.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Wotan-Box, 8 Feb. 2014.

  1. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
  2. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Build: r27373 (damit höher als die letzte Labor)
     
  3. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Aber nicht den Entwicklungsstand der Labor :-(
     
  4. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Wäre mal nett wenn jemand DSL und DECT Treiberversion posten kann, dann wissen wir es bez. Laborstand.
     
  5. burzl

    burzl Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dsl: 1.52.53.29
     
  6. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Da alle Betas verschwunden sind, werden die wohl nach und nach gefixt.

    Hauptsache erst einmal die Lücke zu, dann in Ruhe weiterscheuen :meinemei:
     
  7. Eugen_2007

    Eugen_2007 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme an folgender FIX aus der Beta ist nicht dabei "System: Reboots im ata-Mode in bestimmten Szenarien beseitigt".
    Somit wäre die 05.54 leider nichts für mich. Schade, dass die letzte Beta gelöscht wurde, hänge noch bei der 27278. :(
     
  8. tbronco75

    tbronco75 Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe auf meine 7270v2 auch die letzte Beta 06.02-27338 BETA installiert. Was macht Sinn? Downgrade und dann Beta wieder installieren (Bleibt der Patch erhalten?) Oder einfach abwarten, bis ne weitere Beta erscheint?
    Beim Downgrade muss ich leider wieder alles einstellen, da ich die letzte 5.53 vor einem halben Jahr installiert hatte und soweit ich weiß kann man die jetztige Sicherungsdatei nicht für kleinere
    Versionen benutzen. Natürlich habe ich gemäß Sicherheitsblatt von AVM alles abgeschaltet
     
  9. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Wer den Remote Zugriff nicht aktiviert hat, braucht da gar nichts machen. Es geht nur um die User die diese Funktion nutzen.
     
  10. tbronco75

    tbronco75 Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dicks, ich selbst hab sie öfters benutzt, weil ich einerseits von außerhalb auf mein Festplatte zugreife, VPN benutze, und wenn natürlich die Faxfunktion verwende. Hab jetzt alles zunächst abgeschaltet. Ist nichts lebenswichtig, aber komfortabel :p
     
  11. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Hat jemand schon die DECT Version?
     
  12. Xerolux

    Xerolux Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    /var
    Es gibt keine neue Dect oder DSL Version, diese hier ist laut Build zwar neuer als die Labor Version, aber sie hat nur den Sticherheits Patch spendiert bekommen und ist somit stand 53.
     
  13. mrbit1968

    mrbit1968 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich warte bis es was neues gibt , benutze solange eine VPN verbindung.

    Gruss
     
  14. Peter931

    Peter931 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    NRW
    #14 Peter931, 8 Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2014
    Reicht denn definitiv die Abschaltung des Fernzugriffs und MyFritz-Konto um einen Fremdzugriff zu verhindern?

    Konnten in der Zwischenzeit nicht auch viele in der Fritzbox gespeicherte Passworte gelesen werden, ohne dass ich es gemerkt habe?
    Es sollen doch eventuell einige Passworte im Klartext gespeichert gewesen sein. Jedenfalls warnt AVM ja entsprechend.
    Da entsteht auf jeden Fall viel Arbeit, auch wenn die Fritzbox jetzt sicher sein sollte nach der Abschaltung von Port 443 ...
     
  15. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau DAS wäre/ist auch meine Frage!

    ... und wird das neue Update "normal" über das Online-Update bereitgestellt, oder muss man es irgendwie separat herunterladen und dann installieren?
     
  16. Beckz

    Beckz Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    avm.de
    oben rechts
    dort steht alles was du wissen willst
     
  17. Jowi

    Jowi Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ob für die v1 auch noch ein Update kommt? Ich meine mich erinnern zu können das dort mit den letzten FW Versionen auch der Fernzugriff möglich war. ;-)
    Momentan ist sie als eiserne Reserve im Keller eingelagert.
     
  18. tbronco75

    tbronco75 Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gerade per Zufall auf Update in der 7270 gedrückt und es gibt eine neue Beta. FRITZ!OS 06.04-27396 BETA
    Leider steht im Changelog nichts davon, daß das besprochene Problem gefixt wurde, leider steht nur die Changelog von der 27338.
     
  19. Beckz

    Beckz Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #19 Beckz, 8 Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2014
    Ich habe soeben auf die Beta verzichtet.
    Recover inklusive .54 ausgeführt und einige PW geändert, 3x DECT neu eingerichtet und erstmal so lassen.
    Betroffen bin ich nicht, hatte Fernzugriff vor einiger Zeit aktiviert und gehe auf Nummer sicher.
     
  20. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern