[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20781 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern einen Neustart. Das fehlen habe ich heute erst bemerkt, im WebInterface, keine Ahnung ob das schon länger weg war.
 
Der Bug ist bekannt, man kann keine Telefonbücher mehr importieren (Box macht einen Reboot und die Telefonbücher u. diverse Einstellungen sind weg).
 
Hatte ich gerade auch, reimport einer mit dieser Labor gemachten Sicherung wurde mit Fehlermeldung quittiert. Power off dann wieder selbständiges booten der Box und neuer Versuch das Telefonbuch zurück zuholen war dann erfolgreich. Erspart dann doch einigen Ärger.
Wer weiss weiss denn was der Fehlercode 26 ist, den hab ich nämlich bekommen als ich das Telefonbuch von 1u1 anlegen wollte (ist mir aber nicht so wichtig) ?
 
Habt ihr eigentlich noch analoge Telefonanschlüsse? Bei mir kann ich diese Labor auf meiner v3 nicht benutzen, da die Anrufe auf meiner Hauptnummer analog reinkommen.
Jedenfalls manchmal zischt es kurz und dann wird aufgelegt, aber meistens bekomme ich ein Freizeichen und die Telefone klingeln nicht.

Werksreset half nicht, daher bin ich zurück zur letzten Final. Habe die vorigen Labors aber nicht getestet.
 
Anrufe eines anderen Telefons - Fehler!

Hallo!

Bisher konnte man mit *09 Anrufe eines anderen Telefons entgegen nehmen. Das klappt in dieser Version nicht mehr! Man wird zwar verbunden, aber weder der Anrufer noch ich können etwas hören.
Reproduzierbar mit 2 DECT Telefonen an der 7270.

Der Fehler tritt NICHT auf wenn ich mit *09 den Anruf an ein Telefon holen will das an Fon 1 oder Fon 2 angeschlossen ist! Fehler also nur in Kombination mit DECT Telefonen reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fast OT Zwischenstand: alles bestens hier. Habe mit Kindersicherung rumgespielt, Telefonie und Internet gehen beide sehr gut. Firmware läuft soweit stabil, zumindest bisher kein Reboot. Ohne den 300mbit Modus sind alle meine WLAN-Geräte mit nur 1x An- und Abmelden in der Ereignisliste (iPod Touch, Palm Pre3, Touchpad, Fujitsu Laptop, HP Laptop, Dell Laptop, etc.). Mediaserver nutze ich nicht und kann ich also nichts zu sagen, ebenso VPN. Aber das die Box anscheinend regelmäßig Reports an AVM schickt scheint positiv für die Stabilität der Firmware zu sein.
 
mit was für Telefonen denn?
 
Aufgrund der positiven Meldungen bzgl. des Mediaservers hab ich die Labor-Version dann auch mal probiert.
Bei mir leider immer noch unverändert:
kein Zugriff auf den Mediaserver :mad:

Firmware über Web-IF upgedatet, keine Probleme, AB weiter vorhanden, Indexerstellung des Mediaservers über Nacht gelaufen, heute morgen: Meldung "Index erstellt"

Mediaserver wird zwar angezeigt, aber keine Dateien vorhanden.

Zugriff erfolgt über die Trekstor Movie Station und den Sony KDL E-5500

Werde heute mal ne andere Festplatte anschließen und die indexieren lassen
 
Moin

Hatte ich so ähnlich.Ich hab mich dann über das WEBIF auf NAS eingeloggt und bin da die Ordner(Filme,Musik,etc) durch gegangen.Dann zurück auf Dateien und dann konnte ich da auch alles lesen/sehen.Gut,so sollte es nicht sein.Aber bis die nächste FW kommt kann ich mir so weiter helfen.Hab ich bis jetzt auch nur 1x gemacht.

Alex
 

Anhänge

  • mediaserver_fb.png
    mediaserver_fb.png
    33.2 KB · Aufrufe: 68
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Web-Interface. Nach eine Weile (muss ich noch beobachten) erreiche ich die Box über die Fernwartung nicht mehr. Lokal ist dann die Box auch nicht mehr zu erreichen. Nur ein Reboot hilft da noch. Das ganze ist mir erst aufgefallen nach dem ich jetzt mal öfter remote die Anrufliste öffne und dann das Telefonbuch pflege.

Kann das jemand bestätigen?
 

Hi Alex,
verstehe ich das richtig, bei dir kannst du nach (erneuter Indexierung) Auflistung der Dateien über das Web-IF dann mit deinem Media-Player darauf zugreifen ?

Mir war nur aufgefallen, dass bei Zugriff über das Web-IF erneut bei jedem einzelnen Ordner indexiert wird (sieht man ja auch in deinem Screenshot)

Allein bei der Menge an Dateien und Ordnern (800 GB an Bildern / Musik / Filme) macht das bei mir nicht wirklich Sinn :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

@oprobst

Punkt 1. Klares Ja ,bei Mediaserver mit der Xbox360 bei Netzwerkumgebung(Samba) mit dem Satreceiver.

Punkt 2. Kann ich so jetzt nicht sagen.Aber ich hab hier gerade ein anderes Projekt am laufen bei dem ich 170 Gigabyte Daten auf die Platte von der FB draufschaufel.Danach kann ich dir mehr sagen.

Punkt 2.1
Wenn die Platte einmal ab war dann wird der Index neu geschrieben.Aber später nicht mehr.Beim draufkopieren von ein paar dateien übers Netzwerk ist mir das do noch nicht aufgefallen.

Und das neue Indexieren dauert bei mir:
Indexierung
Status: abgeschlossen
gestartet: 14.10.2011 13:58 Uhr
beendet: 14.10.2011 14:22 Uhr
Bilder: 3740
Musik: 1487
Filme: 326
Dokumente: 2663
andere Dateien: 28855
Dateien gesamt: 37071

Bei einer 320 Gig wo jetzt noch 3,3 Gig frei sind.Ansonsten bei reboots der Box dauert das ca.3 Minuten

Alex
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir liegts wohl an der Anzahl der Dateien (ca 100.000)

Habe jetzt mal mit nem aktiven Hub ne zweite Platte angeschlossen. Beide Indexe werden erstellt, die 2. Platte wird dann auch auf dem Trekstor Antarius angezeigt.
Werde jetzt vorerst die Streaming-Inhalte verschieben, damit ist mir erstmal geholfen
 
Hab da ein Spezialproblem (bereits seit der letzten Release samt Labors), vielleicht kennt sich jemand aus:
-Wenn mich eine bestimmte Nummer (und wirklich nur diese) aus dem Ausland (Italien) anruft, klingelt das Telefon 1x, das MT-F signalisiert den Anruf als "nicht angenommen" (blinkender Briefumschlag). Mein Gesprächspartner muss oft 10 oder mehr Anrufversuche unternehmen, bis es endlich klappt.
- Auch bei meinem Gesprächspartner ist meine Nummer die einzige, die nicht funktioniert.
-Seit dieser Labor wird ein Anrufversuch als 2 ankommende Gespräche signalisiert: wie gehabt, 1x klingeln und weg (mit Nummernanzeige) - sofort darauf als "unbekannt" mit grottenschlechter Sprachqualität.

An was könnte das liegen:confused:
 
Hast du testweise mal auf die letzte funktionierende Release zurückgesetzt? Nicht dass es nur zufällig einen zeitlichen Zusammenhang gibt...
 
Hab da ein Spezialproblem (bereits seit der letzten Release samt Labors), vielleicht kennt sich jemand aus:

Hol Dir doch mal einen Sipgate (kostenlose) account und schaumal wie der sich verhält. Es könnte auch an 1und1 liegen
 
Hallo,

ich habe schon zweimal die Meldung "AB voll" an den Mobilteilen bekommen. Es befindet sich aber ein 8GB-Stick an der Box. Ich habe die Box schon einmal komplett neu eingerichtet, AB gelöscht und neu eingerichtet, dabei auch den Stick getrennt und wieder eingebaut. Hoffentlich kommt bald wieder eine neue Beta.
Ansonsten zwei Reboots unter Last, das war es aber auch schon. WLAN läuft sehr stabil und Anmeldeprobleme scheinen behoben zu sein.

Gruß

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnoopyDog

Kannst du bei den Laborversionen noch das Controlbitfield setzen? Bei mir wird die Aenderung nach Neustart wieder auf 0 gesetzt.

Würde mich auch interessieren, ich hänge wegen dieses "Problems" immer noch auf der
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 DSL 54.04.88-18956
...:(
 
@Hans Juergen: Das wäre dann die vorletzte Release - das ist mir doch zu heikel, so weit zurückzugehen. Trotzdem danke für den Tipp!

@nucleardirk: Sipgate-Account geholt, muss jetzt mal warten, bis der Italiener mich anrufen kann. Bin gespannt! --> 1x hat's funktioniert, beim 2. Mal wie gehabt: 1x geklingelt mit CLIP und sofort darauf als "unbekannt" signalisiert ... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.