FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vodafone K5005 an Firtz!Box mit -21747

Hallo zusammen,

scheinbar kommen wir mit dieser Labor Version einem funktionierenden Internetzugang per Vodafone K5005 über LTE schon näher.

Zumindest erkennt die Fritz!Box nun, wenn man den Stick einsteckt, dass es ein Vodafone Mobile Broadband, Huawei ... ist. Der Stick sucht auch nach einem Mobilfunknetz, nur leider klappt dann die Verbindung immer noch nicht, weil die Fritte den Stick nicht vernünftig einbinden kann ....

SCHADE .... aber AVM scheint der Sache mit dem Vodafone Stick näher zu kommen .....

MfG
Mopedmeister
 
Hi,

Update verlief ohne Probleme, Hintergrundbilder der MT-F wurden wieder eingebunden. Der UMTS Stick Huawei E1550 wurde aber als deaktiviert gemeldet und die eingerichtete Rufnummer war nicht aktiv. Erst ein abziehen und wieder einstecken des Sticks aktivierte den Stick für die Telefonie und anzeige der Rufnummer als aktiv. Weiteres wird sich zeigen ...

Grüße
Manfred
 
Repeater über MyFritz ansprechen geht!

@Biebie

Ja, danke für den Hinweis, es funkt!

Wichtig ist, das der Repeater den für den Fernzugriff in der Masterbox eingerichteten Usernamen und Passwort bei der Anmeldung haben will und nicht die MyFritz Zugangsdaten.

Bei mir ging dann der Zugriff auch mit dieser Konfig:
Masterbox Standardport 443, Repeater 450.

Absolut!
 

Anhänge

  • mf3.jpg
    mf3.jpg
    38.4 KB · Aufrufe: 66
Wurde das Problem gelöst, dass sich die FB resettet hat, sobald ein Computer während dem Betrieb einen neuen Hostnamen bekommen hat?
 
Hallo, hat schon jemand reg from outsite getestet? Mit der letzten Labor gimgs ja nicht mehr richtig.

Xante
 
Achso, auf der Repeaterbox 7270v2 hab ich noch keine neuere Labor-FW drauf, sondern 54.05.05freetz-devel-7561. Der Zugang über MyFritz zur Repeaterbox klappt aber trotzdem... :D

Moin, Frau Bibie,

die Labor ist dann nur auf der Repeater-Box? Oder wie sonst kommt's zu "MyFritz"?
 
Kann den jemand bitte mal wegen dem WLAN-ATA Modus der 7270 nachschauen?
Ist der jetzt vorhanden oder nicht?
 
Statt Windoze tracert zu nutzen, könntest du ja mal was gescheites wie WinMTR probieren :p Vielleicht geht das ja ;) (mir ist auch schon einmal aufgefallen das beide Unterschiedliche Ergebnisse liefern, auch WinMTR 0.8 und 0.92, wobei letzteres mehr tracert like war IIRC)

@selune
brauchst ja nicht gleich Schreien xD Es wurde nur mindestens 3x gefragt und jedes mal Ignoriert, interessiert hat es mich auch in der Hoffnung es ist jetzt doch drin.
 
Dann hat AVM beim Changelog ganz schön geschlampt.
Ich vermute, dass hängt damit zusammen, dass die 7390 2 WLAN-Module besitzt.
 
@ Feuer Fritz

Das hatte ich noch nicht gelesen. Ob das auch zwischen einer jetzt 7240 und einer 7270 geht werde ich noch testen. Reg from outsite geht schon ein paar Labors nicht mehr.

Xante
 
Habe ein Standard 1&1 DSL und wenn ich die option "Automatische Einrichtung des Anbieters" aktiviere, kommt alle paar Minuten im Log "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.". Ist das normal?
 
Hallo Herr imagomundi, :)

die Labor ist dann nur auf der Repeater-Box? Oder wie sonst kommt's zu "MyFritz"?
nein, diese Labor hab ich nur und ausschließlich auf der DSL-Box, n i c h t auf der Repeaterbox - dort hab ich eine Freetz-Version 54.05.05freetz-devel-7561 drauf. Auf der Repeaterbox sehe ich nicht die "Kurzansicht" wie auf der DSL-Box (https://irgendwelcheZeichen.myfritz.net:451/myfritz).Ich komme über den Zugang, den ich in der DSL-Box für MyFritz eingerichtet habe, auf die Repeaterbox mit https://irgendwelcheZeichen.myfritz.net:452.

Sorry, falls ich mich nicht klar ausgedrückt hatte und etwas unklar war. :)
 
Nach umfangreichen Tests, steht fest, dass die Fritzbox bei mir über IP-Telefone maximal ein Gespräch handeln kann. Von einem weiteren IP-Telefon aus sind dann keine weiteren Anrufen möglich, egal ob intern oder extern. Dieses Verhalten ist auch bereits in der offiziellen Version vorhanden. Mal abwarten, ob AVM da nachbessert.
 
Hier und in mindestens 3 weiteren Threads sind mittlerweile Informationen zu "MyFritz" eingestellt, obwohl die Labor, in der es enthalten ist, erst 24 Stunden alt ist. Ich denke, daß dies ein sehr INNOVATIVES Feature von AVM ist und daß es als Hilfsinstrument zur Realisierung verschiedener Funktionen der FB eingesetzt werden kann. Damit die Beiträge dazu sich nicht über eine Vielzahl von Threads verstreuen, habe ich diesen [Thread=245538]Thread[/Thread] eingerichtet.
 
Gleicher Bug bei mir auch in dieser Version... :-(

Habe nach dem Update den komischen Effekt, daß die Festnetznummer nicht mehr als aktiv angezeigt wird. Eingehende Telefonate kommen zwar an, ausgehend steht aber nur noch Internettelefonie zur Verfügung bzw. wird von der Box umgeleitet. Nach Recover auf die alte Firmware ist alles wieder wie es sein sollte. Mehrfach ausprobiert und auch händisch eingegeben, scheint an der neuen Laborversion zu liegen. Bei der alten Version hatte ich den Effekt - um nicht Fehler zu sagen - noch nicht...

FB 7270 V2, Firmware-Version 54.05.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Windoze tracert zu nutzen, könntest du ja mal was gescheites wie WinMTR probieren :p Vielleicht geht das ja ;) (mir ist auch schon einmal aufgefallen das beide Unterschiedliche Ergebnisse liefern

Ja, danke. Vielleicht sollte ich WinMTR mal testen. Aber weshalb geht es unter der alten Firmware 74.04.89 noch, genauso wie mit der 7170, und mit den letzten Betas nicht mehr? Irgendetwas muss die Box da verbocken. Wie das mit der 74.05.05 aussieht, kann ich jetzt gar nicht sagen. Nach einem kurzen Erfolg bin ich inzwischen leider wieder auf den alten Stand. Das heißt: Es geht mit der 7170 und mit der 7270 gar nicht.

Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichweite DECT ist wieder so wie es sein soll. Mit vorherigen Labor konnte ich kaum ein Stockwerk höher telefonieren (knacksen, usw). Jetzt geht es wieder einwandfrei :).
 
@DickS - empfinden Deine Gesprächspartner das auch so? Ich hatte es immer wieder mal das ich dachte es knackt nichts, aber an dem anderen Ende der Leitung ist das sehr wohl passiert.

Hast Du die Telefone neu gekoppelt oder einfach nur ein Update gefahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.