[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.06.04-27861 vom 11.04.2014

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
WLAN: Umgebungsscan im Repeatermode korrigiert
Telefonie: Kompatibilität zu Telefonanlagen beim Betrieb über VPN-Verbindung verbessert
System: Speicheroptimierungen

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
MyFRITZ!Portal neu mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome
Mediaserver mit Internetradio- und Podcastunterstützung
SIP-Trunking: der Anlagenanschluss für Internettelefonie
Einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)
Push Service überarbeitet
Neue Funktionen für FRITZ!Fon DECT-Handgeräte
Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)
 
chilango,
das kannst Du gleich wieder löschen. Das sind die Änderungen in diesem LaborZWEIG und nicht in dieser Version. Hat hier nichts zu suchen, weil längst bekannt.
Die V3 findet ebenfalls das Update und es ist von heute. Titel kann entsprechend angepasst werden.
 
Radiostream geht schon mit der letzten Beta?
Muss ich gleich mal probieren.
Nu stehts da und du beziehst dich drauf, also bleibt es stehen,
 
Jetzt auch zum Download an bekannter Stelle.


Und hier das Changelog:

Verbesserungen in der 54.06.04-27861 (vom 11.4.2014)

WLAN: Umgebungsscan im Repeatermode korrigiert
Telefonie: Kompatibilität zu Telefonanlagen beim Betrieb über VPN-Verbindung verbessert
System: Speicheroptimierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal sehen ob ein Problem trotzdem gefixt wurde.

Lan am Router hängt sich auf. VOIP Telefonie funktioniert, Wlan funktioniert, Lan nicht und alle Geräte über Lan zeigen keine Verbindung. Stromstecker raus und wieder rein, alles läuft super, 3 Wochen, 4 Wochen und bang, Lan tot.

Ob es ein defekt der Box ist oder wirklich ein Softwareproblem wird sich wohl in den nächsten Wochen oder Monaten zeigen. Bei Hardware defekt würde ich sagen, auf kurz oder lang stirbt die Box, bei Software wird es immer mal wieder kommen aber nichts weiter passieren.

Kennt jemand das Problem?

Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Beta.
 
Keine Probleme. Wünsche mir ein Release für 7390 damit ich mein WLAN-Repeaterproblem mal testen kann.
 
Lan am Router hängt sich auf. VOIP Telefonie funktioniert, Wlan funktioniert, Lan nicht und alle Geräte über Lan zeigen keine Verbindung. Stromstecker raus und wieder rein, alles läuft super, 3 Wochen, 4 Wochen und bang, Lan tot.
Kennt jemand das Problem?

Genau das Problem hatte ich auch, meine Box war defekt.
 
Kann vielleicht jemand der diese Laborversion auf der Box hat prüfen, ob die Einstellung zum Störabstand jetzt wieder funktioniert, oder besser gesagt auch eine Wirkung auf den Störabstand hat. In den letzten Laborversionen war die Einstellung wirkungslos.
 
Der Weg zurück über die Recoverversion ist etwas mühsam. Deshalb die Frage ob jemand der die Labor schon drauf hat das ausprobieren kann.
 
Hallo,
Sicherung mit Passwort, Recover.exe bereithalten. Dann Update. Bei Misserfolg: Recovern und Sicherung einspielen.

Ca. 30 Minuten Zeitaufwand.
 
DECT ist übrigens unverändert die 4.42
 
Einstellungen funktionieren nicht. Wird als geändert angezeigt jedoch ändert sich nichts am Sync.
 
Seit dem Update ist die debug.cfg verschwunden. Kann das jemand bestätigen?
 
Einstellungen funktionieren nicht. Wird als geändert angezeigt jedoch ändert sich nichts am Sync.
Danke für den Test. Dann bleibe ich weiterhin bei der 5.54.
Wenn ich den Störabstand durch Erhöhung der Stabilitätseinstellung nicht auf mindestens 7dB hochziehe, dann bekomme ich alle 10 Minuten einen Resync. Leider funktionirt das bisher bei keiner der letzten 6.0x Labor-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chked #15
Lies mal Koy`s Erklärung

Mit
Code:
echo "" > /var/flash/debug.cfg
siehst Du sie wieder, bis zum nächsten reboot.

LG und ich bin kein Experte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung habe ich schon gelesen, aber anscheindend wird die debug.cfg nicht mehr durch die Scripte in init.d angelegt, geschweige denn ausgewertet.
 
Die Erklärung habe ich schon gelesen, aber anscheindend wird die debug.cfg nicht mehr durch die Scripte in init.d angelegt, geschweige denn ausgewertet.

Soll heissen ich kann dann kein OpenVPN mehr starten? :shock:

Kann das bitte mal jemand klaeren, da ich in der Ferne kein Remoteupdate machen und mir dabei den eigenen Ast absaegen will. :blonk:

voipd.
 
Kann das bitte mal jemand klaeren
Ich werde heute abend mal auf die Vorgängerversion zurückgehen und die Startscripte vergleichen. Fremdsoftware auf der Box war den AVM Leuten immer schon ein Dorn im Auge, anscheinend wird jetzt ganz zugemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.