FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09--21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mit der neuen Labor die dyndns Freigabe meines Buffalo Nas über das Web nicht mehr erreichen.
 
Nach Update musste ich alle Heimnetzgeräte und WLAN-Geräte löschen da wieder ein paar Endgeräte eine ungültige IP bekamen beim Verbinden. Das ist schon nervig.
 
Nach jedem neuen Verbinden der Box "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf." in den Ereignissen. Die Dyndns-Verbindung ist aber in Ordnung !
 
Das ist meistens ein Problem von dyndns. Die Laborversion probiert es sooft bis es klappt, schreibt aber keine Erfolgsmeldung ins Log.
 
Wäre es ein Firmwareproblem, hätten es mit Sicherheit alle oder zumindest viele User.
Ich habe die Fritzbox im VPN-Verbund mit einigen weiteren Fritzboxen. Des Weiteren hat keine der Boxen das Standard-Subnet. Vielleicht hängt es mit dieser Konstellation zusammen... Das "jemand" die Interfaces verstellt hat kann ich mir nicht vorstellen, Telnet war bis "eben" noch nicht aktiviert resp. die Telnet-Aktiv-Warnung gibt es erst seit meinen Nachforschungen.
 
Bei mir, nach ungefähr 24 Stunden betrieb, WLAN total Ausfall.
Habe dann WLAN am Gerät aus und wieder eingeschaltet. Mit vorheriger Labor ist es nicht vorgekommen. Deswegen habe wieder alte, 05.09-21785, version zurück geflasht.

FritzBox 7270 V2.
 
Bisher hab ich am LAN1 Port noch keinen nennenswerten Abstieg der DL Raten feststellen können. Aber alles in allem hab ich das Gefühl dass der Zugang immer noch weitaus gebremster verläuft als mit den Labors bis zur 499.
Was sagen die Kabel / Externen Modem-Kollegen?
 
Habe wieder massive WLAN-Probleme. Clients bekommen "Ungültige IP".
 
Hallo!

Ich habe das Problem mit der Labor (und vorherigen), dass mein USB-Stick "gefressen" wird. Nach ein paar Tagen Uptime wird in dmesg und syslog-Messages Fehler auf der FAT- und ext2-Partition angezeigt. Danach ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen und muss neu partitioniert und formatiert werden.

Sieht jemand von Euch auch dieses Problem? Habe es nun mit und ohne USB-Hub und mit 2 verschiedenen USB-Sticks getestet, und es ist reproduzierbar.

Gruß,
Whoopie
 
Bei mir am Telekom DSL 6000 RAM Anschluss läuft diese Version wesentlich stabiler. Ich hatte vorher immer massiv Probleme mit CRC Fehlern und haufenweise FEC Fehler. Die CRC Fehler haben sich nach 4 Stunden auf null reduziert. Vorher hatte ich im gleichen Zeitraum etwa 500-600 Stück
 
Aber Deine Signatur (Ewe FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL) paßt nicht zu dieser Aussage.
 
Jetzt besser?

Zur Klärung, ich habe noch! zwei Telefonanschlüsse. Der Telekomanschluss ist gekündigt und läuft demnächst aus.
 
Bei mir am Telekom DSL 6000 RAM Anschluss läuft diese Version wesentlich stabiler. Ich hatte vorher immer massiv Probleme mit CRC Fehlern und haufenweise FEC Fehler. Die CRC Fehler haben sich nach 4 Stunden auf null reduziert. Vorher hatte ich im gleichen Zeitraum etwa 500-600 Stück
Der DSL-Treiber ist gleich geblieben, deswegen kann das nichts damit zu tun haben.
Ich habe auch schon ähnliches erlebt und zwar hängt es davon ab, wann das Modem synchronisiert. Zu bestimmten Zeiten sind die Störungen auf manchen Trägern besonders stark, sodass er sie nicht verwendet, mein Spektrum ist dann sehr zerklüftet, dafür habe ich aber kaum Fehler. Habe ich ein sehr zusammenhängendes Spektrum, habe ich viele Fehler. Allerdings stören mich die Fehler nicht, die meisten korrigiert sowieso die FEC und der Rest wird halt durch TCP neu übertragen. Downloadeinbußen habe ich deswegen nicht.
 
Zerklüftungen finde ich in meinem 6000er Spektrum keine, lediglich die für Infinion üblichen Träger fehlen. Ich weiß auch das der Treiber gleich geblieben ist, jedoch bin ich mir auch durchaus bewusst das auch noch andere Faktoren hier reinspielen.
 
Ich habe mit dieser Firmware mit massiven Reboots zu kämpfen. Scheint im Zusammenhang mit meiner USB-Festplatten zu stehen (1TB, NTFS). Hab die Platte schon diversen Diagnosemaßnahmen unterzogen, kann keine Fehler feststellen.
Die Fritzbox bootet reproduzierbar nach einiger Zeit, wenn ich den Index erstellen lasse. Aber auch so, bei etwas mehr Festplattenzugriff auf das NAS bootet die Box neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

...ich hatte auch heute das erste Mal (Zeitraum gilt für: nach Einspielung irgendeiner Labor nach .05) einen ersten spontanen Reboot der Box .
Ob es da einen logisch begründbaren Zusammenhang gibt, kann ich momentan leider nicht wirklich nachvollziehen.

Nur soviel: Lastproblem kann es nicht gewesen sein..und alle Indizes waren erstelt...und ich/andere waren 3 Tage an diesem Anschluss nicht wirklich produktiv aktiv!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei den letzten Versionen war spätestens nach 2 tagen ein rapider Abfall mit Lan 1 Kabelmodemzugang zu verzeichnen.
Momentan lade ich mit 1.4 MB/s von meinem Server runter - das war zwar schonmal besser (1.5 bis 2.0), aber läuft immer noch stabil!
Ich hoffe das belibt so;)
 
Bin nach mehreren WLAN Ausfällen und dem DynDns Problem wieder zurück auf die 05.05.
Jetzt funktioniert erst einmal wieder alles.
 
Bei mir hat sich alles stabilisiert, WLAN läuft jetzt ohne Unterbrechungen und auch sonst alles prima.
 
Bei dieser Labor habe ich erstmalig das Problem, daß die 7270 sporadisch einfach neu startet. Ich kann nur
an den Logs sehen, wann sie das getan hat. In diesen Zeiträumen waren dann aber weder VPN, Telefonate,
WLAN Clients oder größere Downloads etc. aktiv, die die Box irgendwie stark beanspruchen.

VG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.