FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22041 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update (Datei oder Online) bekomme ich:

firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/index.html

Update: Box zurückgestellt und danach lief das Update durch.

Bugfix funktioniert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..kann es momentan nicht nachvollziehen, aber hattest du evtl. eine "Unsichere Inhalte nicht anzeigbar" Hinweisbox im Browser ??
...evtl. Cache einmal leeren...
 
Schicke mir mal jemand DSL- und DECT-Version, damit ich das oben nachtrage. Ich habe keine 7270!
Edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Version 1.52.53.11
 
FW 54.05.09-22041
DECT-Basis: 3.75

Umstellung auf Sommerzeit ist nun erfolgreich mit dieser Firmware! Update verlief nach vorherigem Neustart der Box ohne Probleme
 
Hi,

DECT-Basis 3.75

Manfred
 
Guude,
[.....]Umstellung auf Sommerzeit ist nun erfolgreich mit dieser Firmware![.....]
---> 3.jpg...grosses Lob an AVM von meiner Seite......so ein schneller Bugfix ist ja richtig vorbildlich.......hoffentlich ziehen sie die anderen Labors baldmöglichst nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Update für die FB 7390 nicht gleich hinterhergeschoben wurde :(
 
Guude,

7270rulez..!!!
...wahrscheinlich war der dort dafür zuständige Produktmanager am Schnellsten mit dem patchen+Freigabeverfahren durch.....;)
 
Laut dem aktualisierten Hinweis auf der AVM-Seite soll in der LABOR-FW für die FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Box 7270 der Sommerzeit-HotFix enthalten sein. Viellicht kann das ein 7390-Besitzer ja mal testen und Rückmeldung geben?

Für 7390-Besitzer ist die heutige LABOR 84.05.20-22042 erschienen! Siehe hierzu bitte neuen entsprechenden Labor-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man nicht einfach eine Bibliothek austauschen und dann eine neue Final präsentieren. Als Labor geht das aber in Ordnung wie es nun auch geschehen ist.
 
Guude,

...wahrscheinlicher ist sogar, dass man einen schnellen "workaround" hingebastelt hat, denn bis zum nächsten Auftreten der "Anomalie" ist ja noch etwas hin......;)
...aber bitte keine erneute Diskussion.......
 
Besser ein AVM-Workaround als ein Gepfriemel mit unvorhersehbaren Ergebnissen aus diversen Internet-Quellen. Zumindest mir ist einen AVM Lösung immer lieber, die kennen ihre Hard- und Software am besten.
Und mich freut es sehr, dass sie es als alternative LABOR Version zur Verfügung stellen für alle Benutzer, die bisher nur die Release fahren. Das ist mehr als manch anderer Hersteller bietet - und dann noch in so schneller Reaktionszeit!

Optimal wäre natürlich ein Fix vor Auftreten des Problems gewesen, aber lieber den Spatz in der Hand...;)
 
Ich möchte mal wissen ob und wie den betroffenen Speedport-Nutzern geholfen wird...
 
Gute Frage. Wahrscheinlich gar nicht, weil es dafür ja keine Betas gibt und bislang der massive öffentliche Druck fehlt. Wenn dann auch noch die Gewährleistung abgelaufen ist, wird da auch keine neue Firmware mehr kommen.

Das ist mehr als manch anderer Hersteller bietet - und dann noch in so schneller Reaktionszeit
Man darf dabei nicht vergessen, dass dies nur wegen des massiven öffentlichen Drucks geschehen ist. AVM ist da kaum besser als andere Hersteller.

Sie hätten das Update 22033 gestern besser ausgelassen und heute ein zusammengeführtes zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitumstellung scheint ja für AVM nicht so schwer zum Beheben sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritz-Boxen-verschlafen-Zeitumstellung-1479870.html

Nach Beobachtungen mehrerer heise-online-Leser, auch hier im Forum, beruht der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach auf einem Bug in Busybox, dem Embedded Linux, das in der Fritz!Box zum Einsatz kommt. Dieser Fehler ist zwar für die Busybox im Oktober 2011 bereits behoben worden. Das Update hat aber offenbar noch nicht seinen Weg in die AVM-Produkte gefunden.
Wie kriegt man raus, welche Busy-Box Version die Box verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.