[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Build: r27373 (damit höher als die letzte Labor)
 
Aber nicht den Entwicklungsstand der Labor :-(
 
Wäre mal nett wenn jemand DSL und DECT Treiberversion posten kann, dann wissen wir es bez. Laborstand.
 
Dsl: 1.52.53.29
 
Ich nehme an folgender FIX aus der Beta ist nicht dabei "System: Reboots im ata-Mode in bestimmten Szenarien beseitigt".
Somit wäre die 05.54 leider nichts für mich. Schade, dass die letzte Beta gelöscht wurde, hänge noch bei der 27278. :(
 
Habe auf meine 7270v2 auch die letzte Beta 06.02-27338 BETA installiert. Was macht Sinn? Downgrade und dann Beta wieder installieren (Bleibt der Patch erhalten?) Oder einfach abwarten, bis ne weitere Beta erscheint?
Beim Downgrade muss ich leider wieder alles einstellen, da ich die letzte 5.53 vor einem halben Jahr installiert hatte und soweit ich weiß kann man die jetztige Sicherungsdatei nicht für kleinere
Versionen benutzen. Natürlich habe ich gemäß Sicherheitsblatt von AVM alles abgeschaltet
 
Wer den Remote Zugriff nicht aktiviert hat, braucht da gar nichts machen. Es geht nur um die User die diese Funktion nutzen.
 
Dicks, ich selbst hab sie öfters benutzt, weil ich einerseits von außerhalb auf mein Festplatte zugreife, VPN benutze, und wenn natürlich die Faxfunktion verwende. Hab jetzt alles zunächst abgeschaltet. Ist nichts lebenswichtig, aber komfortabel :p
 
Hat jemand schon die DECT Version?
 
Es gibt keine neue Dect oder DSL Version, diese hier ist laut Build zwar neuer als die Labor Version, aber sie hat nur den Sticherheits Patch spendiert bekommen und ist somit stand 53.
 
Ich warte bis es was neues gibt , benutze solange eine VPN verbindung.

Gruss
 
Reicht denn definitiv die Abschaltung des Fernzugriffs und MyFritz-Konto um einen Fremdzugriff zu verhindern?

Konnten in der Zwischenzeit nicht auch viele in der Fritzbox gespeicherte Passworte gelesen werden, ohne dass ich es gemerkt habe?
Es sollen doch eventuell einige Passworte im Klartext gespeichert gewesen sein. Jedenfalls warnt AVM ja entsprechend.
Da entsteht auf jeden Fall viel Arbeit, auch wenn die Fritzbox jetzt sicher sein sollte nach der Abschaltung von Port 443 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht denn definitiv die Abschaltung des Fernzugriffs und MyFritz-Konto um einen Fremdzugriff zu verhindern?

Genau DAS wäre/ist auch meine Frage!

... und wird das neue Update "normal" über das Online-Update bereitgestellt, oder muss man es irgendwie separat herunterladen und dann installieren?
 
avm.de
oben rechts
dort steht alles was du wissen willst
 
Ob für die v1 auch noch ein Update kommt? Ich meine mich erinnern zu können das dort mit den letzten FW Versionen auch der Fernzugriff möglich war. ;-)
Momentan ist sie als eiserne Reserve im Keller eingelagert.
 
Gerade per Zufall auf Update in der 7270 gedrückt und es gibt eine neue Beta. FRITZ!OS 06.04-27396 BETA
Leider steht im Changelog nichts davon, daß das besprochene Problem gefixt wurde, leider steht nur die Changelog von der 27338.
 
Ich habe soeben auf die Beta verzichtet.
Recover inklusive .54 ausgeführt und einige PW geändert, 3x DECT neu eingerichtet und erstmal so lassen.
Betroffen bin ich nicht, hatte Fernzugriff vor einiger Zeit aktiviert und gehe auf Nummer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.