FRITZ!Box 7320 Firmware Version 100.04.88 vom 02.12.2010

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der 100.04.88:

Internet: NEU - Unterstützung von Internetzugang über LAN
DSL: Interoperabilität verbessert
WLAN: NEU - WLAN-Gastzugang
WLAN: NEU - Erweiterte Identifizierung und Anzeige von potentiellen Störquellen im WLAN-Monitor (Spektrumanalyse)
WLAN: Energieeinstellungen an LAN-Schnittstellen nutzbar
WLAN: Stabilität verbessert
Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen

Download: Link
 
das manuelle hat gefunkt,hätte ich es bloß nicht getan,
wieder über WLAN das dreifache an Geschwindigkeitsverlusst.

Mir reicht,s diese Sinnlose Box geht zurück,und ich will auch keine
Austauschbox mehr haben,fertsch.

Schließe meine gute 7270 wieder an und gut ist.
 
Hallo,
Kannst Du ggf. etwas mehr Detatils dazu geben? Ansonsten kann man da herzlich wenig entnehmen, bzw versuchen, Dir zu helfen.
 
ganz einfach,vor der 88er Version ne 10-11000er Geschwindigkeit,
jetzt würfel ich wieder mit ner 3000er rum.

Habe gerade die 7270 kurz aktiviert,läuft auch bis 11000.
 
Hallo,
Hast Du die 7320 mit den Original-Kabeln/dem Original-Netzgerät betrieben, oder mit denen der 7270?
 
kabel sind die von der fb 7270, Y Kabel,Netzteil ist Original.
Habe komplett 1&1.
 
Hallo,
Tausche einmal die Kabel der 7270 gegen die der 7320. Nutzt Du einen Splitter, oder bist Du ohne online? Es soll angeblich Unterschiede geben, wenn man den Splitter nutzt, oder halt nicht.
 
war vorher bei tkom,habe seit 2 jahren komplett,1u.1 habe aber
keine tae dose mehr,da dazemal die adern direkt vom ntba mit den splitter verbunden worden sind,konpliziert,aber es hat gepasst,mit der 7270 sowie mit der 7320 vor der 88er version
 
Hallo,
Stelle doch bitte einmal Screenshots Deiner DSL-Reiter ein.

PS: Achte bitte ein wenig auf Deine Schreibweise.
 
Screenshots können wir uns sparen,da nur 3520 kBit/s
angezeigt werden,vorher 10000-11500
 
Schau mal hier,was brauchste noch
 

Anhänge

  • 1.doc
    348.5 KB · Aufrufe: 64
Hallo u43,

schließe doch die Box mal über das mitgelieferte Kabel an. Das kann sein, dass das Y-Kabel nur eingeschränkt funktioniert, da bei der Box ein Kabel dabei ist, mit der man die Fritzbox ohne Splitter anschließen kann. Probiere das mal so!

@ALL: Die WLAN-Stabilität wurde wirklich verbessert. Das WLAN funktioniert jetzt auch so perfekt, ohne den Workaround mit der Sendeleistung!

VOiper89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

habe heute morgen versucht, via Fernwartung die Box in meiner Studentenbude auf den .88er-Stand zu bringen. Nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche, auch 1&1 kann keinen Neustart der Box initieren.

Über Dyndns ist zwar ein Zertfikat abrufbar, teilweise kommt auch der Login-Aufruf - auf die Box selber habe ich es noch nicht geschafft.

An meiner zweiten 7320 ist nach dem Update die Prozessorlast bei 99% - siehe Anhang.
Bin gespannt, ob sich diese Last noch bessert, wenn der Mediaserver mit dem einlesen der Daten abgeschlossen hat.

Momentan vielleich besser erst einmal kein Update via Fernwartung versuchen.
 

Anhänge

  • 101204_7320_Energiemonitor.png
    101204_7320_Energiemonitor.png
    20.7 KB · Aufrufe: 43
@VOiper89

Ich habe wieder die 7270 angeschlossen,geht alles wieder Tadellos,
Geschwindigkeit liegt auch wieder bei guten 12000.
Also mus es ja an der b.... Box 7320 liegen.

Ich hoffe,ich habe keine Rechtschreib/Grammatikfehler hinterlassen. :p
 
@u43: Hast du die 7320 schon mal mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen (ohne Splitter)?
@Daniel Lücking: Bei mir hat die Box 69% CPU-Last und 39% Gesamtverbrauch.

VOiper89
 
@VOiper89

Nachdem der Mediaserver fertig war mit einlesen sind die CPU-Werte wieder auf 74 % runter.
 

Anhänge

  • 101204_7320_Mediaserver_eingelesen.png
    101204_7320_Mediaserver_eingelesen.png
    1.8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
Btw: Aus diesem Thread: Angeblich kann die Box mit dieser Firmware Inet über Lan 1. Kann das jemand bestätigen?
 
Hey Zwerch,

ich hab es hardware-technisch noch nicht versucht, aber in der Firmware sieht es nun aus, wie in den FB'en der 71xx, 72xx-Reihe und bei der 7390.
 
Hallo,
Lange still um Dich gewesen ;)

Es wäre auf jeden Fall ein Grund, sich eine solche Box zu besorgen :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.