FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Full-Duplex-Freisprechen, Lauthören in HD-Qualität

Also genau das was ich möchte.

Hi, also wir telefonieren sehr selten laut aber ich hab gerade getestet. 7240 an 7270 per outsite am Registrar. 2 x MT-F Lauthören an beiden Telefonen an. Funktioniert in HD.

Vielleicht mal was grundsätzliches probieren: Meist ist die Lautstärke zu hoch. Früher gab es halt Hall und heute wird versucht alles weg zu digitalisieren.

Ein Telefon ist halt nicht optimal zum Freisprechen mit Raumbeschallung geeignet, auch wenn das viele wünschen.
Mikrofon und Lautsprecher sind halt sehr nah beieinander.

Geh mal auf einer Bühne mit dem Mikro vor die Boxen.

Tip: Stell mal die Lautstärke ganz leise und teste nochmal. Dann evt. die Lautstäke langsam erhöhen um einen Kompromiss aus Verständlichkeit und Stabilität zu finden. Lieber etwas leiser ;-)

Xante
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote gelöscht]

Es gibt unter System/FritzBox Kennwort eine neue Option die das verhindert, habs gerade ausprobiert.
Etwas versteckt, sollte vielleicht bei der Myfritz registrierung mit abgefragt werden oder?
 
...Außerdem hab ich das hier eingestellt: Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern...
komisch, die option gibts bei mir nicht mehr?? Das war doch immer unter Funkkanal oder?
 
Ist sie auch noch, aber nur verfügbar, wenn Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiv ist.
 
verstehe, kann ich dann davon ausgehen, wenn ich die auto funktion an habe, automatisch die energie verringert wird?
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote gelöscht]

Meiner meinung nach sollte das:
A) standardmaessig aktiv sein
B) bei den myfritzeinstellungen mit aufgefuehrt sein und
C) sollte es beim ungesichterem aufruf von myfritz eine warnmeldung geben

Sicherlich kein hexenwerk. Denke AVM wird darauf auch umgehend reagieren

Aber danke dass Du uns das mitgeteilt hast;)
Man guck grad in diese einstellung so selten rein.
 
habs gerade mal ausprobiert, selbst wenn ich die auto funkkanal einstellung ausmache gibt es die energieoption nicht???
 
Erweiterten Modus eingeschaltet?
 
die ehemalige expertenansicht? - ja, klar
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote gelöscht]

Ich bin nicht bei Myfritz registriert (und werde das auch nicht tun), wohl deshalb gibt es diese genannte Option bei mir nicht, trotzdem gibt es den vollen ungeschützen Zugriff auf den UBS-Stick, und dies, obwohl Fritz!Nas abgeschaltet ist.
 
Ich bin nicht bei Myfritz registriert, wohl deshalb gibt es diese genannte Option bei mir nicht
Nöö, das ist es nicht, ich bin auch nicht registriert und bei mir ist die checkbox vorhanden...
 
myFritz Bug beheben

Kann nucleardirk voll zustimmen! Dies sollte eine Standardeinstellung sein.

Vielen Dank für den Hinweis an Euch, Haken wurde sofort gesetzt und Test erfolgreich! myFritz hab ich bisher auch noch nicht genutzt oder mich registriert. Aber dieses offene Scheunentor muss definitv nicht sein. Zumindest kann man es schnell beheben, wenn man es weiß.

Somit wichtiges Prozedere:
Ckeckbox aktivieren und Einstellung übernehmen!
BETA 05.09-21747 - SystemKennwortMyFritz setzen.jpg

Wieder entspannt zurücklehnen.
BETA 05.09-21747 - SystemKennwortMyFritz setzen Ergebnis.jpg
 
Nöö, das ist es nicht, ich bin auch nicht registriert und bei mir ist die checkbox vorhanden...
kann ich bestätigen, Myfritz deaktiviert - Checkbox bleibt - für nicht myfritzler vlt. etwas irritierend aber da verirrt sich ja ein Normalkunde vermutlich eh kaum hin
Finde aber auch das die Option als default gesetzt wird wenn myfritz genutzt wird, denke das wird noch nachgebessert - Huhu AVM-Mitleser ;-)
 
Es muß per Default das NAS-Kennwort verwendet werden, das bedarf gar keiner Frage oder eines Checkbuttons, unabhängig davon, ob das Feature von intern oder extern verwendet wird!

Ich gehe aber erst mal von einer Standard-Rückantwort von AVM aus, so nach dem Motto: guckst du da! ;)
 
Hi, hab mein MT-F gerade nicht in der Ladeschale und konnte ein Gespräch nicht annehmen. Die Taste zeigte keine Reaktion. Zum Glück haben wir im Büro 2 MT F welche auf die selbe MSN reagieren und ich konnte am Nebenschreibtisch das Telefonat abnehmen.

Irgendwie passiert halt immer mal was komisches bei AVM Technik. Ab und zu legt auch ein MT F einen Reboot hin. Etwas mehr Stabilität würde ich mir wünschen.

Xante
 
Na ja, wenn im eigenen Netz nur vertrauenswürdige User sind, ist das Passwort nicht zwingend notwendig... Das FB-Passwort dagegen hat ja auch die Kopierfunktion auf eine andere Box...
 
Ich war immer der Ansicht, dass ein beliebiges Kennwort beim Sichern der Einstellungen gewählt werden kann.
 
Fakt ist, es geht nicht. Sobald der Lautsprecher an ist pfreift es unerträglich.
...Aufgefallen ist es eigentlich erst seit dem meine Schwiegermutter ein HD fähiges Telefon besitzt und ich länger mal mit Ihr gesprochen habe und dazu den Lautsprecher eingesetzt habe....
Dann fing ich an zu probieren und selbst intern funktioniert das nicht.

Kann es Sein das Ihr Lautsprechen auf BEIDEN Seiten aktiv habt?
Kann es auch noch sein das zumindest eine Seite die Lautstärke auf Maximum hat?
Dann kann es sein das sich hier die beiden akustischen Echocanceler gegenseitig aufschaukeln, nicht schön, aber manchmal leider nicht änderbar.
Nur eine Seite Lautsprechen aktivieren oder Lautstärke reduzieren.

Bei intenen Test muß Du beachten das beide Geräte schon räumlich getrennt sein sollten sonnst bekommst Du da prinzipbedingt Probleme mit akustischen Echocancelern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.