FRITZ!Box 7270 knacken Leitungsabruch an AVM MT-C mit ISDN

@l938
Hier im Forum gibts einen Beitrag, da hat sich jemand in eigenbau eine stärkere Antenne für DECT gebastelt. Kannst ja mal suchen..
Dect verwendet auf jeden Fall nicht die 3 Antennen sondern eine 4te, interne.
Soll fest aufgelötet sein...:boxen:
 
Hallo fischfr,
die Reichweite hat sich nicht geändert, habe ich aber keine großen Probleme mit.
Grüße
Ralf
 
Ich hab mir die Menüs angeschaut, aber kein Punkt gefunden, wo man HD Telefonie abschalten kann.

FB 7270 mit 54.04.97-11197 FW

Hab ebenfalls Störrgeräusche und will dem Tipp folgen.

Wobei ich nicht verstehe, wie sich VoIP auf den DECT Betrieb auswirken kann. (Internen anruf gemacht)
 
ich glaube diese Funktion gibt es in der Labor nicht mehr oder?
 
Doch aber korrekter weise nur noch für DECT-Telefone die den HD-Codec unterstützen.
 
@l938
Hier im Forum gibts einen Beitrag, da hat sich jemand in eigenbau eine stärkere Antenne für DECT gebastelt. Kannst ja mal suchen..
Dect verwendet auf jeden Fall nicht die 3 Antennen sondern eine 4te, interne.
Soll fest aufgelötet sein...:boxen:
Stimmt, da sind 2 senkrecht stehende Fähnchen mehrere cm lang ca. 1 cm hoch unten links auf der Platine aufgelötet. Da müsste was anderes aufgelötet werden. Mein Umbau mit drei externen 7 db Antennen für das WLAN hat auch nur eine mäßige Verbesserung gebracht. Ich hätte mir mehr erwartet. Funkmäßig halten die Boxen leider nicht den Standart den sie an sonsten durch ihr grosse Funktionalität ins Scheinwerferlicht rücken. Gruß P.
 
Hallo Ralf,
ich bin doof: ich finde den Menuepunkt nicht!
Bei mir knacken 5x Gigaset C45 an Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.58.
Kannst du mir helfen?
Danke
Gruß
kowas
 
ich bin doof: ich finde den Menuepunkt nicht!
Bei mir knacken 5x Gigaset C45 an Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.58.
Kannst du mir helfen?
HD-Telefonie gibt es nur mit der Labor-FW und die hast Du nicht auf deiner Fritz!Box installiert ;) -> kein Menupunkt den man deaktivieren koennte.

Gruss
Catalonia
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den ganzen Beitrag durchgelesen, da ich aber auf diesem Gebiet eher ein Laie bin habe ich noch einige Fragen.

Ich habe momentan zwei Gigasets ein Micro4000 und ein C455 über DECT an der Fritzbox 7270 (Firmware-Version 54.04.58) angemeldet und beide knacken in regelmäßigen Abständen von ca. 15 Sekunden. Ich bin der Meinung, dass dies nicht der Fall war, als ich diese Telefone über die original Stationen an FON1 und FON2 angeschlossen hatte.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man bei einer Labor-Firmware irgendwas einstellen kann, dass diese Problem besser bzw. beseitigt wird. Kann ich mir diese Firmware einfach aufspielen und falls ich keine Besserung feststelle wieder die jetzige zurückspielen (Datensicherung natürlich vorausgesetzt) ?

Vielen Dank
 
AVM schreibt dazu

Um Ihre FRITZ!Box wieder auf den Stand vor Testbeginn zurückzusetzen, können Sie das Firmwareupdate 29.04.29 erneut installieren. Während des Zurücksetzens gehen allerdings die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box verloren. Denn da sich die Firmwareversionen im Funktionsumfang unterscheiden, können die Einstellungen nicht automatisch übernommen werden. Die vor Testbeginn gesicherten Einstellungen können Sie über den Menüpunkt
"System / Einstellungen sichern" wiederherstellen.
Ich persönlich mach immer ein komplettes Recovery, da ist man dann auf der sicheren Seite.
Die Versionsnummer 29.04.29 sagt mir absolut nichts.
 
Wie kann man denn ein komplettes Recovery machen. Meine Firmware ist die Firmware-Version 54.04.58
 
Bei mir ist dieses Knacken übrigens weg, wenn ich die Option "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" deaktiviere.

Vllt hilft das jemandem.
 
Wo kann man des denn einstellen?
 
Unter Dect-Einstellungen

VG

Christian
 
Also ich habe mir jetzt extra die Labor-Firmware aufgespielt. Leider hilft das bei mir auch nichts. Schade.

Wenn ich meine Telefone Gigaset C455 und Gigaset Micro 4000 mit der Basis an die Fritzbox anmelde, dann habe ich kein Knacksen, aber über DECT schon.

:confused::confused::confused:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #34 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Komisch, bei mir ist da nur "Dect-Funktion aktivieren".
Firmware 54.04.58
Expertenansicht ist auch aktiviert.
Wie komme ich da sonst hin?
Danke und Grüße
Ralf
 
Du baruchst wohl die Betaversion. Die 58 hab ich gar nicht probiert, ist da wohl nicht drin.

VG

Christian
 
Hallo Christian,
danke, war in der 58 nicht 'drin.
Bringt mich leider aber alles nicht weiter, knackt (un)schön weiter:-(
Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,

bei mir ist das Knacken auch nach zweimaligem Austausch nicht weg, ich denke, daß die Dect Funktionalität mit der zu heissen Nadel gestrickt wurde.

vg

cHRISTIAN
 
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mit dem AVM-Support telefoniert, da ich eben auch seitdem ich meine Geräte über DECT angemeldet habe ein Knacken in der Leitung habe. Meine aktuelle Fritzbox 7270 hat scheinbar einen defekten USB-Port und wird ausgetauscht. Ich warte schon auf die neue...
Die Auskunft wegen dem Knacken seitens AVM war, dass sie die Box bei diesem Problem sowieso ausgetauscht hätten und ich solle mich bitte wieder melden, wenn ich mein neues Gerät habe und Feedback geben ob nun auch das Knacken weg ist.

Da bin ich ja mal gespannt :p

Grüße
kiki2008
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.