FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dann nach, ob du bei Internet -> Freigaben -> FritzBox-Dienste den Haken bei Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS gesetzt hast. Ggf. mal deaktivieren, dann wieder aktivieren. Bei mir funktioniert es. Man kann sogar unter den Passwörtern für den ftpuser die Ordner einschränken, sodass dieser keinen Zugriff auf die FritzBox-Ordner hat.
 
Hab in der neuen Benutzerverwaltung einen Benutzer mit allen Rechten angelegt. Mit dem klappt der Zugung über ftp von außen.
ABER: Das habe ich oben ja schon geschrieben, das gleiche Problem taucht auf wie vom Zugriff im LAN - ich kann in vorhandenen Ordnern nur lesen. Kopieren und löschen nur im Stammverzeichnis möglich.
 
@fisch-li: Internet -> Freigaben -> FritzBox-Dienste den Haken bei Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS gesetzt hast. - das war der Fehler der Haken war nicht mehr drinne. Nun klappt es wieder alles bestens so wie es sein soll.
Danke dir vielmals.
 
Bin auch wieder zurück und weg von der Beta
JFritz geht nicht richtig und das ist ein NoGo für mich, JFritz ist überlebenswichtig
 
Hallo zusammen,

bei mir kommen mit dieser Labor-Firmware folgende Meldungen in der Fritzbox:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 502.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.


Und wenn ich auf www.1und1.de kommt das:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Und bei www.gmx.de kommt das:
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Error reading from remote server


Stecker raus, warten, wieder rein brachte leider auch keinen Erfolg.

Was tun?

Gruß
Wolfi

edit 19:47Uhr: Tatsache. Geht wieder alles. War wohl eine parallel-Störung. Posting also ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert, dass die Android-App "Boxtogo pro" in der beta-Version den Zugang zur Fritzbox auch der neuen Beta (über verschiedene Zugangswege: z.B. dyndns, MyFritz usw.) problemlos schafft.
 
Android-App "Boxtogo pro"

Tja weil dort JavaScript zum Einsatz kommt und der Login über die Login.lua geht,
und nicht Direkt, das kann ich auch ist nur nicht so gut wie das was AVM bereit stellt,
und da ist eben leider zur Zeit ein Bug vorhanden dass der Link nicht geht.

Sorry ich halte mich Lieber an den Offiziellen Login den AVM zur verfügung stellt,
den es ist ja nicht bekannt wie Lange der Alternative Login geht, bei dem was AVM
zur Zeit Bastelt kann es Morgen schon wieder damit vorbei sein.

Wartet Bis Weihnachten dann Bekommt ihr als Geschenk die Release Version mit allen Bugs
die mann schon kennt von AVM. ;)

Gruß Erwin ;)
 
Noch ein Fehler: ab dieser Laborversion ist der Zugriff auf meinen USB-Speicher an der Box nur noch read-only über das Windows-Netzwerk. Die Einstellungsmöglichkeiten hierzu im Web-IF sind nicht mehr vorhanden.
 
Nein. Der Zugriff geht. Prüf mal Unter System -> FritzBox Kennwörter die Einstellungen. Ich hab mir jetzt den Hauptbenutzer root zu dem meines Windows-Rechners umbenannt (weiteren erstellen sollte auch gehen), dadurch kommt nicht mal die Passwortabfrage beim Zugriff, da die Windows bei gleichen User und PW automatisch macht.
 
@ KunterBunter

Also mein AVM 300E weigert sich seit dem update hartnäckig eine Verbindung zur AVM 7270 aufzubauen.
Habe ihne bereits auf Werkseinstellungen resttet aber auch mit WPS kommt keine Verbindung zustande
zwischen aVM 300E und AVM 7270 mit der "Nicht WDS Labor"
 
@fisch-li: Danke, Du hast Recht. Die haben diesen Punkt jetzt aufgebohrt, dadurch funktioniert die bereits vorhandene Konfiguration nicht mehr. Muß das noch mal alles neu/richtig einstellen...
 
@SnoopyDog: Wenn Du rausgekriegt hast, wie ich wieder Vollzugriff auf den USB-Speicher bekomme - sag mir wie!
Hab das im Threat ja schon geschrieben, dass ich auf Vorhandenes nur Read-only-Rechte habe. -Bereits versucht: Neuen Benutzer in der FB angelegt - Lese-/Schreibrechte in der FB hierfür aktiviert - USB-Platte in Windows mit neuem Benutzer und PW eingebunden - Funktioniert, aber nur für Neues im Stammverzeichnis, alles Alte bleibt read-only. Nicht nur über Windows, sondern auch von außen über I-net.
 
@wm20320: Sorry, hab nicht gesehen, daß Du das auch beschrieben hattest. Liege mit Grippe im Bett, da ist das Hirn ein wenig benebelt... Stimmt, steht da oben ;-)

Edit: Es liegt wohl an den Rechten: im obersten Ordner meines Memory-Sticks gehören alle Unterordner und Dateien teils dem User "root", teils einem User "1080" sowie der Gruppe "root". Alle Rechte sind auf drwxrwxrwx bzw. -rwxrwxrwx . Auf dieses Verzeichnis kann ich noch normal zugreifen.
Der Unterordner, bei dem ich diese Probleme habe, hatte ich damals von Windows aus erzeugt. Dieser gehört dem User "1080" sowie der Gruppe "root" und hat die Rechte drwxr-xr-x - kein Wunder also, daß es nicht geht. Da muß man von Hand mit chown / chgrp und chmod alles geradebiegen...

Ist nur die Frage, wie es bei der Vorgänger-Labor ausgeschaut hat, da ging noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 300E hat mit WDS nichts zu tun.

Nun ja aber mit dieser Labor Firmware konnte ich den 300E nicht zur Kooperation bewegen. Hab sogar eine Werksreset bei AVM 7270 und AVM 300 E durchgeführt. Es kommt keine Verbindung mehr zwischen AVM 300E und AVM 7270 mit labor-7270v2-23963 zustande.

Da es sporadisch ebenfalls vorkam, dass sich WLAN Geräte an die AVM 7270 "direkt" ebenfalls nicht anmelden konnten (heute Morgen alle), bis man das WLAN einmal ab und anschaltet per WLAN Taste habe ich diese Labor wieder herunter geworfen.

Auf FRITZ!OS 05.27-23577 BETA = Keine Probleme mehr.
 
@wm20320
ein ähnliches Problem hatte ich die Tage auch, an 2 Win7 Rechner und einem USB-Stick.

auf PC1 Datei aufgespielt - versucht an PC2 Dateien herunter zu laden
hat jedoch nicht funktioniert.
(dh ohne dass Fritz!Box im Spiel war)

erst ein PoR des PC2 konnte Abhilfe schaffen, dh evtl. ist der Fehler nicht FRITZ!OS-seitig sondern OS (=Windows)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.