Fritz Box 7270 mit DECT Sinus300i

Oll

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe neuerdings ein Problem.
Habe mein ISDN-Telefon Sinus PA 300 i per Festnetznummer an Fritz Box 7270 angeschlossen. Weiterhin hängen dort noch 3 DECT Telefone Sinus 300 i dran. das problem ist jetzt das bei allen 3 DECT Telefonen ständig ein Art Band (wie als wenn der Anrufbeantworter an ist) blinkt und der Schriftzug ständig einblendet wird" Speicher voll".
Aber bei alle 4 Telefonen sind die Speicher leer(Anrufbeantworter, Eingehen Anrufe usw.)
Ich vermute mal das es daran liegt das ich im Telefonbuch der Box mehr als 50Rufnummern gespeicht habe und das bei dem Tischgerät nicht auftritt da es 100 Nummern speichern kann, aber die Handgeräte nur 50.

Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.
 
da du leider keine Signatur hast, kann man nur raten.
hast du einen 1&1 Anschluss, wenn ja prüf mal Control Center - Online Anrufbeantworter bzw. Mail-Account
 
Okay,

dazu ein paar Fragen

Habe mein ISDN-Telefon Sinus PA 300 i per Festnetznummer an Fritz Box 7270 angeschlossen.

das Sinus PA 300 i ist doch ein ISDN-Tischgerät, vermutlich hast Du dieses per ISDN-Kabel an den internen SO-Bus von der 7270 angeschlossen richtig ?

Weiterhin hängen dort noch 3 DECT Telefone Sinus 300 i dran.

an welcher DECT-Basis sind diese angemeldet am PA 300i oder an der DECT-Basis von der 7270.

das bei allen 3 DECT Telefonen ständig ein Art Band (wie als wenn der Anrufbeantworter an ist) blinkt und der Schriftzug ständig einblendet wird" Speicher voll"

Hmm, hast Du denn schon einmal im Menue der FritzBox geschaut, dort unter

Telefonie => Telefoniegeräte => Übersicht => dann eventuell bei ISDN-Geräten oder ISDN TK Anlage

hier einmal den Reiter FON SO

ist eventuell diese Funktion aktiv:
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefons.

mfg Holger
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
da du leider keine Signatur hast, kann man nur raten.
hast du einen 1&1 Anschluss, wenn ja prüf mal Control Center - Online Anrufbeantworter bzw. Mail-Account

Nein habe einen Anschluß bei T-com. Wie gesagt habe alle Speicher geleert bei allen Telefonen

[Beitrag 2:]
Okay,

dazu ein paar Fragen

das Sinus PA 300 i ist doch ein ISDN-Tischgerät, vermutlich hast Du dieses per ISDN-Kabel an den internen SO-Bus von der 7270 angeschlossen richtig ?

Ja das ist korrekt

an welcher DECT-Basis sind diese angemeldet am PA 300i oder an der DECT-Basis von der 7270.

an der DECT-Basis von der 7270

Hmm, hast Du denn schon einmal im Menue der FritzBox geschaut, dort unter

Telefonie => Telefoniegeräte => Übersicht => dann eventuell bei ISDN-Geräten oder ISDN TK Anlage

hier einmal den Reiter FON SO

ist eventuell diese Funktion aktiv:


mfg Holger

Diese Funktionist nicht aktiv

mfg Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Teil konnte man doch auch SMS versenden usw. hast du die auch gelöscht.

T-Net-Box hast du / nicht ?


Ja auch der speicher mit den SMS ist leer und eine T-Net-Box habe ich nicht eingerichtet. wie gesagt habe alles abgeklärt und auch sämtliche Speicher geleert und auch bei den DECT Geräten ein Reset gemacht. wenn ich diese bei der Box annmelde ist es wieder da.


Mfg Olaf
 
d.h. wenn die Geräte an der "normalen" Basis angeschlossen sind, funktioniert alles.

Wenn du die Mobilfunkgeräte jedoch an der DECT 7270 anschl. dann nicht!

richtig? nur dass keine Missverständnisse auftreten.

//Nachtrag:
und du hast Version 54.04.98-11324
 
Du schreibst:
Ich habe neuerdings ein Problem...
...anhand deiner Signatur sehe ich, dass du jetzt wahrscheinlich eine Labor-Version drauf hast.
Hardware : Fritz!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.98
Welche ist es genau? Und welche Version hattest du denn vorher drauf, als dieses Problem noch nicht auftrat?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
d.h. wenn die Geräte an der "normalen" Basis angeschlossen sind, funktioniert alles.

Wenn du die Mobilfunkgeräte jedoch an der DECT 7270 anschl. dann nicht!

richtig? nur dass keine Missverständnisse auftreten.


Ja so ist es korrekt,
deswegen meine vermutung mal das es daran liegt das ich im Telefonbuch der Box mehr als 50 Rufnummern gespeicht habe und das bei dem Tischgerät nicht auftritt da es 100 Nummern speichern kann, aber die Handgeräte nur 50 Rufnummern.

Nachtrag: ja Version 54.04.98-11324

[Beitrag 2:]
Du schreibst:

...anhand deiner Signatur sehe ich, dass du jetzt wahrscheinlich eine Labor-Version drauf hast.

Welche ist es genau? Und welche Version hattest du denn vorher drauf, als dieses Problem noch nicht auftrat?

Version 54.04.98-11324

Habe diese Version auch schon drauf als dieses Problem noch nicht auftrat. aber dort hatte ich im Telefonbuch der Box noch keine Nummern.

Mfg Olaf
 
Deine Vermutung ist naheliegend:
...deswegen meine vermutung mal das es daran liegt das ich im Telefonbuch der Box mehr als 50 Rufnummern gespeicht habe und das bei dem Tischgerät nicht auftritt da es 100 Nummern speichern kann, aber die Handgeräte nur 50 Rufnummern...
...deswegen mein Rat - Reduziere doch probehalber die Telefonbuch-Einträge auf 49. Dann wirst du sehen, ob es zutrifft. Wenn es zutrifft, habe ich allerdings keine richtige Lösung parat... :( . In dem Fall solltest du dieses Problem bei AVM melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.