[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,970
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21372
  • System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar
  • System: alphabetische Sortierung der DynDNS-Provider
  • System: Absturz bei gleichzeitiger Koppelung zweier FRITZ!Boxen via LAN (ATA) und WLAN beseitigt
  • WLAN: Anzeige der WMM-Eigenschaften korrigiert
  • WLAN: sporadisch auftretende Limitierung auf max 130 Mbit/s bei WDS behoben
  • WLAN: WDS-Dauerstabilität bei Client-Roaming verbessert
  • WLAN: zuverlässiger Start des WLAN-Moduls auch bei mehr als 30 eingetragenen Geräten im MAC-Adressfilter
  • Heimnetz: Hinweisfenster bei der Vergabe des FRITZ!Box Namens ergänzt
  • Heimnetz: doppelte und falsche Einträge in der Netzwerkübersicht bereinigt
  • Internet: Neue Einstellungen für Exposed Hosts und ping6 in den IPv6-Freigaben
  • Internet: Neue Einstellungen für die Zusammenarbeit mit weiteren IPv6-Routern im Heimnetzwerk
  • Internet: wiederkehrende Aussetzer bei aktiven Filtern für IPv6-Anwendungen beseitigt
  • Internet: automatisches Wake on LAN jetzt auch für IPv6-Zugriffe
  • Internet: regelmäßige Multicast-Aussetzer auf, von der Kindersicherung gesperrten Geräten beseitigt
  • Internet: Umgehung der Kindersicherungssperre durch Missbrauch einer freigegebenen IP-Adresse wird verhindert
  • Internet: Stabilität bei speziellen ATA-Modus-Einstellungen erhöht
  • DECT: Rufnummernfilter bei internationalen Nummern
  • Telefonie: Speicherleck behoben
  • Telefonie: Problem mit Umlauten und Sonderzeichen im Telefonbuch mit Google-Kontakten beseitigt
  • Speicher/NAS: Inhalte des internen Speichers aktualisiert (Werkseinstellungen erforderlich)
  • Speicher/NAS: Unterstützung für Kennwortänderung während der Nutzung von fritz.nas verbessert
  • Speicher/NAS: Korrektur bei den Zugriffsrechten auf den internen Speicher
  • UMTS: Sprachdienstunterstützung für Huawei K3765
Herunterladbar hier: http://www.avm.de/de/Service/Servic...or_start_vorschau_release_candidate_labor.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch bisher immer ein AVM-Liedchen sowie ein paar Bilder (+Hilfen?) drin.
 
ENDLICH ;)
Danke AVM - tolles Weihnachtsgeschenk!
"System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar"

BTW - seit wann gibt es denn die neue Hilfe? und auch aktuell zur Labor? Grade erst entdeckt. Gefällt mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist mal wieder ein Changelog. Hut ab!

Hoffentlich sind meine WLAN/WDS Probleme jetzt behoben. Update war problemlos, jetzt gehts ans testen :).
 
"Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden."

Auf der Übersichtsseite steht jedoch:
"aktiviert, XYZ.dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet"

Huch, das hatte ich schon lange nicht mehr. Kann aber auch mal wieder an Dyndns liegen...

ENDLICH ;)
"System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar"

Wenn man das jetzt noch nach Rufnummern selektieren könnte, wäre es perfekt. Denn was interessiert es mich wenn ein Anruf bei z.B. den Eltern nebenan nicht angenommen wird?
Aber generell - ein guter Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann ich nichts negatives feststellen. Folgendes neues ist mir aufgefallen, vlt. war es aber auch schon bei der letzten Beta so?

Naja jedenfalls zeigt der Online-Zähler nun eine Tendenz an. Also wenn man Viel surft, warnt er:

Das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen von 102400 MB wird voraussichtlich schon am 11.1.2012 aufgebraucht sein. Der Abrechnungszeitraum endet erst am 17.1.2012.
 
1x Bug: Internet - Zugangsdaten-Seite: Klickt man auf "Anbieter-Dienste" ist der Reiter "DNS-Server" nicht sichtbar. Bei den anderen schon ;-)
 
Googlekontakte in der Box ziemlich wirr, manchmal sieht man in der Übersicht zwar die Nummer in der Detailansicht ist dann nichts da.
Auf meinem Speedphone kann ich sie dann aber doch wieder aufrufen.

Synct die Box das Googlekonto denn nun auch alleine, oder wie geht das von statten??
Wenn ich im AndroidHandy oder in Google einen neuen Kontact einpflege, wie kriege ich den übernommen?
Anders herum natürlich dito, wenn ein neuer Kontakt im Speedphone angelegt wird gleicht der sich dann mit Google ab??
 
Ist es nun zwingend erforderlich die Box auf Werkseinstellungen zu setzen oder nicht?
Und wenn ja - reicht es dann die Einstellungen der vorherigen Labor wieder einzuspielen?
 
Hallo,
Meine 7390 wurde seit etlichen FW-/Labor-Vesionen nicht mehr auf WE gesetzt. Bisher keinerlei Probleme. Sichere die Einstellungen und versuche das Update.
 
So Fehlerbericht wg. der DNS-Server-Seite ist raus ;-) - Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Mobilfunkoption seit den letzten Firmwares wieder standardmäßig ausgeblendet wird. Ist ja auch sinnvoll so.
 
Update lief ohne Probleme durch :)
 
Seit wann gibt es das:

Kabelmodem
"Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box an ein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt angeschlossen wird."

Externes Modem
"Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box an ein externes Modem, das die Internetverbindung herstellt angeschlossen wird. "

Und - was ist der genaue Unterschied der beiden Einstellungen?

Ich empfinde subjective dass die gesamte Oberfläche träger geworden ist.

EDIT: Der Unterschied ist zum. folgender:
externes Modem: Eine zus. Schaltfläche: "Fritzbox nutzt bestehende Ineternetverbindung bzw. Fritzbox baut Internetverbindung selber auf" erscheint.

Nach dem Update hatte meine Box die Einstellung "Externes Modem" und "Baut Verbindung selber auf", trotzdem hat alles hinter dem Kabelmodem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben festgestellt. da fehlt doch was. ich hab meine fritzbox an via LAN1 an ein anderes modem angeschlossen....die 7270 dient nur als router....
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Synct die Box das Googlekonto denn nun auch alleine, oder wie geht das von statten??
Bei der letzten Labor wurden die Google-Kontakte nur einmalig eingelesen. Ich denke, dass dies immer noch so ist.
 
Hatte heute morgen wieder eine ungültige IP Fehlermeldung wie ich mein PC über den 7170 an der Basis (7270) angemeldet hatte:

wlan-probs.jpg

Ca. 4 Minuten hatte ich Internet und dann WLAN Zeichen mit gelben Dreieck. WLAN am Repeater über Taste ein-/ausgeschaltet und seitdem keine Probleme mehr. Hatte ich mit der vorherige Labor fast dauerhaft - insofern ist es schon besser geworden. Logs sind an AVM.
 
Ich kann mich vom iPhone mit der Fritz!App Labor Fon nicht mehr anmelden, mit der vorigen Beta gings. Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler: [402] Invalid Args Bitte versuchen Sie es erneut!"

Fritz!App Fon (ohne Labor) funktioniert soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

per Fernzugriff mit/unter

https://xyzxyz.dyndns.xyz/mobile/login_mobile.lua

gibt es Zugriff auf ein doch recht schnell reagierendes "minimalistisches" Frontend.
Das gibt es wahrscheinlich schon länger, aber ich habe es heute erstmals genutzt.
Recht schick, um mal schnell per Browser (PC/Smartphone/Pad) den allgemeinen Status seiner Box zu kontrollieren. :meinemei:

...unter fritz.nas gibt es einen m.M. neuen Hinweistext ---> Anhang anzeigen FRITZ-NAS.TXT

und ein neuer Menüpunkt unter "Push-mail" verschickt solche recht sinnfreien Grafiken mit : dsl_graphic.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.