[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20781 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

leider ist auf der AVM Seite zur aktuellen Labor-Firmware ein Link falsch, so daß ich nicht sehen kann, welche Systemvoraussetzungen für die Firmware gelten. Darum poste ich hier in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe eine FritzBox 7270v1 mit Firmware 54.04.88. Die Firmware 54.05.88 kann ich laut AVM nicht auf einer 7270v1 installieren.

Gilt diese Einschränkung auch für die Laborfirmware?

Beste Grüße,
Helmut
 
Mit der "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" Einstellung ging IPv6 bei mir in dieser Labor Serie nie (aber davor), Manuell auf 6to4 geht aber.
Autsch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool::

AVM folgt bei der IPv6-Implementierung innerhalb der Labor Firmwares bereits der aktuellen IETF-Empfehlung, die vorsieht, dass grundsätzlich kein automatischer Aufbau eines 6to4-Tunnels mehr erfolgen sollte, wenn der Provider IPv6 noch nicht nativ unterstützt. Stellen Sie 6to4 als Zugangsart unter Internet/Zugansdaten/IPv6 explizit ein, falls Sie 6to4 für Ihre IPv6-Anbindung nutzen wollen.
 
Welcher Link soll denn da falsch sein?

Hallo KunterBunter,

besucht man die Seite Fritz!Labor und klickt dann auf "Mindestvoraussetzungen", erscheint die Seite Neuerungen und Verbesserungen. Da sehe ich keine Informationen für Mindestvoraussetzungen.

Beste Grüße,
Helmut

[Beitrag 2:]
Hallo Wotan-Box,

vielen Dank für Deinen Hinweis, daß es für meine Box keine Labor-Firmware gibt. Die 54.04.88 habe ich schon installiert.
Da vermute ich mal, daß es keine weiteren Firmware-Updates mehr für die 7270v1 geben wird.

Beste Grüße,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es. die v1 hat leider einen zu kleinen speicher für weitere implementierungen!

wg. der neuen labor-firmware: weiß eigentlich jemand genau, warum der interne speicher der box so klein geworden ist? das waren doch vorher über 3MB!
Speicher (NAS) 13 kB genutzt, 234 kB frei
(hab die fritz-dateien gelöscht...)
 
Auch ganz witzig: nach jeder nächtlichen Zwangstrennung wird nun ein Fehlerbericht (nicht abschaltbar) zu AVM gesendet. Mal in der ar7.cfg suchen, ob man da etwas umkonfigurieren kann.

Bei mir läuft übrigens das DSL tagelang / wochenlang stabil, aber nur, wenn ich ControlBitField auf 42 setze. Tu' ich das nicht, gibt es alle paar Tage einen Verbindungsabbruch.
 
nach jeder nächtlichen Zwangstrennung wird nun ein Fehlerbericht (nicht abschaltbar) zu AVM gesendet

Das wird AMV im eigenen Interesse sehr bald reparieren, vermute ich mal ganz stark ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke oldmen :)
 
So der alltägliche DSL Verlust bei der Zwangstrennung hat wohl den Hintergrund das mein NTBA das Pfötchen gehoben hat.
Heute Morgen ging nichts mehr. Laute Telekom Recherche ist der NTBA defekt. Neuer NTBA geholt und angeschlossen.
Rennt zur Zeit wieder.

page
 
Warum sollte der NTBA merken, dass bei DSL die Zwangstrennung läuft...?
 
Hallo,
wie sieht es mit dem Faxen aus? Ich ahbe versucht, ein Fax über den extern angeschlossenen MFC von Brother zu schicken. Es kam leider ein "Übertragungsfehler" und dies mehrmals. Allerdings war es eine Fax-Nr. von 1&1, die mit Vorsicht zu genießen sind ( wer weiß, ob die wirklich existiert? -> googelt mal einfach nach einer 1&1 - Fax-Nr.
Ich habe zur Zeit auch keine Möglichkeit, dies über eine andere Nummer zu testen..
Viele Grüße
 
Wie meinst du, "über den extern angeschlossenen Brother"? Gehts hier um den Empfang von der Fritzbox oder das Versenden über das Fritz-App? Bei mir keine Probleme mit Faxempfang. Hast du T.38 aktiv oder nicht? Versuche mal zu deaktivieren, falls aktiv.
 
Hallo,
wie sieht es mit dem Faxen aus? Ich ahbe versucht, ein Fax über den extern angeschlossenen MFC von Brother zu schicken.

Das Problem hab ich auch immer wieder (über ISDN) mit USA Fax-Geräten als Gegenstelle z.B.. Manche Geräte können einfach nicht miteinander. Manchmal mal FritzFax nicht und bricht ab, dann nehme ich das MFC und manchmal mag das MFC nicht und FritzFax überträgt dann problemlos...
 
Hallo, bei mir zickt die Box nachdem ich das Senden des Fehlerberichtes abgestellt habe. Extrem langsam im WebIf. Telefonieseite lädt gar nicht mehr. Onlinespeicher verbindet nicht mehr. Hatte eigentlich einen guten Eindruck von dieser Version, da die WLAN-Probleme der Vergangenheit vor allem die im Zusammenhang mit der FonApp wie weggeblasen schienen. Ich geh jetzt zurück auf die Werkseinstellungen und richte noch mal neu ein...hab ja sonst nix zu tun......
 
@SnoopyDog

Kannst du bei den Laborversionen noch das Controlbitfield setzen? Bei mir wird die Aenderung nach Neustart wieder auf 0 gesetzt.
 
Hmm, jetzt erst (nach einer Woche im Einsatz) sehe ich Probleme: Sowohl das interne als auch das 1&1 Telefonbuch ist verschwunden, die Liste mit den internen Nummern ebenfalls.
1&1 Telefonbuch läßt sich auch nicht wieder einrichten
 
Hallo,
Neustart, POR usw helfen nicht? ... wieso fällt das erst nach einer Woche auf? Standen keine Namen mehr im Display?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge