Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13422 vom 16.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gerade Fax bekommen - ja
 
Moin,

ich habe gerade folgendes Feedback an AVM gesendet:
Hallo,

in der aktuellen Labor-Firmware kann ich jetzt sowohl mein N95 als auch eine FBF7050 an meiner 7270 als IP-Telefon anmelden. Abgehende Gespräche und Anrufe auf der internen Nummer (**62X) laufen problemlos.
Es scheint aber ein Problem beim Telefonrouting zu geben.
Am Account **620 (egal ob vom N95 oder 7050 genutzt) werden externe Anrufe wie gewünscht signalisiert und durchgestellt.
An den anderen Accounts (**621-629) werden keine externen Anrufe signalisiert. Diese lassen sich nur intern über **62X anrufen.

Wenn ich an der 7050 mehrere Sip-Accounts einrichte, werden die externen Anrufe auf allen SIP-Accounts signalisiert, wenn der Account **620 auf dieser Box registriert ist, sonst nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Goldhammer
Gunnar
 
Also Phoner Lite funktioniert auch. Gefällt mir zwar von der Optik nicht so ganz, unterstützt aber mehrere SIP-Accounts :)

phonerlite1.JPG phonerlite2.JPG phonerlite3.JPG
 
ich habe gerade das Problem, dass sich Ninja nicht bei eingehenden anonymen Anrufen meldet. Ich hatte zunächst gedacht, dass es vielleicht eine Einstellung in der Fritz oder bei Ninja sein könnte.
Bei Fritz ist aber keine Regel definiert und bei Ninja habe ich überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Hat vielleicht jemand etwas Ähnliches beobachtet ? Könnte ja ein Fehler in der FB sein.

vG
 
schau einfach ein paar Beiträge vorher z.B. von den von hamstergug und ich hatte zu dem Thema eingehende Anrufe auch schon geschrieben.
 
ja, habe ich gelesen. Ich bin aber nicht sicher ob das zusammenhängt. Bei mir ist es so, dass Ninja reproduzierbar nicht läutet, wenn ein anonymer Anrufer anruft. Alle anderen Anrufe kommen an. :eek:

scheint ein Problem mit der Labor-Version zu sein....
 
alle anderen kommen an? auch auf der 621 und 622 ?
 
ach ja, da waren ja noch die Unterschieden zwischen 620 ff. :)
Ich habe bisher nur die 620 eingerichtet. Dann könnte ich mal die 621 622 testen. Werde ich noch machen.
 
so, ich habe jetzt an zwei PCs Ninja installiert. Eines läuft über 620 und das andere über 621. Die ersten Tests bestätigen bei mir, dass alle eingehenden Anrufe mit übertragener Rufnummer ankommen. Wird die Rufnummer nicht übertragen, dann meldet sich Ninja bei einem Anruf nicht.

vG
 
da ist noch der Wurm drin ... bei mir und beim hamstergug klappt das nicht richtig.
Mal die nächste Labor abwarten
 
Komische Sache:
Wollte grade wem anders nen Spam-AB für unbekannte Anrufer einrichten.
Bei mir kommt wenn man keine Nummer wählt nur in blau ein Hinweis, das der AB nur auf Weiterleitungen reagiert, bei ihm nicht aber ne Fehlermeldung beim speichern, das eine Nummer gewählt werden muss.
und das auch, wie ich Ihm auf dieses Labor upgedatet hab.
Einziger Unterschied: meine Fritte ist debrandet, seine nicht (UI).
 
hallo

weiss nicht ob das ein problem der Firmware ist oder allgemein. Habe einen interenen AB ohne Nummern eingerichtet. soll also nur auf Weiterleitung reagieren! Dies steht auch auf der Seite des AB´s! aber auf der Übersichtsseite der Telefoniegeräte steht das er auf alle Nummern reagiert und das verwirrt etwas. Es sollte dort stehen das nur auf Weiterleitung reagiert!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 44
habt ihr eigentlich auch das problem, das anrufer die per dect angerufen werden, immer wieder wärend des gesprächs nichts höhren ?
das prob tritt hier mit 3 verschiedenen telefonen auf. alle gap fähig.

gruß
 
Das kann ich nicht bestätigen, während ich diese Version auf meiner FB hatte, ging die Telefonie per DECT einwandfrei. :)
 
Hallo,

@Bibie: Wieso "hatte"?

Ich kann es übrigens ebenfalls nicht bestätigen. DECT läuft nach wie vor hervorragend.
 
Bei mir antwortet die Fritz!Box nur mit
Code:
23:04:15,450: R: 192.168.178.1:5060 (UDP)
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.23:5060;branch=z9hG4bK8019a2463ee7dd11ac55001b774c675e;rport=5060
From: "PhonerLite" <sip:[email protected]>;tag=1524939138
To: "PhonerLite" <sip:[email protected]>;tag=147D61D0EF2819B6
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 REGISTER
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 54.04.97 TAL (Jan 16 2009)
Content-Length: 0
 
Hallo frank_m24,

ich habe im Moment die Firmware 54.04.67 drauf, weil ich mein neues snom300 an der FB ohne SIP-Registrar-Hilfe anmelden wollte. Mit dieser Version hab ich das ja schon erfolgreich getestet. Nun, wenn der SIP-Registrar nicht in eine fertige Firmware einfließt, kann ich es nicht benutzen, wenn ich es nicht schaffe, es auch auf einer normalen Firmware anzumelden, bzw. einzurichten. :(

Ansonsten bin ich von dieser Labor-FW sehr begeistert, von mir aus könnte sie glatt eine richtige Firmware werden. :D

@chatty

SIP/2.0 404 Not Found
sieh mal bitte hier.
Der Server konnte unter der von Ihnen eingegebenen URL kein Dokument finden. Die Gründe hierfür können darin liegen, daß eine fehlerhafte Eingabe gemacht wurde (bzw. ein Link falsch ist) oder daß das Dokument schlicht und einfach gar nicht mehr vorhanden ist.
 
Hallo,

ah ja. Na dann mal viel Erfolg.

Mir ist grade was anderes aufgefallen:
Code:
22.01.09 16:05:09 Internettelefonie mit **620 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

22.01.09 15:45:09 Internettelefonie mit **620 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

22.01.09 12:44:57 Internettelefonie mit **620 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

22.01.09 11:12:37 Internettelefonie mit **620 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

22.01.09 08:38:28 Internettelefonie mit **620 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Zu der Zeit war der einzige eingerichtete VoIP Client für den SIP Server definitiv mit mir auf der Arbeit und damit außerhalb der Reichweite der 7270. Es gibt keinen Eintrag mit dyndns oder so im N79, also keine Chance für das Handy, die Box von außerhalb des lokalen WLANs zu erreichen. Wer hat da versucht, **620 anzurufen? Und warum über sip.1und1.de?
 
Du wolltest mich jetzt nur aufregen, oder? :mad:
Falls nein, das hier hat doch nichts mit HTTP 404 zu tun (weder habe ich einen Browser verwendet noch geht es hier um Webseiten). Natürlich wurde im SIP die Nr. 404 für etwas Ähnliches wiederverwendet - mehr nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.