[Problem] Fritz Box 7270 verbindet sich nicht mit Laptop

skute

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich bin technisch eine absolute Fehlbesetzung soviel vorab.
Also bitte für Blondinen erklären :D;)

Ich habe eine Fritzbox 7270 mit neuester Firmware seit kurzem weil die vorige selbigen Models den Geist aufgab.
Soweit so gut. Seit dem ich die neue Boy habe, leuchtet zwar schick meine WLAN Leuchte am Router und am Laptop hab ich auch meinen neuen Netzwerkschlüssel eingegeben und bekomme auch immer die Meldung dort, dass es sich verbunden hat mit hervorragender Signalstärke, aber ins Internet kann ich trotzdem nicht mehr.

Hab nun schon neu gemacht einmal, zweimal, fünfmal aber das Problem bleibt.
Wenn ich auf reparieren geh, bleibt er bei der IP Adresse hängen und sagt ich soll mich an den Netzwerkadmin wenden ... haha ...

Es wäre toll wenn jemand eine Lösung weiß.

Liebe Grüße und danke vorab

Karina
 
Willkommen im Forum!
bitte leg dir gleich eine Signatur an, dann kann man sich manche Fragen ersparen ;-)
Schrift sollte Größe 1 haben - ua. Anbieter, Tarif, Hardware inkl. FW-Stand usw.

so nun zu deinem Problem ;-)
welches Betriebssystem hast du, war PC vorher schon mal verbunden?
in der Fritz!Box unter WLAN > Funknetz > "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Kann es sein, das du bei Windows 7 die Netzwerkverbindung nicht autorisiert hast? klick, klick...
 
also ich hab noch XP laufen .. mit der Signatur werd ich mich mal beschäftigen

die Verbindung funktionierte mit dem Vorgänger Router tadellos ...
und nun dachte ich (naiv) dass das mit dem neuen auch so gehen sollte wenn ich den neuen Netzwerkschlüssel eingebe :confused:

@ informerex: ich kann da nichts anhaken dass es neue Geräte zulassen soll
aber der Acer Laptop ist in der Liste und wenn die Verbindung besteht ist er dort auch unter Eigenschaften "Verbunden" und im Laptop selbst sagt er ja auch dass die Verbindung besteht aber ich kann da einfach nicht ins Internet also wenn ich den Browser öffne steht immer Website kann nicht angezeigt werden :confused:
 
hast du XP auf dem aktuellen Stand? (wobei wenn es vorher ging, nur mit anderer Box, dürfte das 2rangig sein)
neueste Firmware ist auf der Box?
in der fritz!Box unter System - Expertenansicht aktiviert?
 
Gib mal "ipconfig /all" in einem Kommandofenster ein und poste das Ergebnis hier (in Code-Tags).
 
Gib mal "ipconfig /all" in einem Kommandofenster ein und poste das Ergebnis hier (in Code-Tags).
Das steht im krassen Widerspruch zu Post #1 :)

...wenn ich den Browser öffne steht immer Website kann nicht angezeigt werden...
Gib diese IP von Google einmal direkt in die Adresszeile des Browsers ein,
genau und exakt so wie es hier steht:
http://209.85.148.106/

Kannst du Google damit erreichen ?
Falls JA, besteht lediglich ein simpel zu lösendes DNS-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du XP auf dem aktuellen Stand? (wobei wenn es vorher ging, nur mit anderer Box, dürfte das 2rangig sein)
neueste Firmware ist auf der Box?
in der fritz!Box unter System - Expertenansicht aktiviert?

zu XP ja ... hab gestern SP 3 installiert
zur Firmware... 74.05.05 laut FB die neueste Version
Expertenansicht hab ich jetzt ausgewählt und Häkchen war auch schon drin

@ KunterBunter :doof: sorry aber ich weiß grad nich was ich machen soll

@ MuP: komme mit dem Link auch nicht zu Google
 
Mach einfach mal das, was skyteddy gestern hier geschrieben hat :)
"Start -> Ausführen... dann cmd.exe reinschreiben, und OK drücken. Nun geht ein schwarzes Fenster auf. Tipp dort mal folgendes: ipconfig /all

Jetzt in dem schwarzen Fenster -> rechte Maustaste -> "Alles markieren" und dann Enter drücken. Damit ist der Text in der Zwischenablage.

Und diesen Text postest Du hier in Code-Tags."
 
Code:
 Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : scm
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-90-4C-C7-3F
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.29
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. August 2011 16:37:57
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. August 2011 16:37:57

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

so ich hoffe das ist richtig ... soll ich euch das vom Laptop hier auch mal reinstellen oder spielt das keine Rolle
 
Das ist alles richtig, mit diesem Rechner kommst du ja wohl auch ins Internet. Jetzt bräuchten wir tatsächlich noch das gleiche von dem Rechner, mit dem es nicht geht :)
 
so hier kommt der kleine Patient also

Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Siese>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-3429739cd9
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad
apter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-4E-34-CC-D5
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 22. August 2011 06:21:17
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 1. September 2011 06:21:
17

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-23-77-10

C:\Dokumente und Einstellungen\Siese>
 
Hallo,

auch das ist alles richtig. Hmmm.... ich vermute, du hast in der Box “WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren” deaktiviert...
 
du kommst mit dem Lapi aber auf http://fritz.box ?
Kindersicherung aktiv und vergessen für den Lapi Regeln (Freigabe) einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doc456... nein ist aktiv
@ informerex ... nein kann nicht angezeigt werden ... Kindersicherung habe ich nichts eingestellt ? wo finde ich das

warum zeigt er mir denn immer das Infofenster an am Lappi

"Verbunden mit "Drahtlose Netzwerkverbindung"
Verbindung mit: FRITZ!Box WLAN 7270
Signalstärke: Hervorragend
 
Hallo,
An meinem XP-Pro Laptop hatte ich das einmal. Als ich unter Netzwerk die Lan-Schnittstelle deaktiviert hab', lief WLan. Kannst Du das einmal probieren? :noidea: Ist ein anderes BS, aber könnte ja sein.

Die Kindersicherung solltest Du in der Box unter Internet finden.
 
Ist der Laptop in der FritzBox auch sichtbar bei den Netzwerkgeräten angemeldet?
Wann hast du bei Acer das letzte Mal die Treiber aktualisieren lassen?

Edit: @Zwerch: die Idee mit der Deaktivierung der LAN-Schnittstelle ist gut und sollte man/frau versuchen! :)
 
über die Sitemap kommt man schnell zu den Pages ;-)

Kindersicherung

wenn du den Lapi per Kabel (LAN) anschließt, funktioniert es dann?
 
Da die IP-Konfiguration ja anscheinend in Ordnung ist mal ein anderer Ansatz.
Eventuell ist ein Proxy im Browser eingetragen. Schau bitte mal unter Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Internetoptionen. Dann den Reiter "Verbindungen" und hier unten auf den Knopf "LAN-Einstellungen. Hier dürfen keine Einträge irgendwelcher Art drin sein außer der oberste Haken.
Wäre auch nützlich wenn du nochmal so ein cmd-Fenster wie in beitrag 9 beschrieben öffnest und dort
tracert www.google.de
einträgst und das Ergebnis hier wieder postest.
 
@ 3949354 ... tut mir leid wenn ich euch nerve aber ... wie mache ich das :confused:

@ doc456 ... der Acer steht in der Fritz box drin auch als verbunden wenn er an ist

@informerex ... danke für den direktlink ... also Kindersicherung ist aus ... also ich hab am Acer die selbe Zugriffsrechte wie am scm

@LediesH2k ... da sagt er mir
"Der Zielname www.google.de konnte nicht aufgelöst werden."

bei den Einstellungen hab ich das hier .. hab mal Screenshots gemacht

am PC siehts so aus
scmfu7h.jpg


und am Lappi so
acer3u02.jpg


wenn ich da dann bei 1&1 rechts auf Einstellungen geh ist alles deaktiviert und nichts eingetragen

edit: ach herrje wieso geht das denn nune wieder nich *gaaaaahhhh*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.