doch wohl unschlagbar !
 
Hallo,

habe auch Monate das Problem mit Dectabbruch und knacken gehabt.

Am 23.1 habe ich mich erneut bei der Hotline gemeldet. Mir wurde sofort eine neue Box geschickt. Gestern angekommen Ser: X055. (was auch immer das bedeutet)
Die Box sieht im Kunststoff etwas anderes aus als die Alte.

Aber nun das wichtigste. Alles bis jetzt OK. Kein Abbruch, kein knacken und die Box steht an der selben Stelle wie vorher.
Es wurde kein Kabel oder sonstwas getauscht !!
Nur die Box.

Auch die Reichweite ist höher, wobei ich gleich einen Repeater angeschlossen habe. Nun gehts nicht nur im Haus sondern auch im Garten :p

Gruß

Maggus
 
Neue Box , neues Spiel, neues DECT ?

Hallo

Ich habe am freitag auch ne Austauschbox erhalten.

Man glaubt es kaum, aber DECT ist nbis jetzt sauber!

Seriennummer X 054....

Gruß aus Hessen
 
Hallo,

tja scheint wirklich ein Hardwareproblem bei vielen 7270 Boxen zu geben.

Da wie schon geschrieben weder der Standort noch Kabel etc. getauscht wurde lag es zu 100% an der Box und nicht wie immer wieder behauptet an der Umgebung.

Jedenfall wars bei mir so.

Die Box geht nun absolut ohne Probleme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.