Fritz Box 7270 mit DECT

inkognito

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Zur Zeit benutze ich an meiner 7270 ein ISDN Telefon mit 3 Handgeräten mit jeweils einer anderen Telefonnummer.

Ist das vergleichbar mit 3 Handgeräten über DECT?
Habe ich einbußen oder muß ich da auf irgend etwas verzichten?

Über die normalen Fon Anschlüße kann ich nicht in die Box gehen da die 3 Handgeräte auf 3 Etagen verteilt sind.

Könnte ich mir also einfach 3 Handgeräte (DECT vorrausgesetzt) kaufen und diese an der Box anmelden, dann über die Box jeweils eine Telefonnummer zuweisen und fertig?

Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.

Gruß und so......
 
Die 7270 kann jederziet bis zu 8 DECT/GAP-Geräte bedienen. Auch Telefonbuch und andere Feature stehen zur Verfügung - es hängt aber von den Fabrikanten der Schnurlosen Geräte (Handgeräte?) ab, wie das im einzelnen geht. Bedienungsunterschiede sind auf jeden Fall vorhanden - die man aber lernen kann.
In meinem Fall bietet die ISDN-Anlage so viele Vorteile, daß ich noch nicht migrieren will; als da sind:
  • gute, vertraute Bedienbarkeit
  • erstklassige PC-Interface
  • geringerer Stromverbrauch
  • geringere Störanfälligkeit
  • leichte Trennbarkeit von Internet und Telefon und
  • Verfügbarkeit von VoIP auch auf den ISDN-Telefonen bei Nutzung des ISDN-Anschlusses an der 7270 (wie auch bei der 7270 direkt).
  • (bessere Reichweite als bei einigen Schnurlosemodellen an der 7270)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Aussage von AVM:

Über die DECT-Basisstation lassen sich nach dem geläufigen GAP-Standard bis zu fünf Handgeräte verbinden.

Hat jemand schon mal mehr als 5 DECT Telefone an der 7270 Basis erfolgreich angemeldet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.