FRITZ!Box 7270v2 54.04.81 Annex A u. B int. vom 06.04.2010

Fehler in Firmware?? Umstellung auf Annex=A unvollstaendig

Hallo an alle,

vielleicht hat jemand auch ein Verbindungsproblem nach der Umstellung auf Annex=A gehabt.
Nachdem ich nun schon mit AVM 14 Tage im regen Internetverkehr war kam als letzte Meldung von Ihnen die Box zu resetten und auf Annex A umzustellen was ich schon getan hatte aber es fuehrte mich auf die Spur.
Der Parameter "kernel_arg" verblieb trotz der Umstellung auf Annex=B
Heute habe ich nun per Telnet und dem Befehl
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
nach anschliessendem Neustart mich endlich an meiner funktionierenden Fritzbox in Mexiko erfreuen.
Dies als Lösungsvorschlag an alle mit einem ähnlichem Problem.

Andreas
 
Hallo,
ich habe Heute die neue Firmware (54.54.81) draufgespielt. Ich habe sie sowohl als Annex A (auf meiner österreichischen 7270), als auch mit Annex B (auf meiner ungarischen 7270) upgegraded.

Bis jetzt kann ich nur von 2 Nachteilen gegenüber der Vorgängerversion berichten:

1. Bei Rufumleiten kann man nicht mehr alle umzuleitenden Telefone mit einer einzigen Rufumleitung auf eine Zielrufnummer umleiten; d.h., jede registrierte Rufnummer muß einzeln umgeleitet werden.

Obwohl AVM weiß, dass bei österreichischen ISDN-Anschlüssen die Haupt-MSN bei eingehenden Anrufen nicht so übertragen wird, dass die Fritz!Box damit etwas anfangen kann, hat man die Option "alle Rufe umleiten" entfernt. Die zweite MSN funktioniert einwandfrei für die Umleitung und bisher konnte man sich bei der ersten MSN so behelfen, dass man "alle Rufe umleiten" mit einer Zeitverzögerung eingestellt hat, die größer war, als die Ansprechzeit der zweiten MSN (z.B. Fax). Fazit: die Rufumleitung ist mit diesem Update für österreichische ISDN-Anschlüsse weitgehend unbrauchbar geworden.
 
keine Tel.-Nr.-Erkennung

Hallo,
ich habe die FritzBox und beutze sie hinter dem upc-Kabelmodem (ArrisTM502B) mit LAN und Telefon.
Die Fritzbox erkennt nun kein Tel. Nr., die über die upc-Festnetzlinie kommt.
Habe ein D-Trace gemacht und erhalte:
Code:
Festnetzanruf:
KD330 Controller 3 (SEND)  D3    02:56:23:60
HD330 08 01 05 05 A1 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E 02 82
HD330 83 6C 02 00 A3 70 08 C1 34 30 38 32 33 36 32 
DD330 Protocol discriminator Q.931: 08 
...
DD330   calling party number: 6C 02 00 A3
DD330     Type of number: unknown
DD330     Numbering plan: unknown


Voip-Anruf:
KD330 Controller 3 (SEND)  D3    02:54:55:40
HD330 08 01 04 05 A1 04 03 80 90 A3 18 01 89 1E 02 82
HD330 83 6C 08 01 83 34 30 38 32 33 36 70 07 C1 33 30
HD330 35 32 33 34 7D 02 91 81 
DD330 Protocol discriminator Q.931: 08 
...
DD330   calling party number: 6C 08 01 83 34 30 38 32 33 36 
DD330     Type of number: unknown
DD330     Numbering plan: ISDN/Telephony
DD330     Calling party number: 408236

Man sieht das nach 4 Hex Zeichen - analog: 6C 02 00 A3, Voip: 6C 08 01 83 - die tel.Nr kommen müsste :mad:

avm-Support schrieb, die Box hat keinen Fehler, es liegt an elektr. Störungen, wie fehlende oder falsche Erdung (alle habe Kaltgerätestecker ohne Erdung?), andere angeschl. Geräte (alle entfernt - keine Änderung)

Klar ist, dass sowohl ein österr. Aanalogtelefon (Tschibo) wie ein deutsches Illion klaglos die Tel.Nr. anzeigen!!

Weiß jemand, ob und was ich machen könnte? Was sendet das Kabelmoden und was erwartet die Box? upc sagte, für den Kunden ist es ein normaler Analoganschluß - ist das Annex A?

MfG,
cash
 
Hallo Branka

Wir wohne in den Scottish Highlands.

Auch wir nutzen die Fritzbox 7270 international Edition ANNEX A.

Ich habe die neue Version 81 drauf. Sie läuft super. Auch in der Verbindung
mit dem FRITZ!FON MT-F.

Ich helfe Dir gern.

Wir haben es sogar hinbekommen die VoIP Rufnummern der Britsh Telecom in der FB integrieren zu können. Daran ist selbst der AVM Support verzweifelt.

Auch nutzen wir mehr als 10 VoIP Nummern. wobei die FB angeblich nur mit 10 nutzbar ist.

Als CCIE kann ich die FB für den Privatkunden nur empfehlen.
 
enbucm, ist 'was apssiert?

Warte immer noch von Dir auf einen Hinweis, wie ich die Probleme der Fritz!Box hinter dem österr. Kablemodem hinbekommen könnte.

Auch bei mir läuft die int'l-81er Version, es hat sich aber NICHTS verbessert!

Keine Nummernerkennung, ein Anrufsalat, wenn zwei Gespräche gleichzeitig ankommen,
und Schuld sind der Festnetzanschlußbetreiber (upc), das Kabelmodem (arris und deren analog Anschluß) und meine elekrtisch störenden Geräte - na-klar, die FritzBox natürlich nicht.

Komisch nur, dass jedes analog Telefon direkt am Arris perfekt funktioniert und die neue 'größere' FritzBox nicht für Österreich zugelassen ist.

Ein Schuft, wer schlechtes denkt!
MfG,
C.A. Schreiber
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.