FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DickS Ja ne is klar. Aber mit der passieren ja auch manchmal so Sachen ;-)

Ich glaube es werden langsam zu viele Funktionen so das das wesentliche ein wenig leidet.

Was is nochmal ne Fritzbox? Telefonanlage, Router, Server, Geschirrspülmaschine mit Wlan?

:p:p:p:p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einiger Laufzeit hab ich das selbe Problem wie mit der Vor-Labor (die 499 war in dem Bezug aber ok!):
Der download mit der FB am Lan 1 wird zur Qual. Bricht auf unter 50k zusammen wo ich sonst bis 2 Mbit gesaugt habe (Firmen FTP).
Wer noch hat Unitymedia / Kabeldeutschland und kann mal testen was seine Datenrate zu sagt?
 
Hat keiner ne Idee zu meinem SIP-Problem über VPN? :(
 
[Edit Novize: unsinniges Monsterfullquote vom eigenen Beitrag gelöscht]

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!

Ich habe die V3 heute mit dem RuKernelTool und der aktuellen Labor behandelt und siehe da:

Aufbau des Web-IF ist wieder flott,

Telefone funktionieren wunderbar,

HD Telefonie von T-VoIP zu Sipgate weiter nicht möchglich!

Hat jemand nen Tip für mich mit dem HD?
 
Ich verstehe nicht warum das nicht Providerübergreifend gehen soll.
Ob das nicht mal Absicht ist !?!

Nutzt die Telekom für ihr speedphone300 auch den G722 codec für HD an der w921V?

vielleicht weicht das einfach nur ab???
 
Das Problem ist nicht der Codec, sondern das Routing für die Verbindungen.
Das geht nicht (zumindest nicht aktuell) direkt vom Registrar des einen Anbieters zum Registrar des anderen, sondern über den classischen ATM-Backbone und dort ist 7kHz. telefonie nur theoretisch möglich.

Also was anderes ausser 3,1kHz Telefonie nur wenn es komplett im Internet bleibt.
 
Ich habe mit der aktuellen Beta FW das Problem, dass nach einigen Minuten die Box "einschläft".

Es findet kein Neustart statt und DECT-Empfang ist weiterhin vorhanden. Aber es geht nichts mehr. nada. Steckersex ist angesagt ...

Ich gehe wieder zurück auf meine stabile 07er ^^

EDIT: Achso ... POR, sowie Werksreset wurden mehrfach durchgeführt. => Keine Verbesserung
 
Gibt es jemanden, bei dem der Online-Speicher mit einer größeren Anzahl von Dateien (> 3000) sauber funktioniert? Ich habe den Eindruck, dass dort einiges verschlimmbessert wurde. Ein simples Anzeigen des Verzeichnisinhalts bringt bei mir die Box bereits zum Absturz.
 
Ich habe mit der aktuellen Beta FW das Problem, dass nach einigen Minuten die Box "einschläft".



EDIT: Achso ... POR, sowie Werksreset wurden mehrfach durchgeführt. => Keine Verbesserung

Was meinst Du mit einschlafen genau? Kannst Du noch auf die oberflaeche zugreifen?
Ist das inet einfach nur seeehr langsam oder das ganze netzwerk?

In welchem modus findet das statt? Mit vorgschaltetem speedport (also zugang via lan1) oder wenn die box direkt als modem arbeitet?
 
WLAN instabil

Habe mit dieser Version erhebliche WLAN-Probleme.
Die Verbindung ist instabil und bricht alle paar Minuten ein ("eingeschränkte Konnektivität").

Sowohl an einem PC mit Conceptronics-Stick als auch an einem Laptop mit Digitus-Stick.
An meinem Nokia N8 konnte ich ebenfalls vermehrt WLAN-Abbrüche beobachten.
 
Hier keine Probleme... mal ein Neustart der Box durchgeführt?
 
Ja, ebenso wie einen Recover und erneutes Aufspielen der aktuellen Labor .. leider ohne Erfolg :eek:

Hab das Problem auch an AVM gemeldet, mal sehen, was die dazu sagen.
 
Bitte um Feedback:

Hat ausser mir noch jemand massive Internet Performance Probleme bei ZUGANG ÜBER LAN 1, also zum Beispiel hinter dem Kabelmodem?
POR etc. habe ich alles schon probiert, auch umgestellt auf "Externes Modem oder Router" (interessant dabei - stellt man dann auf IP Client Modus wird die Änderung bei mir nicht übernommen). Die Datenrate bricht ein bis auf 10 k - bei einem Server der mit der 499 bis 2 MBit hergibt. Man merkt auch dass die Übertragung oft stockt / hängt.
 
Hallo, nochmals zum Myfritznet ...
hab' festgestellt, dass bei gesetzter Option unter "system/Fritz!box-kennwort/ Dieses Kennwort auch für die Bedienoberfläche myfritz.box verwenden" ein Zugriff auf die Fritz!Nas-Laufwerke im MyFritz.net-Menue nicht mehr möglich ist man landet immer wieder bei der Kennwortabfrage.
Kann des jemand bestätigen ?
 
Ckeckbox aktivieren und Einstellung übernehmen!
Danke für diesen Hinweis, der das Loch stopft.

Allerdings ist weiterhin nicht ok, dass, wenn man sich mit dem Kennwort bei fritz.box/myfritz angemeldet hat, das Verhalten bezüglich des Fritz!NAS unerwünscht bleibt:

Obwohl hier alles zum NAS auf den entsprechenden Konfigurationsseiten der Box deaktiviert wurde, wird dennoch indexiert(!) und auch (genauso unerwünscht) der Name des USB-Sticks angezeigt!

Erst im sozusagen letzten Moment ist der Zugriff auf das NAS dann doch nicht möglich: Es wird wieder ein Passwort abgefragt und trotz korrekter Eingabe, merkt nun die Box letztlich doch noch, dass ein Zugriff nicht erlaubt ist und bricht ab. So geht es nicht, Freunde von AVM, weil ein NAS ja ausdrücklich nicht erwünscht wurde an der entsprechenden Stelle der Konfiguration der Box.

Also Indexieren raus, USB-Stickname raus, das ganze Fritz!NAS Element aus fritz.box/myfritz raus, wenn ein FritzNAS nicht gewünscht wurde, denn das ist dann nicht erlaubt.

Bejobe
 
Hat mal jemand die Geschichte mit dem UMTS-Fallback ausprobiert? Ich kann es leider mangels UMTS-Stick nicht, finde das Feature aber sehr interessant.
Ich verstehe das jetzt so, dass beim "UMTS-Fallback" die Fritz!Box bei unterbrochener DSL-Verbindung automatisch eine Internetverbindung per UMTS herstellt und bei wieder hergestellter DSL-Verbindung auch automatisch wieder zurückschaltet.
Ist dem so? Kann man da evtl. noch was einstellen, also z. B. eine Art Timeout?
 
So geht es nicht, Freunde von AVM
Hältst du das für eine angemessene Ausdrucksweise in einen Laborthread?
Wenn es dir so sehr gegen den Strich geht, dann gehe zurück. Oder weise AVM auf die von dir angenommenen Fehlfunktionen in einem freundlichen Ton hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.