[Info] FRITZ!Box 7330 Version 107.06.01 vom 19.12.2013

F

Feuer-Fritz

Guest
Neue Features:
- WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
- Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
- Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
- Einfacher, übersichtlicher, informativer
- erweiterte Push Services informieren automatisch per E-Mail
- MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
- Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
- FRITZ!Fon mit Mediaplayer und vieles mehr
- Neues für Telefonie: Unterstützung für Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss
- Mediaserver erweitert um neue Cloud Services
-Diagnosefunktion überprüft DSL, Internet und Heimnetz
-Vereinfachte Einrichtung von VPN, optimiert für iOS-Tablets und -Smartphones

Download

Info
 
Firmware-Informationen
Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_7330.107.06.01.image
Firmware-Größe   =  15.779.840 Bytes (15.410 kB, 15 MB)
Firmware-Datum   =  19.12.2013 19:21:21
Firmware-md5     =  0x08ab1a6d46384ae03a468428026835c9
Kernel.image     =  kernel.image
Kernel-Größe     =  14.740.404 Bytes (14.394,9 kB, 14,1 MB)
Kernel-Datum     =  18.12.2013 16:51:08
Kernel-md5       =  0x146be86e6798fdaefa21669c6ef78769
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7322
Installtype      =  mips34_16MB_dect441_1eth_1geth_1ab_pots_2usb_host_wlan11n_41167
Versionsinfo     =  107.06.01
Checkpoint       =  r27093
Brandings        =  avm 1und1
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)
Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.27 beta am 19.12.2013 19:22:21
 
Nach einer halbe Stunde habe ich wieder 5.51 geflasht.

-Weboberfläche ist langsamer
-DSL-Optimierungen per ar7.cfg so gut wie nicht mehr möglich, überarbeitung der Wertebereiche bei DsINP und DownstreamMarginOffset.
 
Das werde ich auch machen. Denn die Box macht einen Reset, wenn man im NAS nach Dateien stöbert.
 
Ich würde die neue Firmware auch gern nutzen, aber leider bekomme ich mit dieser neuen Firmware keine Verbindung zum Internet. DSL wird zwar Syncron, aber Das Internet baut sich nicht auf. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "pppoe fehler: zeitüberschreitung" es sind die komplett gleichen einstellungen wie bei der vorherigen Firmware.

Ich habe einen DSL Anschluss von A1 (Österreich) Hatte eine Deutsche 7330 der ich mit dem rukernel Toll Seinerzeit Annex A beigebracht. Und bisher hat auchg alles super geklappt.
Weiss jemand woran es liegen könnte.

Muss ich eventuell bei dieser Firmware die "VLAN-Einstellungen" oder "DSL-ATM-Einstellungen" eintragen?
Wenn ja weiss eventuell jemand wie die Werte bei einem ADSL Anschluss bei A1 (Telekomm Austria) sind.
 
Annex hast du mit dem ruKernelTool erneut geprüft?
 
Nein, aber ich denke nicht das es daran liegt. Sollte Annex nicht passen würde ja DSL nicht synchronisiert. Oder!?
 
Hallo,
welche FW war vorher auf der Box? Das Annex wird Dir auch im DSL-Monitor angezeigt, was steht denn dort?
Hier läuft die 7330 auf Annex an an "normalem" DSL (6000er), wobei ich empfehle bei ausgewiesenem Annex-A mal den "vorherigen DSL Treiber" zu probieren, das half mir mal bei einer 7390... und nach einigen Tagen lief dann auch der zur FW passende DSL-Treiber. GGf. ein Thema des Aushandelns Vermittlungsstelle-DSL-Modem.

Grüße,
Henry
 
Vorher war die "FRITZ!OS 05.51" drauf (auf die musste ich natürlich jetzt wieder zurück) hier funktioniert alles einwandfrei. Ja ich weiss das es im DSL Monitor ersichtlich ist, und hier steht auch die Annex A. Ich hab jetzt mal den vorherigen DSL Treiber verwendet, ohne Erfolg, aber da ja DSL Synct, dachte ich schon das das leider nichts bringt.
Wenn jemand weiss wie mein Problem zu lösen ist Bitte bescheid sacgen oder Tipps geben.
 
Hallo,

ist die Labor 107.06.02-27093 vom 9.12.2013 neuer als diese Releasefirmware?

Danke und VG

grundigboy
 
Gleicher Checkpoint siehe #2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.