[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

Dynamic DNS (mit no-ip) geht nicht, wenn IPv6 disabled?!

Bin ja immer noch auf der Version mit meiner 7270v2, da ich einen OpenVPN-Server vom USB-Stick nachlade.

Aufgrund von Chat Problemen meines Sohnes mit seiner Xbox One hatte ich u.a. vor einigen Tagen auch unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Tab IPv6" den Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" rausgemacht. (Bin bei Alice, und da gibt es noch kein IPv6).

Heute wieder im Büro konnte ich eben jene OpenVPN-Verbindung zur FB nicht aufbauen (in der Konfig ist ein CNAME auf den A bei No-IP.biz). Durch einen Anruf auf den AB habe ich mir per Mail mal eben die aktuelle IP geholt, und tatsächlich hatte die FB eine andere als bei No-Ip hinterlegt.

Neue IP und andere Aktionen brachten keine Besserung, obwohl die FB meinte: "Dynamic DNS angemeldet, xxxxx.no-ip.biz"

IPv6 Unterstützung wieder eingeschaltet, und Dyn DNS geht wieder ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.