Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13483 vom 23.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch - kann ich nur zustimmen!
 
Habe gerade folgende Mail über den Feedback-Bogen an AVM versandt:
...
Die Entwicklungsnummer 13486 ist ein echter Rückschritt, die Telefonqualität miserabel.

Bitte führen Sie die 13483 ein - sowohl für die 7270, als auch für die 7240 ist diese Version eine "würdige Release".
Die .67-Release wirkte ja schon ein wenig "halb-gar". Aber die jetzigen Probleme mit dem MT-D und der 13486 sind ein wahrer Graus!


Ich warte lieber noch drei Tage länger, als eine 13486 als Release zu erhalten!
 
Ich bin auch glücklich mit der 13483. Keine Reboots mehr, die Box entspricht jetzt den von AVM versprochenen Leistungsmerkmalen. WLAN ist mittlerweile auch o.k. Ich deklariere diese FirmWare für mich persönlich als FINAL, so schnell kommt mir nix anderes mehr drauf.
 
Dies kann ich auch bestätigen kein Rauschen mehr wlan super, aber das fax kommt nicht vollständig an (wird aber noch hoffentlich).

Beste firmware für mich derzeit.

Die Entwicklungsnummer 13486 ist ein echter Rückschritt, die Telefonqualität miserabel.

Dies kann ich nicht bestätigen. Die Telefonqualität ist bei mir ausgezeichnet.

gruss mirko
 
Telefonierst du denn ausschließlich über IP? Deine Signatur lässt was anderes vermuten ("Komplett 6000 über Telekom").

Mag auch sein, dass die Unterstützer der 13483er Version haupsächlich Nutzer des MT-D sind, die mit der 1.69er Basis-DECT und der 1.65 Fw einen echten Entwickungssprung erlebt haben.

Alle anderen Features sind sicherlich identisch und vergleichbar sehr gut.
 
Telefonierst du denn ausschließlich über IP? Ja, ist Komplett anschluss. Über Telekomnetz. Bezahle ja 5,00 ¤ mehr im monat resalle gebühr.

Mag auch sein, dass die Unterstützer der 13483er Version haupsächlich Nutzer des MT-D sind. Ich bin kein MT-D nutzer.

Ich habe ein Hagenuk classico. Und kein Siemens teil.
 
Mag auch sein, dass die Unterstützer der 13483er Version haupsächlich Nutzer des MT-D sind, die mit der 1.69er Basis-DECT und der 1.65 Fw einen echten Entwickungssprung erlebt haben.

Ich bin ebenfalls 13483er Unterstützer, und nutze kein MT-D sondern ein S68H ;)
 
Ich bin ebenfalls 13483er Unterstützer, und nutze kein MT-D sondern ein S68H ;)
Ich nutze auch kein MT-D, sondern ein Gigaset am DECT der FB und ich bin super super zufrieden mit der Quali, was die 13483 liefert! Es wäre ein Graus, wenns da wieder ein Rückschritt in der bald neuen offiziellen Release zur DECT 1.67 geben würde!
 
Mir fehlt in Punkto e-Mail nur noch éine angepasste Kontoverwaltung, die verschiedenen MT-D einzelne eMail-Konten zuweist und die Bennenung der Konten verbessert.

Momentan entspricht der Kontoname ja zwangsweise der eMail-Adresse. Für die 7240 wurde das schon gelöst - da kann man den Kontonamen separat festlegen.

Das sollte ebenfalls mit "geräte-bezogenen Telefonbüchern" einher gehen´, die ja schon mehrfach gefordert wurden.
 
Kein Zugriff auf Weboberfläche

Hi,

habe diese Labor-FW nun auch schon ein paar Tage drauf. Klappt alles soweit ganz gut. Doch seit einiger Zeit kann ich nicht mehr per Browser auf die Fritte zugreifen. Gebe Fritz.Box ein und er lädt nur weisse Seite. Erst wenn ich die Box
neu starte und dann noch die Cockies lösche klappt das wieder. Doch meistens ist am nächsten Tag das gleiche Problem.

Weiß jemand was dazu?

Werde wohl mal auf die offizielle FW wechseln und dann alles neu machen.
 
hallo rdmentzer

ich hatte dieses prob auch, nach einem neuen flashen wegen freetz wars dann weg.

gruß
 
Ich hatte dies einige mal während der Fernwartung durch heftiges umherklicken - hatte mich im Menüpunkt verklickt, die Anfrage wurde noch nicht komplett abgearbeitet, die Links des gewünschten, richtigen Menüpunkts waren jedoch noch erreichbar, richtigen Punkt angeklickt - und schon ging gar nix mehr - GUI war weggeschmiert. Mußte die Box neu starten. Glücklicherweise war das LCR-GUI noch erreichbar und ich konnte durch Neuinstallation des LCRs die Box zum Neustart bringen und das FRITZ!-GUI war wieder da.
 
Firefox-user?
Dann nutz mal hier die Suchfunktion. Stichwort: referrer

Habe das auch mit IE und Opera versucht. Genau das gleiche Problem.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als FW neu draufzusetzen.
Habe zum Glück immer schön gesichert.:rolleyes:
 
jo, ie hatte das prob hier auch.

gruß
 
Für alle die den Telefonie-Labor-Zweig vermissen / suchen hier der Link :

Offiziell ist das nun die Labor zum MT-D

Da wird bestimmt noch mal "umgelabelt". Die Versionsnummer ist ja bereits identisch zur 7270er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell ist das immer noch "Neues rund um die Telefonie"
 
Probleme mit angemeldetem IP-Telefon

Hallo,
ich habe gestern mal versucht mein Siemens Gigaset S685IP an der FRITZ!Box 7270 anzumelden. Nachdem ich anstelle "fritz.box" als Registrar die IP der 7270 eingetragen habe, wurde das Gigaset IP-Telefon auch erfolgreich an der 7270 als "IP-Telefon 620" registriert.

Bei eingehenden Anrufen klingelt auch das Mobilteil des IP-Telefons!
Aber irgendwie scheint es bei int. und ext. Telefonaten über Festnetz nicht zu wählen. Ich hör auch überhaupt keinen Amts-/Wählton. Mobilteil ist wie "tot". :confused:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich gesondert Einstellungen vornehmen?

Würde gerne die Kombination AVM FRITZ!Box 7270 und Siemens Gigaset S685IP nutzen, da das Gigaset einige Funktionen hat, die ich sehr nützlich finde. Wie z.B. Wetterbildschirm, RSS, Online-Telefonbuch,... usw. :)

Hoffe Ihr habt Tipss für mich und es gibt eine Lösung
Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Jens
 
@technik-freak: also ich habe erfolgreich ein N95 8GB als IP-Telefon an der FB angemeldet und es gibt beim raus telefonieren keinen Amtston mehr - einfach Nummer eingeben und dann anstatt übers Handynetz läßt man die Auswahl Internetanrufe zu (zumindest ist es bei Nokia so) und schon telefonierst Du über Deinen Provider, der in der FB eingetragen ist.
 
Probleme mit angemeldetem IP-Telefon

Ich weiß nicht! :confused:
Ich glaube bei mir stimmt etwas anderes nicht!
Ich kann noch nicht mal int. wählen - z.B. **610 für das erste DECT-Mobilteil der 7270. - Es passiert gar nichts, kein Wählen, keine Displayänderung,.... (Umgekehrt wenn ich vom ersten DECT das Gigaset anrufe, klingelt dies und eine Kommunikation ist problemlos möglich)
Geht das bei Dir/Euch?
Um raus zu telefonieren nutze ich eine MSN meines ISDN-Festnetzanschlusses! Geht das überhaupt, oder muss ich unbedingt einen VoIP-Provider in der 7270 eingerichtet haben?

Wer nutzt die Kombination 7270 und Gigaset IP-Telefon und kann mir Tipps zur Einrichtung geben!?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.