Fritz Box 7270 VOIP Gesprächspartner hört mich nur abgehackt bei ausgelastetem Upload

Der test war gleich nach dem einrichten, wollte ja wissen obs geht, die Portfreigaben sind drin weil ich die exportierten Einstellungen wieder importiert hab incl Telefonbuch usw.
In den Ereignissen steht folgendes drin:
21.09.12 20:02:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.234.158.157, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.220, Breitband-PoP: LEIX43-erx
21.09.12 20:01:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
Andere Programme laufen nicht auf der FB.

das meine ich, also ist dein Vorleister (Zubringer) Telekom,
deshalb hast du auch noch ADSL und kein ADSL2+ und deshalb auch nur 3000, aber besser als nichts.

Bei Telekom wird IMHO aber für VoIP kein 2. PVC geschaltet, das könnte das Problem sein.
Das sehen wir aber nur wenn die original 1&1 Einstellungen drin sind.

weil ich die exportierten Einstellungen wieder importiert hab...
dann brauchen wir aber jetzt so nicht weiter suchen, dann sind die Bilder auch nicht zu gebrauchen.
Es muß erstmal mit den original 1&1 Einstellungen laufen, danach kannst du testen was du noch alles ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal Werkseinstellungen und ohne importieren der Einstellungen?...

Ja klar, weil du mit dem Importieren alle Einstellungen vom Startcode wieder löschst/überschreibst.
Änderungen später und nur per Hand machen.
Einzige Ausnahme: Telefonbuch - jetzt exportieren und später importieren.

Grrr mach ich morgen....Danke erst mal für eure Infos...Melde mich wieder...Gute Nacht.

Dir das gleiche.

Hi,

guck doch einfach während eines Uploads nach der Prozessorlast. :roll:

Grüße
Snyder

Ich hatte das genau umgekehrt, sobald DECT genutzt wurde brach die Internetgeschwindigkeit dramatisch ein, die Prozessorlast stieg extrem. Meine einfachste Lösung war das Auslagern des WLAN auf eine 2. Box, der Fehler tritt seitdem nicht mehr auf. Das war allerdings schon bei einer der letzten Labors, aus Faulheitsgründen hab ich das bisher nicht zurückgebaut...

Moin DECT ist bei mir nicht in Funktion, Wlan ist an aber wird im Normalfall nicht genutzt, nur das Handy geht da manchmal drüber ins Netz, hier mal der Energiemonitor bei vollem Upload ohne Telefonat
Prozessorlast.jpg
Gruß

So und hier das gleiche mit vollem Upload und Telefonie.
Prozessorlast mit Telefonie.jpg
Gruß

Nicht der Energie-Monitor ist interessant, sondern die CPU-Auslastung (Reiter Statistik)

Das dürfte beim Hochfahren der FB normal sein, oder?

Ich borge mir heute Abend mal eine andere Box gleichen Typs die nicht mehr benötigt wird weil dort Kabel anliegt und teste mal mit dieser wenn ich nur mit Startcode eingerichtet hab.
Gruß

Gute Idee!

Wie ist denn der Stand bei deiner Box z.Z.?
Läuft die noch mit der alten Konfig oder hast du nochmal Werksreset + Startcode gemacht?

Ähm ich muss dazu vielleicht noch erklären das ich bei einem Webradio bin und hier bei mir ein Pc steht der die Reserve-automation des Senders trägt, sprich wenn der Hauptsender ausfällt springt meiner hier ein, ich kann die Box desshalb nicht so lange vom Netz nehmen, desshalb will ich den Test mit der anderen Box machen da dauert es nicht so lange...

Sooo hat etwas gedauert, aber mit der anderen Box und mit Werkseinstellung bzw Startcode geht es auch bei vollem Upload zu telefonieren, hab dann nach und nach einzelnes wieder eingerichtet bis zu Priorisierung eines Rechners und es läuft noch, irgend was muss da also mit Freigaben oder Priorisierung schief gelaufen sein, ich werde jetzt meine Box nochmal zurücksetzen und das gleiche versuchen, denke mal das es genau so gehen wird wie mit der geborgten.

Moin moin, so das gleich Spiel nochmal mit meiner Box gemacht und siehe da es geht auch, keine Ahnung warum es vorher nicht funktioniert hat, hab schrittweise alle Einstellungen wie früher gemacht und dann immer getestet, na ja wichtig ist das jetzt funktioniert, vielen Dank für eure Tipps udn einen schönen Sonntag noch.
Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss