[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22094 vom 10.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer u. immer wieder, bis AVM es gefixt hat ;)
Mein Problem mit den MT-C ist jetzt nach knapp einem Jahr gefixt worden :)
 
Du machst mir Angst.....
 
bricht die Verbindung schon nach einem Tag von 2 MB/s auf 50 kb/s oder weniger zusammen

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hänge via LAN1 am Kabelmodem und habe die QOS-Werte für Down- und Upstream auf 99999 eingestellt. Die BETA lief jetzt fast 14 Tage ununterbrochen ohne Performance-Einbußen durch.
QOS.JPG
 
Du hast ein anderes Modem als ich - sowie ich das bisher (hier) nachverfolgen konnte sind die Motorola Modeme problemfreier als das Cisco Teil das ich habe.
Unitymedia tauscht mir das Modem übrigens nicht aus da es von deren Seite aus einwandfrei funktioniert und schiebt das Problem auf AVM (zu recht).
 
Hi,
Unitymedia tauscht mir das Modem übrigens nicht aus da es von deren Seite aus einwandfrei funktioniert und schiebt das Problem auf AVM (zu recht).
Solange das vermeintliche Problem nicht gefunden oder gar behoben ist wäre ich mit Schuldzuweisung vorsichtig.

Ralf
 
Sagen wir so - sämtliche FWs bis zur 499 laufen einwandfrei, eine 2. Box mit letzter Final läuft ebenfalls einwandfrei, ebenso die 7050 als Ersatzbox - bei allen taucht das Problem nicht auf - also bin ich für meinen Teil sehr sicher dass es an der FW liegt.
 
was stellt sich unitmedia denn so an? sag halt das modem ist defekt. das ist ja mal wieder eine servicewüste. wie lange sollst du als zahlender kunde denn warten? dein problem scheint ja wirklich nur dich (oder nur einen sehr kleinen kundenkreis) zu betreffen. würde da mal putz machen. sollen sie dir halt ein motorola modem schicken!
 
Sehr wahrscheinlich ist der Fehler mit der Änderung "Internet: Performanceverbesserung bei Internet über LAN" in der Firmware xx.05.09-21603 vom 03.02.2012 hereingekommen, weil mit dieser die Konfiguration des Switchbausteins geändert wurde. Vielleicht solltest du AVM nochmal explizit darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke KunterBunter - guter Tip!
@heisert - Unitymedia schickt eh keine Hardware - die schicken einen Techniker der komplette einen Austausch macht und neueinmisst etc. - deswegen stellen die sich auch immer ein bisschen an. Zumal ein Kabelmodem auch neu "registriert" werden muss (man hat keine Zugangsdaten sondern das Modem wird anhand der MAC erkannt) usw. - insofern verstehe ich deren Haltung sehr gut, denn die Techniker sehen ja ganz genau dass das Modem keinen Schlag weg hat und dann würd ich schön auf den techniker-Kosten sitzen bleiben...
 
Hier läuft alles bestens. Die neue Labor auf 7390 nutzt im reinen WDS-Betrieb fast keine der Funktionen. Die 7270 läuft sehr stabil, seit über 7 Tage (ich bekam die 22094 schon am 2.4 über Onlineupdate angeboten). Seit mehrere Tage keine Fehler mehr bez. Rynga SIP-Anmeldung. Ob es bald zu einem Release kommt :)?
 
@kunterbunter: den spruch habe ich bestimmt seit ~13 jahren nicht mehr gelesen ;)
@ndirk: warum müssen sie deine anlage bei einem modemtausch neu-einpegeln? das machen die doch alle nicht mehr. die verschicken die endware doch heutzutage schon ohne techniker zu den (neu)kunden; wenn im haus/block die anlage eingepegelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia bzw. ein Subunternehmen hat auch hier bei mir das Modem eingepegelt. Selbst der HD Recorder wurde eingepegelt, da dieser auch ein Modem integriert hat für Servicezwecke (neue Sender, Epg, usw.). Modems schickt UM hier definitiv nicht einfach so raus. Da kommt immer ein Techniker.

BTT: habe mal die 7270 und 7390 testweise getauscht, um die Telefonie der 7390 mal auszutesten. Die 7270 funktioniert hier nach 24h immer noch mit Fullspeed am Kabelmodem (Motorola).
 
@ndirk: warum müssen sie deine anlage bei einem modemtausch neu-einpegeln?

Selbst für einen neuen Receiver (nicht den HD Recorder) kam ein Techniker raus und hat das Dingen ausgetauscht, mag sein dass das von Region zu Region unterschiedlich ist, aber hier machen die das noch so.
Ob das ne ABM ist oder wirklich Sinn und Zweck hat, keine Ahnung! Fakt ist jedoch dass die FW ab 499 mit dem Cisco nicht auf Freundschaftskurs ist....
Evtl. besorg ich mir mal testweise eine 7390 und guckmal ob die sich genauso zickig verhält mit einer aktuellen Beta.
 
Hmm, jetzt nach knapp 48 h machte die 7270 nur noch 1 bis 2 Mbit/s am Kabelmodem (32 Mbit/s sollte sie machen). 7390 wieder angeschlossen und der Speed ist wieder da (ohne reboot des Kabelmodems). Daher wird / bleibt die 7390 jetzt doch der Router u d die 7270 wird / bleibt Telefonanlage und Access Point Nr. 2.
 
Ist wahrscheinlich schon seit der Einführung so, ist mir aber bei genauerer Betrachtung gerade erst aufgefallen:
In der Grafik der DSL-Statistik, die per E-Mail versendet wird, sind die Farben von Leitungskapazität und maximaler DSLAM-Datenrate vertauscht.
 
Bin zurück zur letzten finalen. Wds läuft super
 
In der Grafik der DSL-Statistik, die per E-Mail versendet wird, sind die Farben von Leitungskapazität und maximaler DSLAM-Datenrate vertauscht.
Ist schon länger so. Habe ich schon 2x gemeldet, ohne jede Reaktion... (Dabei wäre dieser Fehler nun wirklich einfach zu fixen...)
 
Als ich gestern über das Hanynetz im Internet war und sich die LAbor Internetseite langsam aufgebaut hatte, stand bei der 7270 was von "Release Kandidat".
Heißt das, dass die nächste Version ein regulkäres Update ist?
 
Diese Frage musst du nicht hier stellen sondern bei AVM.

Kann auch sein, dass noch einige RC's kommen. Wäre auch besser so, weil es ja noch "Baustellen" gibt.
 
Habe ich schon 2x gemeldet, ohne jede Reaktion... (Dabei wäre dieser Fehler nun wirklich einfach zu fixen...)
Ich habe schon einige solcher einfach zu behebenden Fehler x-mal gemeldet und es passiert einfach nichts. Da diese Dinge in der Betaphase gnadenlos ignoriert werden, melde ich sie gesammelt nach dem Erscheinen der Final. Vorher ist mir meine Zeit zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.