FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09--21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mit meinem MT-F massive Probleme. Nicht nur, dass ich bei Gesprächen zu anderen AVM-"HD"-Nutzern nach kurzer Zeit ein fieses Kratzen in der Leitung habe, bricht auch bei normalen Gesprächen nach ner Weile die DECT-Verbindung zusammen.
Mit dem ebenfalls angeschlossenen Gigaset S79H habe ich keine so grossen Probleme.
Nutze auf dem MT-F die letzte Labor 2.73.
 
Hatte auch bei einem Testanruf von einer 1&1 Nummer zu einem anderen (im gleichen Haus) ein fieses, lautes Dauerkratzen beim angerufenen. 2. Anruf war dann prima und klar. Denke aber, dass das an sip connect bzw. Codecproblem liegt (war kein HD).
 
Hallo,
warum funktioniert bei der aktuellen Labor (7270V2) ANNEX-A nicht mehr ?
Es synct nicht mehr.
Umschaltung wurde per RU-KernelTOOL korrekt durchgefüht.
Die Labors vor MYFRITZ funktionierten noch tadellos.
 
Annex A funzt tadellos. POR schon probiert?
 
Ich möchte an dieser Stelle auf mein Problem mit dem Lautsprecher und der Rückkoppelung beim MT-F beim HD Gespräch zurück kommen.

Nach diversen D Trance Daten an AVM und eine menge an gewollten Emails zwischen AVM und mir wurde das Problem stand jetzt in der aktuellen Beta behoben.

Jetzt hört sich es genau so an wie die Testfiles für HD Telefonie. Danke an AVM
 
Da isses wieder - nach 7 Tagen Laufzeit ist die Übertragungsrate mit Lan1 Kabelmodem im Keller!
Hat dieses Mal länger gedauert (kam mit den Labors davor auch schonmal nach 1 Tag vor), macht trotzdem keinen Spass ;(
 
Ist der Zugriff per MyFritz! auf das NAS euigentlich verschlüsselt (https oder so) ?
 
Habe mit dieser Version wieder das Problem das die Fritte die Verbindung zu meinem Notebook verliert.
Da hilft nur Stecker der Box ziehen oder den Notebook neu zu starten. Hatte ich bei der ein oder anderen
Labor auch schon mal gehabt.

page
 
Problem mit Internet über Mobilfunk

Ich habe mit dieser Labor-FW neuerdings das Problem, dass bei "Internet über Mobilfunk" nach einer gewissen Laufzeit (einige Tage) die tägliche Push-Mail nicht mehr versandt wird.

Der Button "Push-Service testen" ist dann ausgegraut. Im Log steht mehrmals "Mailversand gescheitert. DNS-Fehler" (oder so ähnlich).

Es klappt dann auch nicht mehr manuell (Browser) das Internet aufzurufen. Die Box baut trotz Anforderung einfach keine Mobilfunkverbindung mehr auf.

Aus- und wieder Einschalten von "Internet über Mobilfunk" oder Stick Ab- und wieder Anstecken bringt keine Veränderung! Erst ein Box-Neustart behebt die Blockade.

Der Fehler Tritt bei 2 verschiedenen 7270v2 (mit je ZTE MF110) sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isses wieder - nach 7 Tagen Laufzeit ist die Übertragungsrate mit Lan1 Kabelmodem im Keller!
Hat dieses Mal länger gedauert (kam mit den Labors davor auch schonmal nach 1 Tag vor), macht trotzdem keinen Spass ;(

Gut zu wissen, dachte schon ich hätte Halluzinationen, oder es liegt an Annex A
Ich muß auch alle ein/zwei Tage den Stecker ziehen, (Neustart allein hilft nicht), allerdings betrifft es nicht nur Lan1 sondern alle Ports.
 
Der Fehler Tritt bei 2 verschiedenen 7270v2 (mit je ZTE MF110) sporadisch auf.

Sieh an, und ich dachte, ich sei der Einzige mit dem Problem!

Bei mir ist die Konstellation (fast) identisch. Ich steuere in einem VPN eine v2 mit dem ZTE-Vorgänger MF100 an. Funktionierte in der Vergangenheit problemlos. Aktuell geht es nur solange gut, bis der SIM (Fonic) eine neue IP zugewiesen wird: Die Verbindung wird unterbrochen, die Box bekommt die neue IP, die Verbindung wird aber nicht wieder aufgebaut, das VPN ist nicht weiter möglich.

Besonders ärgerlich ist, dass an der Box eine IP-Kamera hängt, die Bilder auf einen FTP schieben soll. Trotz Anforderung der Kamera baut die Box die Verbindung nicht auf, die Bilder verschwinden im Nirvana. Werde am WE wieder auf die letzte stable gehen, vorher komme ich nicht an die Box ran.

Gruß.
 
PoR > Power Off - Reset
POR ist aber hier im Forum ein Standardbegriff.
Alle, heisst alle Kabel von der Box. DSL, USB, Netzwerk und Telefon. Die Box 10 minuten ruhen lassen. So wird der gesamte fluechtige Speicher geloescht. Ist zum Beispiel USB oder Netzwerk noch dran kann darueber ein geringer Stromfluss verhindern das der Speicxher restlos geloescht wurde.
Wieder starten und Kabel anschliessen
 
Gerade aufgefallen/passiert: Bei allen MT-Fs ist "busy-on-busy" aktiviert. Trotzdem ist ein 2. Anruf durchgekommen. Bereits geführtes Gespräch war über Standard-1und1, 2. Anrufer hat meine messgenet-Nummer gewählt.
Das Problem wurde in einem recht alten Threat schon mal gepostet ...
 
Anklopfen aus machen! So lange Anklopfen aktiv ist ist ja nicht besetzt.
 
Wann können wir denn mit der Final rechnen? Für die 7390 ist sie ja auch schon da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.