[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.05.54 vom 07.02.2014

Warum wird mir bei der FritzBox 7270 v3 angezeigt, es gäbe keine neuere Firmware als die vorhandene 05.54?
 
Weil 05.54 schon die neue Version ist. ;)
 
Wie kommt die auf die Box? Ich habe kein Update durchgeführt. ???

Ich sehe es gerade:

"09.02.14 03:31:15 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert."

Ich wusste gar nicht, dass der Dienstanbieter das ungefragt macht.
 
Vielen Dank.

Wo finde ich die Möglichkeit, das auszuschalten?
 
Meines Wissens ist das die aktuelle ... auf dem ftp server von AVM ist die vom 8.2.2014 .... wenn ich die einspielen will
(bin auf 6.01 BETA), dann will er alle Einstellungen löschen, da ist wohl die Buildnummer grösser als die aktuelle Beta, aber die 54er basiert wohl auf der (letzten aktuellen) 53er ...
Für AVM ist es wohl zur Zeit wichtiger, erst mal alle Boxen mit der "offiziellen" Software zu patchen (ist m.E. auch die völlig richtige Vorgehensweise) ... ich hoffe, das sie dann relativ zügig auch wieder neue Laborversionen herausgeben können.

Da ich z.Zt. eh die Fernwartung nicht eingeschaltet hatte (wegen Neueinrichtung vor einger Zeit und da hatte ich es "vergessen" ... mein Glück:) .. kann ich wohl noch ne Zeit ohne Patch leben ....

bye,
N.
 
Wo und wie hast Du denn die Fernwartung ausgeschaltet?

Edit:

Ich bin fündig geworden.

Internet/Zugangsdaten/Anbieterdienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM: Ich wollte bei der 7270v3, die als Repeater läuft, ein Update von der bestehenden FRITZ!OS 06.02-27338 BETA auf die aktuelle machen. Während dem Runterladen oder dem Installieren hatte ich dann auch "Abbrechen" gedrückt, weil ich die Box doch aktuell brauchte. Jetzt wollte ich das Update wieder erneut anstoßen. Es wird bei der Sucht angezeigt, nur installieren lässt es sich nicht. Wenn ich auf Update klicke, lande ich wieder auf dem Startbildschirm der Box auf dem ich das Passwort eingeben muss.
Das gleiche passiert, wenn ich das Update manuell einpflegen will über die .image-Datei. Ich kann den Dialog öffnen, aber schon beim Runterladen der Sicherung werde ich wieder auf die Startseite befördert und komme somit auch nicht weiter.
Was kann ich tun?
 
@ugalla: ich meine die Fernwartungsoption über https, d.h. die Möglichkeit, die Box aus dem Internet zu konfigurieren. Die
gab es schon ewig, neu ab 5.5x (glaube ich) war dann die myfritz-Option, eine Art dyndns-service von AVM, das diente aber
mehr der leichteren Erreichbarkeit ... diese Fernwartung muss man explizit einschalten, das hatte ich bei der letzten Neueinrichtung nicht getan.
 
Für AVM ist es wohl zur Zeit wichtiger, erst mal alle Boxen mit der "offiziellen" Software zu patchen (ist m.E. auch die völlig richtige Vorgehensweise) ... ich hoffe, das sie dann relativ zügig auch wieder neue Laborversionen herausgeben können.

Die neue Labor ist doch schon draußen, Schlafmütze. ;)
 
Ja ..wo laufen sie denn :) ... als ich gestern nachschaute, war sie noch nicht da, das beta-verzeichnis auf dem AVM-Server ist auch leer ... ich leg mich wieder hin :)
 
... Während dem Runterladen oder dem Installieren hatte ich dann auch "Abbrechen" gedrückt, ... Was kann ich tun?
Mit dem Abbruch hast Du offensichtlich die FW beschädigt.
Lade das .Image neu mit dem RUKENEL Tool oder initialisiere die Box neu mit einem Recover Image.
Wenn Du die aktuellen Einstellungen gesichert hast, bist Du mit der Arbeit innerhalb einer halben Stunde oder schneller fertig.
 
Ich komme von der FW. Version 05.22 und habe auf diese aktualisiert.
Leider registrieren sich nun die Telefonnummern meiner als IP-Client dahinter hängenden 7390 (mit aktueller FW) nicht mehr an der 7270. Auch eine Neueingabe aller Einstellungen in der 7390 hat daran nix geändert. POR ebensowenig.
Weiß jemand, welche Stellschraube da noch fehlt?
Ist der Fehler bekannt?
Wenn das nicht klappt, muss ich wieder zurück auf die 05.22. Sch...!

P.S. Ich stelle grad fest, dass sich manche registrieren, manche nicht und das im bunten Wechsel....
 
Netzwerkgeräte-Übersicht mal wieder "strubbelig"

7270v2 (Hinweis: ja, ich verwende im internen Netz offiziellen mir zugeteilten PI-Adressraum). Ansonsten, ohne weiteren Kommentar.
Wrong_Guest_Network.jpg
 
Was ist ein "PI-Adressraum"?
Das Netz 194.174.0.0 ist der Firma Media Connect
address: Wernher-von-Braun-Str. 5
address: D-63263 Neu Isenburg
offiziell zugeteilt.
 
Provider Independent
Und ich habe auch nicht behauptet, dass mir 194.174.0.0 gehört (Ich habe nur die letzte zwei Oktete unkenntlich gemacht).
 
Im Zuge der Umstellung von manchem E-Mail Anbieter wollte ich noch meinen Push-Dienst in meiner 7270 umstellen oder zumindest auf richtige Einstellungen kontrollieren. Die Einrichtung finden sich unter Fritzbox => System => Push-Service.

Allerdings komme ich in keinerlei Einstellungen für die damals vorgenommene Einrichtung heran. Mir wird nur meine eingetragene E-Mail und mein Passowrt angezeigt, daneben der E-Mail-Anbieter als Text.

Wie kann ich mir die Einstellungen wieder anzeigen lassen? Oder muss ich dafür die Einstellungen deaktivieren und nochmal neu erstellen? :confused:
 
Mach einfach alles nach dem @ in der EMail-Adresse weg und drück auf den Button zum Testen.
Dann erscheinen die vermissten Eingabefelder.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.