FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evt ist dein WLAN ja auch Stabil aber dein Netzteil nicht? Prüfe mal anderes Netzteil, ggf. von AVM neues schicken lassen.
 
Wlan

Danke für den Tipp. Ich werde mal ein anderes NT dranstecken.

Vermutlich wird das aber nicht helfen. Nachdem Die Box neu gebootet hat, kann ich wieder problemlos GB's rüberschieben. Mache ich das dann nach ein paar Tagen Laufzeit wieder, endet das oft mit einem reboot. Folgerung: Die Box müllt sich zu.
 
Bist du sicher, dass irgendwo in deinem Netz ein DHCP-Server läuft?

Ich bin sicher, dass ich KEINEN DHCP-Server im Netz habe. In diesem workaround bestand das "Netz" ja auch nur aus Notebook und 7270, die direkt per LAN (und deaktivertem WLAN!) verbunden waren.
Ich habe nur (wie von VB90 empfohlen #125) das Notebook hierfür temporär auf DHCP gesetzt, und so haben sich die beiden (Notebook + 7270) dann auch "gesehen" und ich kam auf's webinterface.
 
Sofern du keinen DHCP-Server laufen hast und dein Laptop auf DHCP steht, versucht der Laptop standardmäßig, eine Verbindung per APIPA aufzubauen - das ist dann diese komische 169er IP.
 
das is korrekt. Und wunderbarer Weise ist jede FritzBox seit Urzeiten auch über diese "komische" IP erreichbar, egal was konfiguriert wurde.
Sozusagen der letzte Rettungsanker wenn man es mal komplett verhaun hat. Wichtig ist hierbei dann nur, das man mit seinem Client nicht in einem anderen Adressbereich rumdümpelt.
Und wie man bei hansii sieht, funzt es sogar ;)

Freut mich, das es geholfen hat.

Nu aber schnell Back to topic, bevor es noch Haue gibt :D

vb
 
Es ist ein Dilemma. Das "Flaggschiff" die 7390 ist ja wirklich super, nur hat diese einfach einen zu schlechten DSL Chip (Fusiv). Dadurch ist die 7390 für sehr viele einfach unbrauchbar und die 7270 scheint nun an ihre Grenzen zu stoßen. Die 7270 hat einen UR8 Chip mit 360 MHz und die 7390 einen Fusiv mit 500 MHz, also mehr als 1/3 schneller. Man AVM sollte ein neues Modell auf dem Markt bringen, mit mehr Flash (32MB o. 64MB), mehr RAM usw. Ich habe sogar schon mal daran gedacht, wie wäre es wenn AVM einen Router auf ARM-Basis raus bringt? Einfach schade das es einige Funktionen wie den Fax-Versand anscheinend nicht geben wird.

Edit: Ich wollte auf die fehlende Fax-Funktion eingehen und auf evtl. spätere Funktionen die fehlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 ist aber mit ihren 16MB Flash auch schon längst an der Grenze.
Ich möchte nicht wissen, wie die Programmierer trixen müssen,
damit die FW immer noch da rein paßt.
Wird wirklich Zeit für ein neues Flaggschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich Zeit für ein neues Flaggschiff.
Und trotzdem haben wir in dieser Laborversion (eigentliches Thema) ein neues Feature: "Smart Home" welches leider mangels Hardware noch nicht getestet werden kann. :rolleyes:
 
Soll den der Fritz!Dect 230 nicht auch die gleichen Funktionen wie der 200 bringen??
Interessant find ichs ja, diese Smart Home Funktion
 
Ja, man kann dann aus der Ferne das... äh... Dings einschalten. Das wollte ich schon immer. ;)
(Gleich kommt wieder ein "Off-Topic"-Hysteriker)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.