[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

Dynamic DNS (mit no-ip) geht nicht, wenn IPv6 disabled?!

Bin ja immer noch auf der Version mit meiner 7270v2, da ich einen OpenVPN-Server vom USB-Stick nachlade.

Aufgrund von Chat Problemen meines Sohnes mit seiner Xbox One hatte ich u.a. vor einigen Tagen auch unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Tab IPv6" den Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" rausgemacht. (Bin bei Alice, und da gibt es noch kein IPv6).

Heute wieder im Büro konnte ich eben jene OpenVPN-Verbindung zur FB nicht aufbauen (in der Konfig ist ein CNAME auf den A bei No-IP.biz). Durch einen Anruf auf den AB habe ich mir per Mail mal eben die aktuelle IP geholt, und tatsächlich hatte die FB eine andere als bei No-Ip hinterlegt.

Neue IP und andere Aktionen brachten keine Besserung, obwohl die FB meinte: "Dynamic DNS angemeldet, xxxxx.no-ip.biz"

IPv6 Unterstützung wieder eingeschaltet, und Dyn DNS geht wieder ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.