Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13422 vom 16.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mein Pirelli jetzt über meinen Fritz!Repeater verbunden weil das Telefon einfach die FB nicht findet.
Jetzt habe ich das Problem das meine Verbindung zum sip-sever der FB ständig abreist (sip nicht bereit oder Auth. falsch..).

Anwendername 620
Password *****
Auth.Name 620
Anzeigename
Register Server fritz.box
:confused:
 
Denn Akku mal 5Minuten raus nehmen. Ich hatte letzte Woche das gleiche problem, ist ein BUG der Pirelli Firmware.
 
Hallo,

das Problem mit dem 620 und 621 hatte ich ja schon in der ersten Telefonielabor. Damals wollte mir niemand glauben. ;)

ich hatte das nicht gelesen - ich hatte das Problem auch. Nach dem update auf die 13422 war das Problem weg ohne das ich irgendein Telefon gelöscht hatte. Da konnte ich dann sowohl auf 620 und 621 anmelden.
 
bei mir geht es auch bei der 13422 nur mit 621.

gruß
 
X-Lite

ich kriegs nich hin :(

ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
DisplayName: FritzBox
Username: 620 (habs auch mit 621 versucht)
Password: wie beim Verbinden mit der FB angegeben
Authorization User Name: 620
Domain: fritz.box

Register ....angekreuzt

Send out via: domain angekreuzt

dann unter topology
Ip_address: Discover global address (habs aber auch mit local probiert)
Stun Server: discover server angekreuzt
unter xp tunnels habe ich dann noch die FB IP Adresse angegeben


Leider bekomme ich es nicht hin, dass x-lite sauber funktioniert. Eigenartigerweise kann ich sogar noch einen Telefon absetzen. Dass war es dann aber auch. Auflegen geht dann nicht mehr. Telefonanrufe kommen auch nicht an.

Könnte jemand vielleicht mal eine funktionierende Einstellung senden ?

looxer
 
ich habe die Firmware am Wochenende mal testhalber im Betrieb (8 SIP-Nebenstellen Snom320) eingebaut - Einrichtung hat alles wunderbar geklappt aber bei der Bedienung gibts Probleme:

- Beim Verbinden zwischen ISDN-Geräten und SIP-Geräten kommt es regelmäßig zu reboots
- Verbinden geht nicht ("Hold" - "Nebenstelle anrufen" - reden geht noch, aber beim Verbinden mit "Transfer" ist dann schicht - die beiden hören sich nicht.
Klappt weder intern noch extern
- Zusätzlich haben wir ein Lancom-VP100-SIP-Telefon, dort kann man ebenfalls nicht verbinden: Sobald ich "Rückfrage" drücke kann ich keine internen oder externen Nummern anrufen (und daher auch nicht verbinden)

=> Nun meine Frage, ob jemand schon mal zwischen SIP-Geräten erfolgreich verbunden hat?

PS: Wenn diese Problemchen noch korrigiert werden, steht der nutzung im Office m.E. nichts mehr im Weg:
VPN-Einwahl, Fax-Versand + Empfang, Fernwartung, Anrufbeantworter - und das zu dem Preis!
 
Naja habe heute eine witzige Aussage zum Bezug Anzeige Speichervoll bekommen! Man geht davon aus das die Fritzbox User immer einen USB Stick verbunden haben (8mb) Boxen. Bei den 16 MB Boxen tritt der Fehler nicht auf!
 
Wer ist "Man"?
 
Ich habe das Problem dass nicht alle ISDN NR läuten. Also ich habe MSN1,MSN2,MSN3,MSN4 ...usw.
Wenn ich von meinem Handy dort anrufe dann läutet auf gewissen Nummern nichts.

Jedoch werden diese Nummern, die nicht läuten, auf dem DECT Telefon und auf dem 620 SIP und auf dem anlogen Telefon signalisiert.

Selbstverständlich ist es so eingestellt dass alle Nr. z.B. auf dem Lan/Wlan Telefon läuten sollen. Auch die Auswahl dass nur gewisse Nummern läuten sollen, bringt keine Abhilfe - gewisse MSNs wollen nicht läuten.

Scheint ein Bug zu sein.
 
Mit dieser Firmware funktionen keine Modems an den analogen Nebenstellen mehr!
 
in meinem browser steht bei aufruf einer webseite (verschiedene browser und auch auf mehreren clients nachvollziehbar) nach ca. 24 stunden benutzung, verbindung zur webseite zurück gesetzt. teilweise kann ich diese seiten dann aber noch per ping domain.de anpingen.
die box selbst ist dann zwar noch pingbar, aber weder mit ip noch fritz.box erreichbar. ein reboot hilft dann für die nächsten 24 stunden.
ich habe jetzt mal den syslog angeworfen. evntl. findet der ja was.

gruß
 
Bei den 16 MB Boxen tritt der Fehler nicht auf!

Was ist eine 16MB Box? Ich habe eine 7270 (gebrandet von 1&1).
(Sorry für die Off-Topic-Frage: Aber "Suchen" führte mich auch nicht weiter, wonach auch suchen?)


Danke für die Antworten - habe eine 16 MB-Variante.
(meine erfolglose Suche war "7270 16mb")
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 gibts in einer älteren Ausführung mit 8MB RAM und einer Neueren mit 16MB. Und die Suche hilft, z.B. hiermit
 
Hi,
(...)"Suchen" führte mich auch nicht weiter, wonach auch suchen?)

um Diskussionen über den Unterschied der 7270 mit 8MB oder 16MB zu finden,
könnte man z.B. suchen nach: "Unterschied 8MB 16MB" | "nur Titel durchsuchen" --->klix
 
Naja habe heute eine witzige Aussage zum Bezug Anzeige Speichervoll bekommen! Man geht davon aus das die Fritzbox User immer einen USB Stick verbunden haben (8mb) Boxen. Bei den 16 MB Boxen tritt der Fehler nicht auf!

Das stimmt aber tatsächlich. Ich habe meine ABs eben gelöscht, ebenfalls den interenen Faxempfang. 2 GB USB-Stick auf FAT32 formatiert. 7270 ausgeschaltet, Stick rein. AB´s und Faxempfang wieder eingerichtet. Diesemal mit Ablage auf USB-Stick.

Und die "Speicher voll" Meldung ist weg. So allmählich kommen die anscheindend an die Grenzen der 8MB Versionen so das keine Faxe und ABs mehr intern abgelegt werden können.

Naja wenn es hilft.. von mir aus soll sie 2 GB bekommen. Bei den USB-Stick Preisen derzeit.

mfg
Jens
 
Moin,

für meine Standardanwendungen, also I-Net, Telefon und DECT ist dies bis jetzt die beste Firmware die es gibt. Keine Knackser mehr, keine Gesprächsabbrüche und die W-Lan Reichweite hat sich etwas erhöht, deshalb kann ich jetzt auch im Wohnzimmer das W-Lan erreichen. Klasse, schon 16 Monate nach Verkaufsstart funktionieren die beworbenen Features.

Viele Grüße

Christian
 
Hallo

ist es normal das man bei den DECT-Telefonen den Klinkelton nicht für die angehende Nummer einstellen kann. Ich kann nur die eingehenden Nummer einen anderen klingelton geben?

Damei81
 
...
ist es normal das man bei den DECT-Telefonen den Klinkelton nicht für die angehende Nummer einstellen kann.

Normal ist das nicht - aber auch kein Problem!
Gib einfach die abgehende Nummer noch mal ein und lege einen Klingelton dazu fest!

Karsten
 
Hallo

wie ist es bei euch? Es ist bei allen so oder ein Fehler bei mir?
Werde an AVM eine Mail schreiben wenn ich weiss wie es bei euch ist!
 
ich kann klingeltöne auswählen für:
interner Anruf
wichtige Person
Weckruf

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.