FRITZ!BOX 7270 und Faxe via Mail [gelöst]

Gardana

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Frage an die Fritzbox-Gemeinde.
Ich bin bei 1&1 mit dem Komplettpaket - also kein Festnetz nur DSL und VOIP.
Ich habe eine Fritz 7270 mit Softwareversion .57 - also die vorletzte Firm.
Die eingehenden Faxe möchte ich mir per Mail zuschicken lassen.
Das funktioniert auch zufriedenstellend - also die Zustellung.
Allerdings sind die Faxe gestaucht bzw. es fehlen ganze Zeilen. Ein DIN A4- Blatt ist später viel kleiner und es fehlen Informationen.
T.38 ist bei mir aktiviert.
Habe per Suchfunktion keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

also bei mir erhalte ich die Faxe mit einem Anhang in einer PDF Datei!
Auch bei Dir müsste eine PDF Datei im Anhang stehen.

Gruss Wolle
 
Hi Wolle,

ich habe ebenfalls eine pdf im Anhang. Die ist aber gestaucht bzw. ganze Zeilen fehlen darin.
Ich sende hier mit einem Fax in der Firma auf meine Fritz zu Hause.

War vielleicht nicht klar ausgedrückt.

Gruss

Michael
 
Hi Michael,

also hab´s gerade nochmal selbst probiert:
aber mir fält nicht´s dazu auf.
Vielleicht liegt es ja nur am Programm, mit dem Du die Datei öffnest!
Ich nutze den Adobe Reader und der funktioniert.
Übertragungstandart vom Faxgerät schon mal geschaut?

Gruss Wolle
 
Hallo,

ihr solltet T38 in der Box Abschalten, denn das nutzt nur, wenn auch die Gegenstelle T38 verarbeiten kann.

@Gardana, Willkommen im Forum! :)
 
Hi,

danke für die Antworten.
T.38 schalte ich mal ab. Wenn es nicht klappt stelle ich einfach mal das Original und das empfangene Fax hier ein.

Gruss

Michael
 
Gab es nicht vor ein paar Tagen den Hinweis, das der Speicherstick Ursache war? Nach getrennter Formatierung soll es wieder gelaufen sein...
Es gibt zu viele Fax-Threads hier... ;)
 
von der Nutzung des Sticks steht oben nichts ;-)

PS: bitte FW-Update machen, ist derzeit immer sinnvoll.
+ evtl. mal die Box kurz stromlos machen (aber NICHT während des Update-Vorgangs)
 
Hallo,

habe mal die Faxe eingestellt die ich per pdf in der Mail erhalte.
Kurios ist das der Fehler wohl nur bei einer kompletten DIN A 4 - Seite auftritt.
Habe das Blatt zwei Mal gefaxt. Einmal als komplette Seite (FRITZFehler.jpg) und einmal das obere Drittel abgeknickt (FRITZ OK.jpg).
Das Fax hier sendet im Modus "G3".

Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • FRITZFehler.jpg
    FRITZFehler.jpg
    79.7 KB · Aufrufe: 40
  • FRITZOK.jpg
    FRITZOK.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

so - update gemacht auf .58 (Haztte den Fehler allerdings auch mit der aktuellen Laborversion).
T.38 abgeschaltet.
DIN A 4 - Seite bis auf eine Zeile korrekt
2/3 DIN A 4 - Seite wieder ineinander geschoben nichts erkennbar.
Eigentlich genau wie vorher.
Ich versuche die Tage mal den USB-Stick.

Gruss

Michael
 
hast du Anrufbeantworter "laufen" ?
 
Hallo zusammen,

habe nun mal einiges hin- und her getestet. Nichts hat geholfen.
Dann habe ich hier im Forum etwas von einer 2.PVC gelesen.
Die habe ich nun auf der Fritz eingerichtet und siehe da - die Faxmaschine funktioniert.
Ich habe meine Fritz nämlich nicht mit dem Startcode erstinstalliert.

Das scheint die Ursache gewesen zu sein.

Danke für die Hilfe hier im Forum.:grin:

Grüsse

Michael
 
Hallo,

ob es an der 2.PVC gelegen hat, wage ich mal zu Bezweifeln, der Startcode wird hier wolh der Punkt gewesen sein... ;)

Hauptsache es funktioniert! :)

Geh dann bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [gelöst] rein, dann haben Andere auch was davon...
 
Hallo,

den Startcode habe ich nicht verwendet ....... ich habe lediglich nach Anleitung hier aus dem Forum den 2.PVC manuell angelegt.

Die Beta hatte ich drauf allerdings ohne 2.PVC das gleiche Problem.

Grüsse
 
den Startcode habe ich nicht verwendet ....... ich habe lediglich nach Anleitung hier aus dem Forum den 2.PVC manuell angelegt.

Hallo,
bist Du sicher, das Du den 2.PVC einfach nur so benutzen darfst?

Gruss emen
 
Hi,

ich habe die Anleitung hier aus dem Forum befolgt.
Vorher stand bei Telefonie in den Ereignissen nichts.
Danach stand da - wie hier auch beschrieben - Internetverbindung (Telefonie) hergestellt.
Da ich einen Komplettanschluss habe und nicht mehr bei der Telekom bin gibt´s da - laut Forum - keine Probleme ................... oder doch ??

Es klappt zumindest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.