FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22041 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Beim Update (Datei oder Online) bekomme ich:

firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/index.html

Update: Box zurückgestellt und danach lief das Update durch.

Bugfix funktioniert :).
 
Zuletzt bearbeitet:

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

..kann es momentan nicht nachvollziehen, aber hattest du evtl. eine "Unsichere Inhalte nicht anzeigbar" Hinweisbox im Browser ??
...evtl. Cache einmal leeren...
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Schicke mir mal jemand DSL- und DECT-Version, damit ich das oben nachtrage. Ich habe keine 7270!
Edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,173
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
DSL-Version 1.52.53.11
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FW 54.05.09-22041
DECT-Basis: 3.75

Umstellung auf Sommerzeit ist nun erfolgreich mit dieser Firmware! Update verlief nach vorherigem Neustart der Box ohne Probleme
 

mbartelt

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

DECT-Basis 3.75

Manfred
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
[.....]Umstellung auf Sommerzeit ist nun erfolgreich mit dieser Firmware![.....]
---> 3.jpg...grosses Lob an AVM von meiner Seite......so ein schneller Bugfix ist ja richtig vorbildlich.......hoffentlich ziehen sie die anderen Labors baldmöglichst nach....
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,823
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Schade, dass das Update für die FB 7390 nicht gleich hinterhergeschoben wurde :(
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

7270rulez..!!!
...wahrscheinlich war der dort dafür zuständige Produktmanager am Schnellsten mit dem patchen+Freigabeverfahren durch.....;)
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut dem aktualisierten Hinweis auf der AVM-Seite soll in der LABOR-FW für die FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Box 7270 der Sommerzeit-HotFix enthalten sein. Viellicht kann das ein 7390-Besitzer ja mal testen und Rückmeldung geben?

Für 7390-Besitzer ist die heutige LABOR 84.05.20-22042 erschienen! Siehe hierzu bitte neuen entsprechenden Labor-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Klar kann man nicht einfach eine Bibliothek austauschen und dann eine neue Final präsentieren. Als Labor geht das aber in Ordnung wie es nun auch geschehen ist.
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

...wahrscheinlicher ist sogar, dass man einen schnellen "workaround" hingebastelt hat, denn bis zum nächsten Auftreten der "Anomalie" ist ja noch etwas hin......;)
...aber bitte keine erneute Diskussion.......
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besser ein AVM-Workaround als ein Gepfriemel mit unvorhersehbaren Ergebnissen aus diversen Internet-Quellen. Zumindest mir ist einen AVM Lösung immer lieber, die kennen ihre Hard- und Software am besten.
Und mich freut es sehr, dass sie es als alternative LABOR Version zur Verfügung stellen für alle Benutzer, die bisher nur die Release fahren. Das ist mehr als manch anderer Hersteller bietet - und dann noch in so schneller Reaktionszeit!

Optimal wäre natürlich ein Fix vor Auftreten des Problems gewesen, aber lieber den Spatz in der Hand...;)
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,012
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Ich möchte mal wissen ob und wie den betroffenen Speedport-Nutzern geholfen wird...
 

technologisch

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gute Frage. Wahrscheinlich gar nicht, weil es dafür ja keine Betas gibt und bislang der massive öffentliche Druck fehlt. Wenn dann auch noch die Gewährleistung abgelaufen ist, wird da auch keine neue Firmware mehr kommen.

Das ist mehr als manch anderer Hersteller bietet - und dann noch in so schneller Reaktionszeit
Man darf dabei nicht vergessen, dass dies nur wegen des massiven öffentlichen Drucks geschehen ist. AVM ist da kaum besser als andere Hersteller.

Sie hätten das Update 22033 gestern besser ausgelassen und heute ein zusammengeführtes zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnappi

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Zeitumstellung scheint ja für AVM nicht so schwer zum Beheben sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritz-Boxen-verschlafen-Zeitumstellung-1479870.html

Nach Beobachtungen mehrerer heise-online-Leser, auch hier im Forum, beruht der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach auf einem Bug in Busybox, dem Embedded Linux, das in der Fritz!Box zum Einsatz kommt. Dieser Fehler ist zwar für die Busybox im Oktober 2011 bereits behoben worden. Das Update hat aber offenbar noch nicht seinen Weg in die AVM-Produkte gefunden.
Wie kriegt man raus, welche Busy-Box Version die Box verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,919
Beiträge
2,067,874
Mitglieder
356,967
Neuestes Mitglied
oetti77